Blu-ray Forum → Filmstudio / Label − Support & Hilfe → Turbine Medien

Allgemeine Informationen zu Turbine Medien

Gestartet: 24 Jan 2017 15:47 - 64 Antworten

Geschrieben: 02 Feb 2017 22:27

Ich-habe-alle-Steelbooks

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 687
Clubposts: 18
seit 15.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 341 mal.
Erhielt 147 Danke für 96 Beiträge

Zitat:
Zitat von Connor J. Macleod
Schade das man die TCM Reihe nicht vervollständigen kann.

Aber ja, Glückwunsch. :)

Wer sagt das..?
Geschrieben: 04 Feb 2017 14:05

Ohrenwuzler

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 17
seit 28.08.2014

Zitat:
Zitat von Ich-habe-alle-Steelbooks
ist das Mediabook wenigstens durchgängig gezeichnet also ohne Credits hinten drauf?

Dann ist es ja unbrauchbar. Was nützt mir so ein doofes Motiv, wenn ich dafür die technischen Infos nicht hinten drauf habe, die für mich sehr wichtig sind.
Geschrieben: 08 Feb 2017 20:49

Campslasher

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 62
Clubposts: 49
seit 05.12.2010
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Leatherface (2017) (Limited Digipak Edition)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 86 Danke für 29 Beiträge

Zum einen ist das TCM 2 Motiv nicht doof, zum anderen wirds sicherlich auch hier ein Paperback geben.
Geschrieben: 22 Juni 2017 02:08

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.674
Clubposts: 312
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Hi,

ich habe vor kurzem auch endlich mal meine erste Blu-ray aus dem Hause Turbine Medien bei mir begrüßen dürfen (bin ja noch nicht so lange mit dem Blu-ray-Sammeln dabei) - Johnny Mnemonic im tollen Mediabook ist es geworden und mir war zunächst garnicht so bewusst, dass es hier eine Framecard beiliegt, da ich den Film des Films wegen und des tollen Mediabook-Desings bestellt hatte. Als ich dann von der tollen Framecard gehört hatte, war ich schon sehr begeistert, weil ich das tatsächlich als eine grandiose Beigabe für jeden Filmliebhaber halte (ein Grund warum ich von Fox's Limited Cinedition so begeistert bin). Als ich dann aber meine Karte in den Händen hielt und bemerkte, dass sie ein ganz anderes Bild zeigte als in dem Unboxingvideo das ich gesehen hatte - und dann 4-5 weitere Unboxing-Videos geguckt hatte - war ich nicht nur begeistert, sondern sogar hellauf begeistert. So sehr, dass ich gleich gegoogelt habe, ob ihr das noch irgendwo getan habt, und mir dann auch gleich noch The Fan nachbestellt hatte (Film sagt mir nix, aber Framecard! :silly: ) und auch direkt den Werewolf vorbestellt hab.

Was ich mit diesem Post also primär machen möchte ist euch ein dickes Lob für diese klasse individuellen Framecards aussprechen - das freut mich persönlich wirklich sehr, weil ich steh halt total auf die Dinger, und das es auch noch Unikate sind, macht das ganze noch um einiges weiter besonders! :D

Was ich sekundär machen möchte ist anzufragen, ob es noch weitere Mediabooks mit Framecards gibt, die ich bisher einfach nur übersehen habe, bzw. falls nicht, ob auch noch weitere Framecard-Editionen geplant sind? Würde mich da jedenfalls sehr drüber freuen.

Und wenn ich mich noch erdreisten dürfte einen winzig kleinen Verbesserungsvorschlag (wobei das natürlich subjektiv ist, also für jemand anders auch ein Verschlechterungsvorschlag sein könnte ;) ) loszuwerden: An American Werewolf in Paris ist ja sogar nummeriert, allerdings auf dem Beiblatt. Ich fände es unglaublich cool, wenn diese Nummer stattdessen auf der Karte zu finden ist.

