Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

USA: Paramount bietet Austauschprogramm für „Gladiator“ Blu-ray Disc an

 
8 Bewertung(en) mit ø 3,63 Punkte
23.07.2010
Paramount.gif
In den USA wird Paramount laut The Digital Bits ein Austauschprogramm für die Erstauflage von Sir Ridley Scotts "Gladiator" anbieten. Paramount gibt zu, dass die erste Auflage des Action-Dramas Probleme mit Edge Enhancement und digitaler Rauschunterdrückung hatte. Das neue Master, das in der 10th Anniversary Edition des Films Verwendung findet, soll nicht mehr mit diesen Problemen zu kämpfen haben. Auf Nachfrage bei Universal Deutschland, konnte man uns bestätigen, dass es in Deutschland keine Austauschaktion geben wird, "da es sich nicht um eine fehlerhafte Auflage handelte". Um in den Genuss einer noch besseren Ton- und Bildqualität zu kommen, müssen die Deutschen demnach wohl zur im September erscheinenden 10th Anniversary Edition greifen. In den USA werden jedoch alle neu produzierten Blu-ray Discs von Gladiator mit dem neuen Master ausgeliefert. Wie ein Mitglied aus dem High Def Digest Forum schreibt, werden allem Anschein nach im United Kingdom die Erstauflagen getauscht. (mw)
23.07.2010 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Was denn nun?? 25th oder 10th Anniversary? :-/
r0driguezz
23.07.2010 um 14:22
#32
Wollte nach dem Lesen des Titels des Artikels schon zu einem Loblied auf die faire Behandlung anstimmen - das ist mir bei weiterer Lektüre des Artikels aber gründlich vergangen:
Wie soll man sich bei solchen Aktionen als Kunde NICHT vera..... vorkommen?
Offenbar legt man auf Kundenzufriedenheit nicht den geringsten Wert - zumindest nicht in Deutschland. Bin zwar Österreicher, gehe aber davon aus, dass diese schwache Aktion auch uns betrifft.
Vor allem steht doch im Artikel, dass Paramount (USA) "Probleme mit Edge Enhancement und digitaler Rauschunterdrückung" zugegeben hat - für Universal ist das anscheinend aber kein Fehler...
salasa77
23.07.2010 um 14:22
#31
Einfach nur lächerlich, was sich Universal erlaubt!! Das nenne ich mal KEINE KUNDENZUFRIEDENHEIT!!!Aber was erwartet man auch, wenn man kein britischer oder amerikanischer Staatsbürger ist, wird man von diesen Firmen anscheinend als Kunde nicht ernst genommen!!! Ich werde es bestrafen und mir zukünftig dreimal überlegen einen Film dieser Firma zu kaufen!!!
mcamokk
23.07.2010 um 14:21
#30
Und was ist, wenn man sich damals das UK Steelbook gekauft hat über Amamazon.co.uk???

Bekomme ich dann auch im Austausch die neuen Disc´s???
Jigsaw84
23.07.2010 um 14:17
#29
Bin gespannt ab ich auch England eine Mail bekomme wegen Austausch der Disc
23.07.2010 um 14:12
von gelöscht
#28
Tja "cpu lord", ich war einer von den Vorbestellern, und da war der Mangel noch nicht bekannt. Somit sehe ich das also etwas anders und kann nur sagen: Mal wiedr Typisch, wie man mit uns deutschen Kunden umgeht!
23.07.2010 um 14:12
von gelöscht
#27
Dazu fällt mir das Sprichwort ein: Einige, sind Gleicher als Andere! ^^

@kekskruemel:

Es mag schon richtig sein, daß "UNIVERSAL"/D für das fehlerhafte Master nichts kann. Aber, man sollte dabei nicht ausser acht lassen, daß im UK-Bereich wohl auch "UNIVERSAL"-UK den Vertrieb des Films "GLADIATOR" inne hat! Oder täusche ich mich, etwa? So gesehen, hätte "UNIVERSAL" sehr wohl, ein neus (kostenpflichtiges?) Master in der Hand! Demzufolge ist/wäre bei den meisten UK-Importen auch deutscher Ton bereits schon vorhanden. Daher wäre es mMn mehr als nur Kulanz, wenn "UNIVERSAL"/D auch hierzulande eine Umtausch-Aktion machen würde!
Django
23.07.2010 um 14:11
von Django
#26
Ist schon komisch das Paramount eingesteht das die Discs fehlerhaft waren und Universal sagt die Discs wären okay. *Ironie an* Da hat wohl Universal schon das neue Master gehabt *Ironie aus*
DaywalkerEH
23.07.2010 um 14:07
#25
Wirklich vorbildlich von Paramount, zu einem Fehler zu stehen und einen Austausch anzubieten. Schade, dass Universal nicht diese Größe besitzt. Allerdings hat meiner Meinung nach trotzdem niemand einen Grund sich zu beschweren: Die schlechte Qualität der deutschen Blu-ray war bekannt. Wer also zugegriffen hat, hat diesen Mangel in Kauf genommen und hat damit keinen Grund, sich zu beklagen, so ärgerlich es sein mag.
cpu lord
23.07.2010 um 14:04
#24
Vielleicht müsstet Ihr Euch einfach beschweren. Nur in irgendwelchen Foren zu schreiben, interessiert letztlich niemanden. Vor 6-7 Jahren hatte ein vergleichbarer lautstarker Protest Erfog: Paramount Deutschland tauschte - kostenfrei - die fehlerhaften Star Trek DVDs aus den Serienstaffeln aus. Dies dauerte aber auch rund ein Jahr, bis die reagiert haben.
Und für die Zukunft: Erst kaufen, wenn Testberichte usw. vorliegen.
einfach
23.07.2010 um 14:01
#23
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
8 Bewertung(en) mit ø 3,63 Punkte
102 Kommentare