"Königreich der Himmel": Ridley Scotts Monumentalfilm erscheint auch hierzulande auf UHD Blu-ray im Steelbook - UPDATEAmazon.de: 25% Rabatt beim Kauf von 3 Blu-rays, 4K UHDs und/oder DVDsUSA: "Der weiße Hai" von Steven Spielberg zum 50. Jubiläum auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook"Mississippi Burning": Ab 26. Juni 2025 auf Blu-ray und Ultra HD Blu-ray in Keep Cases verfügbar"Enter the Hitman" und "The President’s Man 1 & 2" mit Chuck Norris ab 15.05. auf Blu-ray in wattierten Mediabooks"Maniac Cop 2" von William Lustig auf Blu-ray und 4K UHD: Neuauflagen ab 02.05. im Handel erhältlichAnime-Planet: Onlineshop ab sofort im Preisvergleich von bluray-disc.de
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
USA: Paramount bietet Austauschprogramm für „Gladiator“ Blu-ray Disc an
23.07.2010

In den USA wird Paramount laut The Digital Bits ein Austauschprogramm für die Erstauflage von Sir Ridley Scotts "Gladiator" anbieten. Paramount gibt zu, dass die erste Auflage des Action-Dramas Probleme mit Edge Enhancement und digitaler Rauschunterdrückung hatte. Das neue Master, das in der 10th Anniversary Edition des Films Verwendung findet, soll nicht mehr mit diesen Problemen zu kämpfen haben.
Auf Nachfrage bei Universal Deutschland, konnte man uns bestätigen, dass es in Deutschland keine Austauschaktion geben wird, "da es sich nicht um eine fehlerhafte Auflage handelte". Um in den Genuss einer noch besseren Ton- und Bildqualität zu kommen, müssen die Deutschen demnach wohl zur im September erscheinenden 10th Anniversary Edition greifen. In den USA werden jedoch alle neu produzierten Blu-ray Discs von Gladiator mit dem neuen Master ausgeliefert. Wie ein Mitglied aus dem High Def Digest Forum schreibt, werden allem Anschein nach im United Kingdom die Erstauflagen getauscht.
(mw)
23.07.2010 - Kategorie: Filme
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Wollte nach dem Lesen des Titels des Artikels schon zu einem Loblied auf die faire Behandlung anstimmen - das ist mir bei weiterer Lektüre des Artikels aber gründlich vergangen:
Wie soll man sich bei solchen Aktionen als Kunde NICHT vera..... vorkommen?
Offenbar legt man auf Kundenzufriedenheit nicht den geringsten Wert - zumindest nicht in Deutschland. Bin zwar Österreicher, gehe aber davon aus, dass diese schwache Aktion auch uns betrifft.
Vor allem steht doch im Artikel, dass Paramount (USA) "Probleme mit Edge Enhancement und digitaler Rauschunterdrückung" zugegeben hat - für Universal ist das anscheinend aber kein Fehler...
Wie soll man sich bei solchen Aktionen als Kunde NICHT vera..... vorkommen?
Offenbar legt man auf Kundenzufriedenheit nicht den geringsten Wert - zumindest nicht in Deutschland. Bin zwar Österreicher, gehe aber davon aus, dass diese schwache Aktion auch uns betrifft.
Vor allem steht doch im Artikel, dass Paramount (USA) "Probleme mit Edge Enhancement und digitaler Rauschunterdrückung" zugegeben hat - für Universal ist das anscheinend aber kein Fehler...
Einfach nur lächerlich, was sich Universal erlaubt!! Das nenne ich mal KEINE KUNDENZUFRIEDENHEIT!!!Aber was erwartet man auch, wenn man kein britischer oder amerikanischer Staatsbürger ist, wird man von diesen Firmen anscheinend als Kunde nicht ernst genommen!!! Ich werde es bestrafen und mir zukünftig dreimal überlegen einen Film dieser Firma zu kaufen!!!
Und was ist, wenn man sich damals das UK Steelbook gekauft hat über Amamazon.co.uk???
Bekomme ich dann auch im Austausch die neuen Disc´s???
Bekomme ich dann auch im Austausch die neuen Disc´s???
Bin gespannt ab ich auch England eine Mail bekomme wegen Austausch der Disc

23.07.2010 um 14:12
von gelöscht
#28
Tja "cpu lord", ich war einer von den Vorbestellern, und da war der Mangel noch nicht bekannt. Somit sehe ich das also etwas anders und kann nur sagen: Mal wiedr Typisch, wie man mit uns deutschen Kunden umgeht!