Ansonsten wirklich grandiose VÖs, freue mich riesig drüber und bin gespannt auf die weiteren Filme die hier folgen werden :)

Viele Grüße,
ein begeisterter pygospa!
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 22 Juni 2017 09:36

Turbine

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Turbine-City
kommentar.png
Forenposts: 64
seit 13.01.2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 212 Danke für 50 Beiträge

Hi pygospa,

wow, vielen Dank für das Lob! Freut uns riesig, dass Dir die Idee so gut gefällt. Bislang gibt es die drei von Dir genannten Filme mit Framecard. Da wir hier dafür wirklich 35mm Material zerschnibbeln und keine immer gleichen Frames dafür anfertigen lassen, ist es auch immer eine Frage der Verfügbarkeit. 35mm Material von den alten Filmen wächst ja nicht am Baum und dann müssen wir es auch noch zerschnibbeln dürfen. Außerdem ist es Handarbeit, entsprechend teuer und daher leider auch nicht bei jedem Titel machbar.

Weitere Titel sind denkbar, da gehen wir in Kürze in die Planung.

Uns war bei der Nummerierung wichtig, dass der Käufer sich seine Lieblingsnummer aussuchen kann. Bei der Box von "Texas Chainsaw Massacre 2" konnte man sich im Rakete-Shop.de ja sogar die inviduelle Lieblingsnummer vorbestellen. Das geht natürlich nicht, wenn die Nummer erst auf der Framecard im Innern zu finden ist. Wenn wir aber die Framecard hinten aufs Mediabook packen, damit jeder die darauf verzeichnete Nummer sieht, haben wir keinen Platz mehr für Text, Credits, technische Angaben etc. - die will man ja nicht auch auf der Framecard haben, oder? ;-)

Viele Grüße
phil
Geschrieben: 22 Juni 2017 10:40

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Hallo phil,

Danke für die sehr schnelle Antwort. Das es nicht bei jedem Film möglich ist, ist natürlich verständlich - und auch warum die Nummer auf dem Beiblatt zu Finden ist, macht nach dieser Erklärung sinn. Aber schön zu hören, dass ihr auch bei zukünftigen Editionen nicht abgeneigt seid, eine Framecard mit beizulegen, wenn es sich anbietet. Ich bleibe gespannt und freue mich drauf! :)

Beste Grüße,
pygospa

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 24 Juni 2017 14:32

TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Turbine
Hi pygospa,

wow, vielen Dank für das Lob! Freut uns riesig, dass Dir die Idee so gut gefällt. Bislang gibt es die drei von Dir genannten Filme mit Framecard. Da wir hier dafür wirklich 35mm Material zerschnibbeln und keine immer gleichen Frames dafür anfertigen lassen, ist es auch immer eine Frage der Verfügbarkeit. 35mm Material von den alten Filmen wächst ja nicht am Baum und dann müssen wir es auch noch zerschnibbeln dürfen. Außerdem ist es Handarbeit, entsprechend teuer und daher leider auch nicht bei jedem Titel machbar.

Weitere Titel sind denkbar, da gehen wir in Kürze in die Planung.

Uns war bei der Nummerierung wichtig, dass der Käufer sich seine Lieblingsnummer aussuchen kann. Bei der Box von "Texas Chainsaw Massacre 2" konnte man sich im Rakete-Shop.de ja sogar die inviduelle Lieblingsnummer vorbestellen. Das geht natürlich nicht, wenn die Nummer erst auf der Framecard im Innern zu finden ist. Wenn wir aber die Framecard hinten aufs Mediabook packen, damit jeder die darauf verzeichnete Nummer sieht, haben wir keinen Platz mehr für Text, Credits, technische Angaben etc. - die will man ja nicht auch auf der Framecard haben, oder? ;-)

Viele Grüße
phil

Hey,

da ich das hier gerade lese, hätte ich dazu auch mal eine Frage. Habe vor 2 Wochen von BMV folgende bestellte Edition geliefert bekommen:

Vernetzt - Johnny Mnemonic - Limited Uncut 800 Edition (2x Blu-ray Disc) - Mediabook

Da ist aber keine Framecard dabei gewesen. Ist das vielleicht ein Produktionsfehler gewesen?

