Links:
Von Lucio Fulci: "Das Syndikat des Grauens" bald auf Blu-ray als "Polizieschi Edition" und in Mediabooks - UPDATECrunchyroll: Anime auf Blu-ray im August und im September 2025Filmkatalog von Golden Princess: Arrow Films erwirbt die Rechte für Großbritannien"Hexen geschändet und zu Tode gequält": Deutscher Horrorfilm auf Ultra HD Blu-ray in Mediabooks vorbestellbar"Der eiskalte Engel": Klassiker im Oktober 2025 auch auf Blu-ray im Keep CaseEin Kinobesuch mit Folgen: "The Screening - Vorstellung des Todes" ab 07.08. auf Blu-ray erhältlichDeutsche HD-Premiere: Crime-Action "Kung-Fu Killer" ab 22.08. auf Blu-ray mit zwei Cover-MotivenPreisfehler: "Like a Complete Unknown" auf Ultra HD Blu-ray bei Thalia.de für 15,39€"Unsere Meere & Unsere Wälder": Natur-Dokus ab 15. August 2025 auf Blu-ray verfügbar"The Bad Boy and Me": Highschool-Liebesfilm mit Noah Beck ab 24. Juli 2025 auf Blu-ray
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Blu-ray Discs interagieren zukünftig dank BD-Live mit "Facebook"
06.06.2009

Das Thema „BD-Live“ spaltet schon seit langem nicht nur die Industrie, sondern auch die Verbraucher. Während Studios, wie z.B. Sony Pictures Home Entertainment längst die Vorzüge des Blu-ray exklusiven Features erkannt und sich zu Nutze gemacht haben, stehen viele andere Studios der Funktion kritisch gegenüber, was nicht zuletzt auf Kostengründe zurückzuführen ist. Und auch unter den Verbrauchern gibt es die Partei, die den Mehrwert zu schätzen weiß, aber auch die, die auf das Feature verzichten kann und will.
Dass BD-Live jedoch mit seinen immer innovativeren Funktionen neben der HD Bild- und Tonqualität den wesentlichsten Mehrwert der Blu-ray Disc bildet steht jedoch außer Frage und daher entscheiden sich auch immer mehr Studios für BD-Live und integrieren neue und immer bessere Funktionen. Laut einem Bericht von „Videobusiness“ hat sich Warner Home Video in den USA umgehört und aus einigen Verbraucherumfragen die derzeit wichtigsten Anforderungen an BD-Live ermittelt. Die zentralen Schlagwörter sind dabei „Vertiefung“, „Exklusivität“, „Kundenanpassung“ und „Gemeinschaft“.
Unter „Vertiefung“ wird dabei das vollkommene Hineinversetzen in einen Film verstanden. Sollten Sie sich also einen Film anschauen und plötzlich das Bedürfnis nach Hintergrundwissen zum Film verspüren, dann sollte BD-Live in der Lage sein dem Nutzer dieses Hintergrundwissen zum Film, Cast usw. zu liefern. „Exklusivität“ meint natürlich, wie das Wort schon sagt, die Möglichkeit über BD-Live exklusive Inhalte nutzen zu können. Damit ist jedoch nicht ausschließlich gemeint, dass zusätzliche Videos oder sonstige Extras zur Verfügung gestellt werden, sondern hierbei kann es sich auch um sogenannte Bonuspunkteaktionen handeln, bei denen die Nutzer Punkte sammeln können, um zusätzliche Inhalte, aber auch Bonusartikel zu erhalten. Mit „Kundenanpassung“ ist wiederum die Möglichkeit gemeint dem Kunden über BD-Live und den jeweiligen Film ähnliche Titel zu empfehlen und damit die Auswahl zu erleichtern.