23.07.2010 um 14:12
von gelöscht
#27
Dazu fällt mir das Sprichwort ein: Einige, sind Gleicher als Andere! ^^
@kekskruemel:
Es mag schon richtig sein, daß "UNIVERSAL"/D für das fehlerhafte Master nichts kann. Aber, man sollte dabei nicht ausser acht lassen, daß im UK-Bereich wohl auch "UNIVERSAL"-UK den Vertrieb des Films "GLADIATOR" inne hat! Oder täusche ich mich, etwa? So gesehen, hätte "UNIVERSAL" sehr wohl, ein neus (kostenpflichtiges?) Master in der Hand! Demzufolge ist/wäre bei den meisten UK-Importen auch deutscher Ton bereits schon vorhanden. Daher wäre es mMn mehr als nur Kulanz, wenn "UNIVERSAL"/D auch hierzulande eine Umtausch-Aktion machen würde!
@kekskruemel:
Es mag schon richtig sein, daß "UNIVERSAL"/D für das fehlerhafte Master nichts kann. Aber, man sollte dabei nicht ausser acht lassen, daß im UK-Bereich wohl auch "UNIVERSAL"-UK den Vertrieb des Films "GLADIATOR" inne hat! Oder täusche ich mich, etwa? So gesehen, hätte "UNIVERSAL" sehr wohl, ein neus (kostenpflichtiges?) Master in der Hand! Demzufolge ist/wäre bei den meisten UK-Importen auch deutscher Ton bereits schon vorhanden. Daher wäre es mMn mehr als nur Kulanz, wenn "UNIVERSAL"/D auch hierzulande eine Umtausch-Aktion machen würde!
Ist schon komisch das Paramount eingesteht das die Discs fehlerhaft waren und Universal sagt die Discs wären okay. *Ironie an* Da hat wohl Universal schon das neue Master gehabt *Ironie aus*
Wirklich vorbildlich von Paramount, zu einem Fehler zu stehen und einen Austausch anzubieten. Schade, dass Universal nicht diese Größe besitzt. Allerdings hat meiner Meinung nach trotzdem niemand einen Grund sich zu beschweren: Die schlechte Qualität der deutschen Blu-ray war bekannt. Wer also zugegriffen hat, hat diesen Mangel in Kauf genommen und hat damit keinen Grund, sich zu beklagen, so ärgerlich es sein mag.
Vielleicht müsstet Ihr Euch einfach beschweren. Nur in irgendwelchen Foren zu schreiben, interessiert letztlich niemanden. Vor 6-7 Jahren hatte ein vergleichbarer lautstarker Protest Erfog: Paramount Deutschland tauschte - kostenfrei - die fehlerhaften Star Trek DVDs aus den Serienstaffeln aus. Dies dauerte aber auch rund ein Jahr, bis die reagiert haben.
Und für die Zukunft: Erst kaufen, wenn Testberichte usw. vorliegen.
Und für die Zukunft: Erst kaufen, wenn Testberichte usw. vorliegen.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
8 Bewertung(en) mit ø 3,63 Punkte
102 Kommentare
Neueste News
am 30.04. um 13:04 Uhr
am 30.04. um 12:53 Uhr
am 30.04. um 11:41 Uhr
am 30.04. um 11:40 Uhr
Weitere News
Gewinnspiel: bluray-disc.de und Paramount Home Entertainment verlosen 2 x "Gladiator II" auf Blu-ray
am 10.03.2025 um 08:30 Uhr
am 07.03.2025 um 12:21 Uhr
am 03.02.2025 um 10:00 Uhr
am 21.12.2024 um 10:00 Uhr
Neueste Kommentare
am 30.04. um 13:12 Uhr
am 30.04. um 13:02 Uhr
am 30.04. um 13:01 Uhr
am 30.04. um 12:59 Uhr
am 30.04. um 12:46 Uhr
NEUES IM FORUM
am 30.04.2025 um 13:20
von Lutz_1983 in Blu-ray Filme & Kino
am 30.04.2025 um 13:03
am 30.04.2025 um 13:03
am 30.04.2025 um 12:54
von Vincent_vega84 in Deutschland