"Harry Potter und der Halbblutprinz" ab November 2009 auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Harry Potter und der Halbblutprinz" ab November 2009 auf Blu-ray Disc
Im Herbst 2008 erreichte die „Harry Potter“ Fans eine unangenehme Nachricht, als Warner Bros. verkündete, dass der sechste „Potter“- Film „Harry Potter und der Halbblutprinz“ (Großbritannien, USA 2008) nicht, wie ursprünglich geplant, am 20. November 2008 in die Kinos kommt, sondern erst 8 Monate später. Der aktuelle Kinostart in Deutschland ist nun der 16. Juli 2009, wonach man sich noch gut 3 Monate gedulden muss.
Um Ihnen die Wartezeit bis zum Kinostart ein wenig zu versüßen, ist davon auszugehen, dass der Titel aller Voraussicht nach im Vorweihnachtsgeschäft auf Blu-ray erhältlich sein wird. Wie bereits die Vorgänger wird auch „Harry Potter und der Halbblutprinz“ aller Voraussicht nach auf einer BD-50 Dual-Layer Disc mit einem in VC-1 kodierten Bild und einer deutschen Dolby Digital 5.1 Tonspur erscheinen. Sobald seitens Warner hierzu nähere Details bekannt gegeben werden, werden wir natürlich zeitnah berichten.
„Harry Potter“ ist eine Romanfigur, die von der englischen Schriftstellerin Joanne K. Rowling erfunden wurde. Die Fantasy-Romanreihe startete mit ihrem ersten Band im Jahr 1997 und endete im Juli 2007 mit der Veröffentlichung des siebten und letzten „Harry Potter“ Bandes. Die Romane lösten weltweit eine Welle der Begeisterung aus, wurden in 67 Sprachen übersetzt und verkauften sich mittlerweile über 400 Millionen Mal (Stand: Mitte 2008). Keine andere Roman-Reihe unserer Zeit begeisterte so viele – vor allem junge - Menschen und regte zum Lesen an. Alleine in den USA liegen die Verkaufszahlen im dreistelligen Millionenbereich und das am häufigsten hergestellte Buch in den USA ist „Harry Potter und der Stein der Weisen“ mit bisher 29 Millionen Exemplaren. Sensationell ist auch die Tatsache, dass die „Harry Potter“ Romane fast 9 ½ Jahre durchgehend in den Bestsellerlisten der New York Times geführt wurden. Aufgrund dieser „Blockierung“ wurden in diesem Zeitraum die Bestsellerlisten sogar 2 Mal reformiert, wonach zunächst Kinderliteratur in eine eigene Liste ausgegliedert wurde und später erneut eine Verlagerung in die Liste der Kinderbuch-Serien erfolgen musste.
Während die Crew hinter der Kamera regelmäßige Veränderungen erfahren hat - z.B. wurden die bisher veröffentlichten 5 Filme von 4 unterschiedlichen Regisseuren inszeniert - so bemüht man sich alle Romane mit denselben Darstellern zu verfilmen. Der neuste Film, „Harry Potter und der Halbblutprinz“ wurde, wie auch schon der fünfte Teil, von David Yates inszeniert und natürlich sehen wir auch hier wieder Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson, Ralph Fiennes, Alan Rickman, Robbie Coltrane, Maggie Smith und viele mehr in den Hauptrollen.
In „Harry Potter und der Halbblutprinz“ verbreitet sich die Nachricht, dass Lord Voldemort tatsächlich zurückgekehrt ist. Er und seine Anhänger, die „Todesser“, knüpfen da an, wo sie vor Voldemorts Verschwinden aufgehört haben. Die Zwischenfälle häufen sich und immer mehr Muggel (Personen ohne magische Fähigkeiten) verschwinden spurlos, oder sterben auf mysteriöse Weise. Die einzige Hoffnung, die sich ebenfalls in der Welt der Zauberer verbreitet, ist die, dass Harry Potter laut Prophezeiung der „Auserwählte“ ist. Gerüchten zufolge ist er alleine in der Lage Lord Voldemort endgültig zu vernichten. Harry jedoch hat andere Probleme. Für ihn hat mittlerweile das sechste Schuljahr in Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei, begonnen und das bringt wieder jede Menge Arbeit mit sich. Gut, dass Harry Hilfe von einem alten, gebrauchten Buch über Zaubertränke bekommt. Dessen geheimnisvoller Vorbesitzer, der sogenannte „Halbblutprinz“, hat nämlich zahlreiche nützliche Anmerkungen in das Buch geschrieben. Darüber hinaus erhält Harry Privatunterricht vom Schulleiter, Albus Dumbledore, persönlich. Dieser verschafft Harry Einblicke in die Vergangenheit von Lord Voldemort und findet sogar heraus, warum man diesen bisher nicht vernichten konnte. Weiterhin geschehen im Laufe des Schuljahres seltsame „Anschläge“ und auch die Liebe hat Harry und seine Freunde gepackt...
Wie auch schon die Vorgänger verspricht „Harry Potter und der Halbblutprinz“ somit beste Unterhaltung für Groß und Klein. Außerdem erwartet uns wieder ein aufwändig und liebevoll inszenierter Film, der die Zuschauer in die Welt der Magie entführt.
(pf)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Sehr schön, warte aber noch bis alle fertig angelaufen sind, dann gibts bestimmt ne riesen Box mit allen 7 Teilen auf Blu-Ray und dann wird zugeschlagen. Kinderfilme? Geschmackssache, würd ich aber nicht sagen. Ich finde alle Teile wirklich ausgesprochen gut mit einer Symphatischen Cast und vielen wundervollen Ideen. Wird ein absolutes Muss auf der Blauen Scheibe.
Habe aus Erzählungen raus nie viel von der Reihe gehalten. Als ich dann eines Abends beim Fernsehen mal zufälliger Weise bei einem hängengeblieben bin, war's dann ganz schnell endgültig vorbei.
Harry kämpft gegen eine schlecht animierte Riesenschlange. Danke, das hat's nicht gebraucht.
Allen HP Fans weiterhin viel Spaß, aber das ist sicher nichts für mich.
Die beste Nachricht des Tages.
Harry ist einfach nur genial - ich zähle schon die min. bis er ins Kino kommt und endlich auf Blu Ray.
Harry ist von Teil zu Teil immer besser geworden, nach meiner Meinung.