Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Neuer TV mit dem Rest verbinden

Gestartet: 09 Juni 2013 17:30 - 11 Antworten

Geschrieben: 09 Juni 2013 17:30

V-Nessa

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Hallöle,

da in nächster Zeit etwas Kohle zum ausgeben reinkommt, habe ich mir überlegt, mir doch einen neuen TV zu gönnen. Aktuell habe ich nur einen kleinen/alten TV (welcher mir reicht, da ich eher wenig TV schaue und primär Filme auf Leinwand). Da vor einem halben Jahr aber noch die PS3 dazugekommen ist, wäre ein richtiger TV aber dennoch "praktisch".

Aktuell sieht es bei mir folgendermaßen aus:

attachment.php?attachmentid=120122&stc=1&d=1370790726

Nun stellt sich mir die Frage, wie es am besten möglich ist, den neuen TV dann dem kompletten System anzuhängen. Folgende Überlegung hatte ich: Wäre das soweit richtig/möglich?

attachment.php?attachmentid=120124&stc=1&d=1370791148

Einen HDMI Verteiler habe ich gefunden.
Aber mit dem Sat Receiver hapert es irgendwie noch. Wäre sowas dann ein geeigneter Receiver für die oben gezeigten Antennenkabel? http://www.amazon.de/Thomson-THS220-Digitaler-HD-Satelliten-Receiver-SCART-Anschl%C3%BCsse/dp/B007UK0Q6Q/ref=sr_1_28?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1370791227&sr=1-28&keywords=sat+receiver

Ich hätte aber auch über den Stromkreislauf Zugang zu Kabel (Internet). Könnte man hierüber vielleicht auch Fernsehen bekommen? Wenn ja mit welchen Gerätschaften?

Oder habt ihr andere Vorschläge?
Grüße
Vanessa
Geschrieben: 10 Juni 2013 06:48

Gast

mit so einem Receiver klappt das auf jeden Fall, wenn du das Signal weiterleiten möchtest.
IP - TV bekommst du entweder über diese ganzen VOD oder Streamingportale, bzw. Vodafone TV und IP TV von der Telekom gibt es auch noch, aber da kommen monatliche Zusatzkosten dazu, würd ich in deinem Fall nicht machen, du hast nämlich SAT.
Geschrieben: 10 Juni 2013 12:37

qosmio

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 125
Clubposts: 2
seit 20.03.2011
display.png
Samsung UE-65HU8590
player.png
Samsung HT-C9959W
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 23 Danke für 21 Beiträge

Hi,

also den Receiver würde ich mir persönlich nicht kaufen da er keinen CI+Schacht hat und du somit auch keine privaten HD-Sender wie RTL und ProSieben gucken könntest.

Wenn du Streams übers Internet auf den TV holen willst, solltest du mal gucken, ob deine Powerline Adapter (Internet über den Stromkreislauf, wie du gesagt hast) auch die Funktion QoS können und welche Übertragungsgeschwindigkeit diese erreichen können. Meiner Erfahrung nach, reichen diese Adapter nicht aus um einen vernünftigen HD Stream darzustellen (kommt natürlich auch auch das Powerline Model an).

Leider kann man deine Bilder nicht mehr sehen. Vielleicht stellt du diese nochmal rein.

Viele Grüße
Daniel
Signatur.png
Geschrieben: 10 Juni 2013 19:10

V-Nessa

user-rank
Blu-ray Fan

Danke euch erstmal ;)

Zitat:
Zitat von qosmio
Hi,

also den Receiver würde ich mir persönlich nicht kaufen da er keinen CI+Schacht hat und du somit auch keine privaten HD-Sender wie RTL und ProSieben gucken könntest.

qosmio,
Was für einen Receiver würdest du denn empfehlen?

Hier nochmal die Bilder. Links Aktuell nicht verbunden; Rechts Verbunden (hoffe so werden sie hier nicht gelöscht)

Grüße
Vanessa
Geschrieben: 10 Juni 2013 19:14

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

dein Antennenkabel ist doch eines für kabel-TV
Danach zu urteilen hast du doch gar kein Sat
Da nutzt man normalerweise F-Stecker: https://www.google.de/search?q=f-stecker&client=firefox-a&hs=tSm&rls=org.mozilla:de:official&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=Twm2Ub-NO7H54QTfsYHwBQ&ved=0CGoQsAQ&biw=1274&bih=641
Geschrieben: 10 Juni 2013 19:40

V-Nessa

user-rank
Blu-ray Fan

Also sowas hier dann z.b.? http://www.amazon.de/Smart-Kabel-Receiver-DVB-C2-Kartenleser-schwarz/dp/B00A41PP1O/ref=sr_1_13?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1370885860&sr=1-13&keywords=kabel+tv+receiver
Grüße
Vanessa
Geschrieben: 10 Juni 2013 20:15

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

erst einmal solltest du 100%ig wissen wie du dein TV-Programm empfängst ;)
Geschrieben: 11 Juni 2013 00:00

V-Nessa

user-rank
Blu-ray Fan

Na Fernsehen kommt aus der oben abgebildeten Buchse und wird aktuell über das oben abgebildete Kabel weitergeleitet. :rofl: ;)
Kabel läuft hier durch das Haus. Nur habe ich kein Plan davon ob ich auch über die oben abgebildete Buchse ebenfalls Kabel empfangen kann oder ich erst über den (Kabel BW) Hauptrouter müsste (was nicht geht, da zu weit weg) ;)
Grüße
Vanessa
Geschrieben: 11 Juni 2013 05:41

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

na du musst doch wisse ob du mit Kabel-BW nen Vertrag hast.
Was hat dein TV für Tuner verbaut, und welchen davon nutzt du?
Geschrieben: 11 Juni 2013 06:41

qosmio

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 125
Clubposts: 2
seit 20.03.2011
display.png
Samsung UE-65HU8590
player.png
Samsung HT-C9959W
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 23 Danke für 21 Beiträge

Zitat:
Zitat von V-Nessa
Na Fernsehen kommt aus der oben abgebildeten Buchse und wird aktuell über das oben abgebildete Kabel weitergeleitet. :rofl: ;)
Kabel läuft hier durch das Haus. Nur habe ich kein Plan davon ob ich auch über die oben abgebildete Buchse ebenfalls Kabel empfangen kann oder ich erst über den (Kabel BW) Hauptrouter müsste (was nicht geht, da zu weit weg) ;)

Hi,

also wenn du einen SAT-Anschluss hättest, dann geh doch mal (wenn du schon TV gucken kannst) auf die ARD Teletextseite 198. Wenn er dir eine Seite anzeigt hast du zu 90% einen SAT-Anschluss, da dies die Umstellseite zum neuen Astra-Satelliten ist/war. Im Kabelnetz wurde die Seite nicht eingespeist. (nur als Tipp)

Deine Planung bzw. Bilder schaue ich mir nachher mal an.

Ich denke aber dass du einen Kabelanschluss hast, wenn nicht jemand die Dosen bei dir nachträglich selbst gelegt hat.

Viele Grüße
Daniel
Signatur.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 40 Benutzer und 557 Gäste online.