Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Haben Sie „Der Herr der Ringe“ auf Blu-ray Disc, DVD … oder gar auf VHS?

 
11 Bewertung(en) mit ø 2,00 Punkte
27.04.2010
Umfrage-Herr-der-Ringe-Trilogie-GWS.jpg
Die Blu-ray Disc wächst stetig an Bedeutung und ist schon heute ein etabliertes Medium in der Filmindustrie. Doch wie hat sich das High-Definition-Speichermedium bei bereits bekannten Veröffentlichungen entwickelt? Sind Nutzer bereit, schon gekaufte DVDs oder gar VHS-Kassetten gegen Blu-ray Discs zu tauschen, um ihre Filme in noch besserer Qualität genießen zu können?
Herr-der-Ringe-Trilogie-GWS-Newsbild-02.jpg
Diesen Fragen wollen wir in Zusammenarbeit mit Warner Home Video Germany nun auf den Grund gehen und uns einen Überblick darüber verschaffen, wie die Blu-ray Disc den Weg in ihr Wohnzimmer gefunden hat. Wir dachten uns, dass die bekannte Trilogie „Der Herr der Ringe“ den besten Aufschluss auf diese Fragen geben würde: Nachdem die ersten Teile noch als VHS-Kassette erschienen, stieß Peter Jacksons Epos später auf DVD auf viel Begeisterung, um sich schließlich auf Blu-ray Disc in hochqualitativem Bild und Ton in den Heimkinos zu etablieren. Bei vielen ist „Der Herr der Ringe“ auf Blu-ray Disc schon zu Hause angekommen; immerhin befindet sich die „Der Herr der Ringe Trilogie“ derzeit auf Platz 7 der deutschen Blu-ray Verkaufscharts. Doch wir wollen es genau wissen!
Herr-der-Ringe-Trilogie-GWS-Newsbild-01.jpg
Nehmen Sie dazu an folgender Umfrage teil. Mit etwas Glück können Sie eines von insgesamt drei „Der Herr der Ringe Trilogie“ Blu-ray Disc-Set im Wert von 43,99€ gewinnen. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Viel Spaß!
27.04.2010 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
@Stargater:
Unsere Kommentare sind dann sozusagen Deckungsgleich, hab ich so in der Art auch alles geschrieben :D

@Artorius:
Herr der Ringe ist Storytechnisch Avatar weit überlegen und sicher mal einen Blick wert, wenn du die echt noch nicht kennst.
Bei HdR machen die Extended Versionen auch wesentlich mehr aus, als ein par Minuten in einer relativ belanglosen Story.
Abrissbirne
28.04.2010 um 21:00
#91
Ich habe jetzt einfach mein Kommentar, das ich auch in der Umfrage unten reingeschrieben habe, hier reinkopiert:D Ist alles nur angeschnitten, durch das 1000 Zeichenlimit.
Es ist eine Frechheit von Warner bereits bestehendes Filmmaterial (SEE) zurückzuhalten, nur damit man vorher nochmals die Kinofassung zu Geld machen kann. Zudem wurde aus der jetzigen HdR Blu-Ray Trilogie nicht das derzeit bestmögliche technische Ergebnis erzielt. Anscheinend hat man sich hier nichtmal bemüht, da man sich gedacht hat das eh jeder HdR auf Blu-Ray kauft. Wieso also sich da großartig bemühen. Genau so kommt das rüber, Warner. Viele denken da so wie ich, und lassen denn Kauf dieser halbfertigen Abzocker-Editon sein. Keine SEE und technisch vernachlässigt. Sollte sich dies auch bei der SEE herausstellen, wird wohl auch diese nicht in die Sammlung aufgenommen. Ich besitze bereits die DVD SEE, deshalb kommt bei mir ein Neukauf nur dann in Frage wenn man wirklich sicher sein kann das man auf eine technisch überwältigende Blu-Ray hingearbeitet hat. Siehe auch Avatar.
28.04.2010 um 18:07
von gelöscht
#90
Also bei Avatar ok lass ich es mir noch eingehen zumal die angekündigten 6 min in der Extendet ja auch nicht unbedingt die Welt sind!! Bei HDR allerdings muss ich sagen ist es ein gewaltiger unterschied ob Kino Version oder Extendet gerade in Teil 2 u besonders in Teil 3 u mal ehrlich ich kauf mir doch auch nicht From Dusk till Dawn in der FSK 16 oder? Der is genauso Peinlich wie die Kino Version von HDR wenn man den Extendet kennt(Logik Fehler)! Ich mein ich bin gerne bereit für die Extendet auf Blu Ray nochmal Geld zu investieren auch wenn ich sie schon auf DVD habe aber die Aktion mit der Kino Version ist wirklich das aller letzte! Ich hoffe nur das die Produktion dieser Version mehr gekostet hat als der Verkauf einbringt damit die Herren u Damen mal sehen das sich der Kunde auch nicht immer alles gefallen Lässt!
NickRock
28.04.2010 um 17:26
#89
Das mit den Langfassungen von Herr der Ringe & Avatar ist für mich z.b. eine ganz einfache Rechnung:

