Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

USA: "Twilight"-DVD und Blu-ray Verkäufe brechen die 3 Mio. Marke

 
5 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
28.03.2009
Twilight.jpg
Die Vertriebsrechte an Stephenie Meyers Romanverfilmung "Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen" hält in den USA das Label Summit Home Entertainment inne. Nach eigenen Unternehmensangaben wurden am ersten Verkaufswochenende, das am 21.03.2009 mit sogenannten "Midnight-Parties" am frühen Samstagmorgen startete, unglaubliche 3,1 Millionen Kopien des Titels auf DVD und Blu-ray in den USA verkauft - unberücksichtigt blieben hierbei Verkäufe in Kanada und Filmanmietungen per Video-on-demand. Diese grandiose Verkaufszahl stellt die Verfilmung der Liebe zwischen einer Teenagerin und einem Vampir auf eine Stufe mit Warners "The Dark Knight". Erstaunlich ist die Tatsache, dass "The Dark Knight" jedoch 2 1/2 mal soviel Umsatz an den US-amerikanischen Kinokassen im Vorfeld generierte mit einem Ergebnis im Boxoffice in Höhe von 530 Mio. US-Dollar gegenüber "Twilight" mit 191 Mio. $. Die Schauspieler persönlich unterstützen die Verkaufskampagnen im Einzelhandel. Alleine 2.500 Fans wollten Rachelle Lefevre (Victoria) in Salt-Lake-City bei Wal-Mart sehen, 2.000 warteten in Los Angeles bei Hot Topic auf Ashley Greene (Alice) und die Regisseurin Catherine Hardwicke wurde von 1.000 Fans in Dallas bei Wal-Mart erwartet. Nach eigenen Angaben erzielte das US-Handelsunternehmen Wal-Mart einen Tagesumsatzrekord bei den DVD-Verkäufen des Titels, denn man hatte sich im Vorfeld die Exklusivvertriebsrechte gesichert. Steve Nickerson, Präsident von Summit Home Entertainment war natürlich hoch erfreut über den Erfolg der "Midnight-Parties" und die Fans, die in Scharen zu den einzelnen Events kamen. Ein derartiges Ergebnis übersteige die Erwartungen und schüre die Hoffnung dafür, dass die Fans dem Unternehmen auch während der Verfilmung der weiteren Teile der "Twilight-Saga" treu bleiben würden. Die Blu-ray Disc wurde exklusiv von Target und Best Buy vertrieben. In Deutschland startet der Titel erst am 10.06.2009 im Vertrieb von Concorde Home Entertainment. (mk)
28.03.2009 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Also wer ihn braucht?!
Ich jedenfalls nich
DaChuuch
28.03.2009 um 11:48
#18
@ sephiroth
Danke für die Info
TREZOZE
28.03.2009 um 11:44
#17
Auch nicht ein Film für mich.
Vantika
28.03.2009 um 10:49
#16
@ chinmoku,

zustimmung :)
DerSteppenwolf
28.03.2009 um 10:41
#15
Oh man, wie bin ich denn hier gelandet :-) Mein vorriger Comment war auf die Osternaktion von Amazon bezogen und dem Film "Jarhead". Sorry.

Twilight ist ein toller Film. Habe den Film auch schon seit 2 Monaten vorbestellt.
CrosbyS87
28.03.2009 um 10:25
#14
Mmhh... Schlecht ist der Film nicht, aber mehr als 1-mal muss ich ihn auch nicht gucken.

Amazon dürfte auch mal den ein oder anderen Interessanten Film von sich aus anbieten und nicht immer nur die MM Aktionen kopieren.
CrosbyS87
28.03.2009 um 10:23
#13
Nichts für mich. Ein typischer Film für pubertäre Kinder :)
chinmoku
28.03.2009 um 10:16
#12
Der war eigentlich auch nicht so gut, wie ich weiß.
rom23
28.03.2009 um 09:53
von rom23
#11
Die heutige Generation mag anscheinend diesen Intrigen und Liebesmist, wie bei RTL
und all den anderen Privaten
Hitman
28.03.2009 um 09:31
von Hitman
#10
Der Film hat mir nicht so gut gefallen, dass ich ihn auf DVD oder BD haben müßte. Ist eher ein Teenie-Film und daher nicht unbedingt etwas für mich.
blueyes
28.03.2009 um 09:24
#9
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
5 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
28 Kommentare