Unter „Gemeinschaft“ versteht man die Möglichkeit der Interaktion von Nutzern. Und genau diesen Punkt hat Warner in den USA als erstes in Angriff genommen. Mit der Veröffentlichung von „Watchmen“, am 21. Juli 2009, wird Warner in den USA erstmals einen Blu-ray Titel mit dem sozialen Netzwerk „Facebook“ verknüpfen. „Facebook“ ist eine Internetseite zur Bildung und Unterhaltung sozialer Netzwerke und hat nach aktuellem Stand weltweit mehr als 200 Millionen Nutzer. Das neue Feature ermöglicht es den Nutzern ihre Freundeslisten zu importieren und während des laufenden Films miteinander zu interagieren. Der Major will die Integration sogar ausbauen und in Zukunft die Nutzung von Quizzes, Spielen und weiteren Anwendungen ermöglichen.
Warner erhofft sich davon die BD-Live Technologie entscheidend voranzutreiben. Daher werden auch nach „Watchmen“ sämtliche Warner-Titel, die mit dem BD-Live Feature ausgestattet sind, eine „Facebook“-Nutzung erlauben. Des Weiteren plant Warner in Zukunft noch weitere Verbesserungen an der Funktion vorzunehmen und seinen Kunden immer mehr interessante und nützliche Funktionen zu bieten. (pf)
06.06.2009 - Kategorie: Allgemein
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
BD-Live habe ich bis jetzt noch nicht genutzt.Aber wer kann zum heutigen Zeitpunkt schon was ausschließen....!Facebook brauch ich aber wirklich nicht.
Stell Dir vor Du schaust Freitag der 13. und da wird jemand gerade von einem Irren der Bauch mit einem großen Messer aufgeschlitzt...*ping* zund schon kommt die BD-Live Werbung mit den aktuellen WMF-Produkten...
Schöne neue Welt.
Wenn ich ein Film sehe sehe ich den Film! oder hat jemand schon die Extras von HdR vollständig angeschaut?
Neugierig ja aber kein muss auf BD-Live.
Schöne neue Welt.
Wenn ich ein Film sehe sehe ich den Film! oder hat jemand schon die Extras von HdR vollständig angeschaut?
Neugierig ja aber kein muss auf BD-Live.
glaube auch das momentan BD Live noch überschätzt wird, schauen wir was die Zukunft bringt......
kein mensch brauch facebook Oo
und BD-live nutz ich auch nicht wirklich
und BD-live nutz ich auch nicht wirklich
bd-live wird imho maßlos überschätzt...

06.06.2009 um 18:19
von gelöscht
#7
Entweder Film Sehen und hören oder vors Internet(PC) setzen.
Denen fällt bestimmt noch mehr ein was ma beim Film gucken machen kann.
Oder geht ihr mit der Zeitung oder psp ins Kino.
Denen fällt bestimmt noch mehr ein was ma beim Film gucken machen kann.
Oder geht ihr mit der Zeitung oder psp ins Kino.
Ach ja.....ich schließe mich kommentarlos meinen Vorgängern an!
Ich muss das auch nicht haben, für mich ist der Film (natürlich uncut), das Bild und der Ton wichtig. Die Extras sind immer nebensache
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
5 Bewertung(en) mit ø 3,80 Punkte
32 Kommentare
Neueste News
am 25.05. um 18:58 Uhr
am 25.05. um 18:00 Uhr
am 25.05. um 10:00 Uhr
am 25.05. um 09:00 Uhr
Weitere News
am 15.01.2020 um 12:36 Uhr
am 12.11.2019 um 10:50 Uhr
am 16.10.2019 um 10:02 Uhr
am 10.04.2011 um 21:44 Uhr
am 22.03.2010 um 13:22 Uhr
Neueste Kommentare
am 25.05. um 20:35 Uhr
am 25.05. um 20:09 Uhr
am 25.05. um 20:04 Uhr
am 25.05. um 19:47 Uhr
am 25.05. um 19:18 Uhr
NEUES IM FORUM
am 26.05.2025 um 00:51
am 26.05.2025 um 00:32
von Impala67 in Der "Club" der Serientä…
am 26.05.2025 um 00:11