1.) Herr der Ringe gab es schon vor dem Blu Ray Release als Extended Cut auf DVD. Darum finde ich es eine Sauerei nicht gleich den Extended Cut zu veröffentlichen. Optional könnte man doch auf Kinofassung umschalten oder?

2.) Avatar ist ein neuer Film auf Blu Ray. Es gab vorher noch kein Extended Cut von Avatar auf DVD. Daher kann man Avatar hier nicht als Beispiel nehmen, finde ich.

Versteht ihr? Es geht einfach um's Prinzip nich absolut alles immer gleich zu kaufen, was es vorher schon mal besser gab. Die Firmen müssen mal langsam aufhören zu denken, dass sie uns als Kunden immer nur melken können. Dazu kommt noch das die Bildqualität der BD bei Teil 1 und 2 wohl eher unteres Mittelmaß sein soll, was man so hört.
Ronma
28.04.2010 um 15:19
von Ronma
#88
Naja so ganz falsch liegt Artorius hier nicht ! Damit hat er schon recht was Avatar betrifft und er vergleicht bestimmt nicht Äpfel mit Birnen! Avatar und HDR sind ja die besten Pferde Im Stall der Labels, und bei solchen Filmen geht es nur um Gewinn, warum sonst sollte ein Film zig mal erscheinen? Wer glaubt das die meisten Filme nur gemacht werden weil die Vorgänger so gut waren irrt gewaltig, es geht nur darum aus einem erfolgreichem Film eine Reihe zu machen um den größten Profit an Land zu ziehen! Warum sonst gibt es zu eher mittelmäßigen Filmen Fortsetzungen. Hier ein Beispiel AVP, der erste Film war ganz Ok, der 2te ganz und gar nicht, aber es gab eine Fortsetzung weil man nun mal mit Predatoren und Aliens gutes Geld machen kann.
28.04.2010 um 15:03
von gelöscht
#87
@Artorius:
Du vergleichst aber Äpfel mit Birnen...
28.04.2010 um 14:39
von gelöscht
#86
Ich kenne die Filme nicht, brauche ich auch nicht :)

Lustig ist aber, dass alle hier auf die Langfassung warten und den Kauf boykottieren (wenigstens die, von denen man hier so liest), bei Avatar aber alle zuschlagen :D
Artorius
28.04.2010 um 14:24
#85
Die Umfrage ist inhaltlich eine Farce... getreu dem Motto:

Ich gebe die Antworten vor, die ich hören will.
Wirkliche Erkenntnisse und damit Änderungen im Verhalten bei Produktmarketing usw. muss daher nicht eingegangen werden. Schuld für finanziellen Misserfolg hat stets der Kunde zu tragen, denn Filmverleiher sind unantastbar, machen alles richtig...
Rikibu
28.04.2010 um 14:17
von Rikibu
#84
Um zu schauen was bei den Käufern am besten ankommt währe es am besten die Kino Fassung mit Dolby Digital und die Lang Fassung mit DTS HD Master audio rauszubringen und dann mal schauen was sich besser verkaufen lässt ? . Die Leute denen nur die Kinofassung reicht würden es trotzdem kaufen so hat jeder das was er will und dann währe Herr der Ringe der meist verkaufteste Film auf blu ray
King_Andi
28.04.2010 um 13:45
#83
Hehe ich wette sogar die VHS hat bei meinem 47 Zoll ne bessere Bildqualli (übertreib)
K2u5Ty_29
28.04.2010 um 13:36
#82
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
11 Bewertung(en) mit ø 2,00 Punkte
101 Kommentare
Weihnachtskalender 2024