LG TTT
Geschrieben: 24 Juni 2017 15:18

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Zitat:
Zitat von TTT
Hey,

da ich das hier gerade lese, hätte ich dazu auch mal eine Frage. Habe vor 2 Wochen von BMV folgende bestellte Edition geliefert bekommen:

Vernetzt - Johnny Mnemonic - Limited Uncut 800 Edition (2x Blu-ray Disc) - Mediabook

Da ist aber keine Framecard dabei gewesen. Ist das vielleicht ein Produktionsfehler gewesen?

LG TTT

Nein, das ist so richtig. Das Mediabook selbst ist auf 2000 Stück limitiert, die Framecard wiederum gibt es leider nur für die ersten X Editionen. Im Fall Johnny Mnemonic waren das die ersten 1200 Stück.

Wenn es also nicht dabei steht, ob eine Framecard bei ist oder nicht, ist es ein Glücksspiel. Aber BMV-Medien ist hier offensichtlich sogar so fair und weist darauf hin, indem sie die Framecard a) nicht bewerben und b) erwähnen dass es die 800-er Edition ist (also die 800 Stück ohne Framecard).

Ich hab meine bei pretz-media gekauft (noch garnicht so lange her), da stand auch extra im Text bei dass es die Version mit Framecard ist. Leider - hab grade nachgeschaut - ist sie auch dort jetzt ausverkauft.

355 BDs
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 24 Juni 2017 15:37

TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von pygospa
Nein, das ist so richtig. Das Mediabook selbst ist auf 2000 Stück limitiert, die Framecard wiederum gibt es leider nur für die ersten X Editionen. Im Fall Johnny Mnemonic waren das die ersten 1200 Stück.

Wenn es also nicht dabei steht, ob eine Framecard bei ist oder nicht, ist es ein Glücksspiel. Aber BMV-Medien ist hier offensichtlich sogar so fair und weist darauf hin, indem sie die Framecard a) nicht bewerben und b) erwähnen dass es die 800-er Edition ist (also die 800 Stück ohne Framecard).

Ich hab meine bei pretz-media gekauft (noch garnicht so lange her), da stand auch extra im Text bei dass es die Version mit Framecard ist. Leider - hab grade nachgeschaut - ist sie auch dort jetzt ausverkauft.

Ah, danke für die Info, ist nicht so schlimm, mir ging es in erster Linie um den Film.

Und irgendwie meinte ich in Erinnerung gehabt zu haben, dass es genau umgekehrt wäre.

P.S.: wenn Du noch weitere MB mit FrameCard suchst, schau mal hier:

https://bluray-disc.de/forum/collector-books-deutschland/58601-de-20th-century-fox-limited-cinedition.html

Die sind auch alle mit einer FrameCard. Zwar nicht von Turbine, aber auch limitiert.

P.P.S.: Ich sehe gerade das ist Dir schon bekannt, da Du 9 CB dieser FOX Edition besitzt.
Geschrieben: 24 Juni 2017 17:41

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Zitat:
Zitat von TTT
P.P.S.: Ich sehe gerade das ist Dir schon bekannt, da Du 9 CB dieser FOX Edition besitzt.

Im Post oben erwähne ich diese Reihe sogar ;) Aber trotzdem lieben Dank für den Hinweis: Ist ja der Gedanke, der zählt :thumb:;)

355 BDs
1 Future
1 Spin

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Filmstudio / Label − Support & Hilfe → Turbine Medien

Es sind 32 Benutzer und 932 Gäste online.