Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

CES 2010: Sony stellt 3D-fähige BRAVIA-Modelle vor

 
6 Bewertung(en) mit ø 2,67 Punkte
07.01.2010
CES-2010-Logo.jpg
Sony-BRAVIA-LCD-Fernseher-LX-Serie-Newsbild-01.jpg
Neben 3D-fähigen Blu-ray-Playern und Komplettsystemen, stellt Sony auf der CES 2010 auch das neue Line-up an 3D-fähigen BRAVIA-Fernsehern vor. Die neuen BRAVIA-Modelle der LX9-, HX9-, HX7-, NX8-, und NX7-Serie bestechen durch das futuristische Monolith Design, das die neuen BRAVIA-Fernseher einmalig macht. Dabei steht das Kürzel NX für ein herausragendes Design, HX für die besten Home-Entertainment-Qualitäten und das Kürzel LX für ein einmaliges, dreidimensionales Bild. Sony stattet den 3D-Fernseher der LX9-Serie mit zwei Shutter-Brillen aus, damit der 3D-Genuss auch ins Wohnzimmer übertragen werden kann. Die Weiterentwicklung des Motionflows - Motionflow 200 Hertz PRO - soll für ein besonders flüssiges Bild verantwortlich sein und mit dem BRAVIA Internet Video Service kann auf Mediatheken oder anderen Videos aus dem Internet zugegriffen werden. Widgets für Facebook, Twitter und Flickr garantieren einen sofortigen Zugriff auf die Internetdienste. Zusätzlich bieten die Modelle einen CI Plus zertifizierten High Definition Triple-Tuner, der alle gängigen Fernseh-Signale verarbeiten kann. Ähnlich wie beim BDV-F700 (wir berichteten) können die Fernseher in eine sechs Grad Schräglage versetzt werden.
Sony-BRAVIA-LCD-Fernseher-LX-Serie-Newsbild-02.jpg
Besonders intelligente Sensoren sorgen für mehr Sicherheit und Sparmöglichkeiten als jemals zvor. So bietet der BRAVIA-Fernseher der LX-Serie die Möglichkeit, einen optionalen Warnton abzugeben, wenn Kinder zu nahe vor dem Gerät sitzen - eine Gesichtserkennung macht es möglich. Bei nahezu jedem neuen BRAVIA-Gerät soll sich der Fernseher zusätzlich ausschalten, wenn sich niemand vor dem Gerät befindet - zuerst schaltet sich das Bild und später auch der Ton ab. Zur Verbesserung der Bildqualität dient ein neuer Sensor, der die Bildeinstellungen automatisch an das Umgebungslicht anpasst. Dabei wird die Helligkeit und die Farbtemperatur des Raumes gemessen. Alle Modelle in der Übersicht: Die LX9-Serie - 3D-fähig - inkl. zwei aktive Shutter-Brillen - Monolith Design - DLNA-Klient - BRAVIA Internet Video Service - Motionflow 200 Hertz PRO - WiFi - in 40", 52" oder 60" Die HX9-Serie - 3D-fähig durch separat erhältlichen Signaltransmitter - Monolith Design - Motionflow 200 Hertz PRO - LED-Hintergrundbeleuchtung - BRAVIA Internet Video Service - WiFi Die NX8-Serie - Monolith Design - LED-Hintergrundbeleuchtung - Deep Black Panel - Motionflow 200 Hertz - WiFi - DLNA-Klient - BRAVIA Internet Video Service Die EX7-Serie - LED-Hintergrundbeleuchtung - BRAVIA Internet Video Service - optional erhältlicher WiFi-Adapter - Motionflow 100 Hertz - integrierter Bewegungssensor (mw)
07.01.2010 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Was wird denn so ein TV ca. kosten?
Das wird denk ich über der 2000€ marke sein oder?
phelis
07.01.2010 um 19:59
von phelis
#31
Das sind ja gute News. 3D ist ja nicht jedermans Sache. Mir gefällts aber sehr im Kino und will auch daheim so ein Erlebniss haben. Design, die technischen Daten und wenn alles gut funktioniert, auf ich mir auch so ein Teil. Wie die Qualität dann
ausschaut muss mann dann sehen. Wenn diese auch nicht stimmt, ist mir der Fernseher das viele Geld auch nicht wert.
schlumpf12767
07.01.2010 um 19:22
#30
Ich bin nicht von 3D überzeugt, das ist alles wieder nur Geldmacherei, die sollen lieber mal die aktuelle Technik verbessern und nicht schon an der nächsten arbeiten! Fürs Kino lass ich es mir gerade noch eingehen, aber für daheim? Ganz sicher nicht!
Thunderpower01
07.01.2010 um 18:22
#29
Die techn. Daten zu den hier vorgestellten 3D-fähigen BRAVIA-Modellen von "SONY" lesen sich nicht schlecht!
Aber, wie bereits @Matrix1968 sagte, werden die Geräte mit fortschreitenden Generationen, immer besser & ausgereifter! Und nicht zu vergessen, die Preise werden somit auch sinken! ;-)
Django
07.01.2010 um 17:35
von Django
#28
Ich hätte wetten können, das erst Quad-HD (oder wie auch immer es heissen soll) auf den Markt kommt. Jetzt das. Bei 3D sollte man sich die Anschaffung gut überlegen. Blickwinkel... na ja, 3 Stunden eine Brille auf... naja, und wenn man schon Brillenträger ist? Noch eine obendrauf? Danke! Und kann ich überhaupt 3D erkennen? Also nix für mich. Vieleicht wenn die Geräte auf den Markt kommen die keine Brille benötigen. Ader vor 2014 wird das wohl nix...
Instantdiver
07.01.2010 um 17:32
#27
Hi Leute! Leider ohne Backlight-LED, und das hält mich vom Kauf ab.
Goodspeed
07.01.2010 um 17:23
#26
Damit hatte ich so schnell nicht gerechnet!Gute Neuigkeiten!!
Orti
07.01.2010 um 16:34
von Orti
#25
Jetzt kommen endlich mal knallharte Fakten und langsam auch die Preise auf den Tisch. Und alle Kritiker und notorische Nörgler werden endlich mal belehrt. Ich warte nur noch auf das Angebot von Panasonic :) Aber Sony´s Preise lesen sich schonmal gut. Und das direkt Diagonalen bis 60" (genau das möchte ich) verfügbar sein werden ist auch grandios. Bedenkt man die 3-D Option, sind die genannten Preise fast schon Spottpreise und nicht teuerer als aktuelle LED/Plasma TVs OHNE 3-D.

Ich persönlich hab mir 5000 € als Limit gesetzt und werde gegen Ende des Jahres bei Panasonic mit nem fetten 60 Zöller zuschlagen.
Starbugs
07.01.2010 um 16:20
#24
Wou, da geht ja voll die Post ab....ich glaube, ich muss meine aussage, dass das Ganze noch in den "Kinderschuhen" steckt, leicht revidieren......bin mal gespannt wie sich das darstellt.
MHoffmann
07.01.2010 um 15:55
#23
@nilsHH:
Okay, wusste ich nicht, hätte gedacht, das ginge auch auf TVs irgendwie mit Bildverschiebung.
Danke für den Hinweis!
ED-209
07.01.2010 um 15:34
von ED-209
#22
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
6 Bewertung(en) mit ø 2,67 Punkte
41 Kommentare