Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Das "CLUBHAUS" der Serientäter

Gestartet: 11 Okt 2012 20:17 - 152388 Antworten

Geschrieben: 22 Okt 2012 18:09

Landjunge

Avatar Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge


Bullwey, ich bin in keinster Weise gegen den Club, das habe ich doch geschrieben. Ich habe nur Bedenken, das es ein durcheinander wird. Wie ich bereits schrob, ich würde den Club an sich unterstützen, sollte es eine klare Aufteilung Topic/Off Topic geben. Ich sehe allerdings News zu Blu Ray VÖ, zum Cast einer kommenden Serie, zu Serien auf DVD, oder nur im TV, nicht als Off Topic an. Das sind für mich Themen, die im Serienforum richtig aufgehoben sind. Themen für den Klub wären beispielsweise die Geschichten, was haste dir zuletzt gekooft, DVD oder Blu Ray Serie, oder ähnliches. Ich bin strickt gegen eine Trennung der Foren in Bereiche Blu Ray Serien, oder DVD Serien...
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Geschrieben: 22 Okt 2012 18:39

Bullwey

Avatar Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich hoffe es wird sich eine Lösung finden mit der Wir alle Leben können. Ich freue mich über das Feedback was bis jetzt vorhanden ist und in welcher Form der Club in den Einzelheiten im Endeffekt bestehen wird,zeigt sich Ende November .
Geschrieben: 22 Okt 2012 19:30

Nathan Drake

Avatar Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1785 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Strikt genommen heissts hier ja "TV-Serien auf Blu-Ray" - da machts mir manchmal schon n bissl was aus, wenn hier beispielsweise über Sachen gesprochen wird, die im US-TV laufen. Zwangläufig wird da ja über Zeug gesprochen, welches man hier noch nicht kennen kann. Is dann immer irgendwie ein hin und her im Thread, die einen sprechen über die US-Ausstrahlung, die andren über die D-Ausstrahlung und wiederum andre über die Disc-VÖ.

Vielleicht lässt sich sowas mit dem Club besser strukturieren :).
Geschrieben: 22 Okt 2012 19:37

Landjunge

Avatar Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge


Ich finde es gut, so wie es jetzt ist. Wird das Serien Unterforum entzerrt, würde ich das nicht befürworten. Das würde ich dann auch gerne vor meiner Zustimmung zum Klub wissen... Ich mein, wenn ich für etwas stimme, dann muss ich schon konkret wissen für was...
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Geschrieben: 22 Okt 2012 19:47

Gast

Zitat:
Zitat von Landjunge
Ich finde es gut, so wie es jetzt ist. Wird das Serien Unterforum entzerrt, würde ich das nicht befürworten. Das würde ich dann auch gerne vor meiner Zustimmung zum Klub wissen... Ich mein, wenn ich für etwas stimme, dann muss ich schon konkret wissen für was...
Seh ich auch so. Ansonsten dürfen wir dann bei manchen Serien erst in 5 Jahren zu diskutieren beginnen, wenn es die dt. BD Veröffentlichung gibt? Oder nie?
Denke es wird nie ausbleiben das man über Serien diskutiert die gerade im US TV laufen und von denen wir hier in Deutschland lange nix zu Gesicht bekommen. Man muß sich nur mal die ganzen Neustarts angucken! Aber deswegen das ganze Serien-Unterforum zu selektieren halte ich auch für falsch.
Geschrieben: 22 Okt 2012 19:54

Nathan Drake

Avatar Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1785 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Dann sollte man eventuell die Überschrift des Threads überdenken :).

Nix für ungut, ich hab auch keine Idee, wie sowas sinnvoll zu trennen sein könnte. Muss man auch nicht unbedingt, is halt nur meine persönliche Ansichtssache. Muss ja nicht jeder so sehen :party:.
Geschrieben: 22 Okt 2012 19:55

Landjunge

Avatar Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge


Zitat:
Zitat von Nathan Drake
Muss ja nicht jeder so sehen :party:.
Deshalb ist ja dieser Thread da, um sich auszutauschen und seine Meinung zu posten!:beer:
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Geschrieben: 23 Okt 2012 10:17

Jason-X

Avatar Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
hab mir mal Gedanken für einen Banner gemacht:

attachment.php?attachmentid=96621&stc=1&d=1350980218

was meint ihr dazu?

Müsste man halt noch den Namen einfügen...

Geschrieben: 23 Okt 2012 10:52

godknows

Avatar godknows

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo,
wie muss ich mir das mit diesem "Club" vorstellen? Ich weiß ja das es hier im Forum schon paar dieser Clubs gibt (z.B. die Steeljunkies), aber die habe ich bisher immer links liegen gelassen, da sich mir der Sinn einens solchen Clubs hier im Forum nicht ganz erschließt.

Wenn es dann den Serien-Club gibt, kann dann nur noch dort über Serien diskutiert bzw gelesen werden? Bleiben die anderen Serien-Threads bestehen oder dann in den Club verschoben?

Ich selbst schaue gerne Serien und bin ein User der das Forum zum einholen von Informationen nutzt. Ich selbst bin kein sehr aktiver Schreiber.
In dem anderen Thread zum Serien-Club wird ja darauf hingewiesen das nach aktiven Usern gesucht wird, und dazu würde ich mich selbst nicht zählen. Ich würde mich aber natürlich gerne weiter über verschiedene Serien informieren können.

Ein Idee zur Aufteilung hätte ich aber (egal ob im Club-Forum oder normalen Serien Bereich):
Gerade bei Serien fände ich eine Aufteilung in 2 Unterforen sinnvoll: nämlich O-Ton-Schauer und Syncro-Schauer.
Zum einen haben O-Ton Fans ja meist Importe und andere Quellen, und sind dadurch im Serienverlauf weiter als Syncro-Schauer, was meiner Meinung nach zu einem großen Durcheinander führt. Z.B. bei Walking Dead: Ich warte das endlich die Blu-ray zu Staffel 2 kommt und im Forum wird schon über Staffel 3 diskutiert. Ist halt irgendwie Blöd und man läuft Gefahr gespoilert zu werden.
Zum anderen nerven dann auch ständig die Kommentare wie "O-Ton ist doch viel besser" und "greif doch lieber zum Import" etc.
Das sind halt 2 Punkte die mir speziell bei Serien immer auffallen.
Geschrieben: 23 Okt 2012 11:08

Crash81

Avatar Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@Jason: Finde ich cool. Ich denke wenn es Spruchreif wird, sollten wir das eh nochmal in nem seperaten Thread reinhaun und anschließend abstimmen. Hier gibt es ja doch einige kreative Köpfe, ich selbst hab da auch noch ein, zwei Ideen ;)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Es sind 13 Benutzer und 431 Gäste online.