Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Saturn Österreich pusht die Blu-ray Disc mit einer "Abwrackprämie" für DVD und VHS

 
2 Bewertung(en) mit ø 2,50 Punkte
20.07.2009
saturn-logo.jpg
Während die Elektrohandelskette Saturn in der vergangenen Woche in ganz Deutschland dank einer bundesweiten Aktion zahlreiche Blu-ray Discs für nur 14,99€ angeboten hat, geht die Media-Saturn-Holding GmbH (MSH), die größte Elektronik-Fachmarktkette Europas, bei unseren Nachbarn in Österreich noch einen ganzen Schritt weiter. Unter dem Motto "Hau weg den Dreck" wirbt Saturn mit einer neuen, überaus aggressiven Kampagne für den Umstieg auf die Blu-ray Disc. Sollten Sie beim Kauf einer Blu-ray Disc gleichzeitig eine alte DVD oder VHS abgeben, dann erhalten sie eine sogenannte „Schrottprämie“ in Höhe von 5 Euro. Und auch das Abwracken eines DVD- oder VHS-Abspielgeräts wird belohnt, denn beim Kauf eines Blu-ray Players, oder einer Playstation 3 erhalten Sie pro Zentimeter Breite des abgegebenen Alt-Players einen Euro Rabatt auf das neue Gerät. Die Aktion ist zeitlich begrenzt (vom 20.07. bis 25.07.) und gilt beim Kauf von Produkten von Philips, LG, Panasonic, Samsung und Sony. In Österreich ist das bisher die aggressivste Promotion-Aktion für die Blu-ray Disc. Hierzulande ist vorerst mit keiner ähnlichen Aktion zu rechnen, aber auch in Deutschland haben Saturn, Media Markt und Co. bereits gezeigt, dass man mittlerweile bemüht ist die Blu-ray Disc auf Markt voran zu treiben. Die Redaktion von bluray-disc.de rechnet im 4. Quartal neben ansteigender Anzahl von Blu-ray Veröffentlichungen mit vielen Preisoffensiven und ähnlichen Aktionen, wie derzeit in Österreich. "Hau weg den Dreck" (pf)
20.07.2009 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Könnte man ruhig auch mal Deutschen Landen machen, habe jede Menge DVD's die ich gerne loswerden würde.
Ozeanix
20.07.2009 um 17:13
#6
@ K-Mille-T
Nein, natürlich nicht. Zumal es doch noch nicht jeden Titel auf BD gibt. ;-)
buuhhmann
20.07.2009 um 17:07
#5
Leider befindet sich kein saturn bei mir in der nähe!
rm1985
20.07.2009 um 17:04
von rm1985
#4
Das hört man doch gerne. Stellt sich nur die Frage ob die DVD und die BD der gleiche Film sein muss. Hoffentlich werden die Blaulinge mal im allgemeinen günstiger.
K-Mille-T
20.07.2009 um 17:03
#3
So eine Aktion könnten die in Deutschland auch mal machen :-)

MfG
Maddin360
20.07.2009 um 17:03
#2
Nicht schlecht, so ne ähnliche Aktion hatte mal Galeria Kaufhof gefahren gehabt, 5 € für die DVD bei Kauf der gleichen BD! ;)
Ares
20.07.2009 um 17:02
von Ares
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
2 Bewertung(en) mit ø 2,50 Punkte
76 Kommentare