Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Hilfe Sucht? ;) Amary oder Steel?

Gestartet: 08 Juni 2013 20:39 - 21 Antworten

Geschrieben: 08 Juni 2013 20:39

Hamsterbacke

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 206
Clubposts: 5
seit 15.02.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Real Steel
anzahl.png
Bedankte sich 58 mal.
Erhielt 43 Danke für 21 Beiträge

Ich habe da mal eine Frage die wie ich glaube auch andere beschäftigt ;) Ist mir heute wieder an mir aufgefallen

Ich war eben im Saturn habe mir The Last Stand gekauft (Amary), daneben stand dann das Steelbook mit dem Wackel 3D Cover Preisunterschied 3? o. 4? glaube ich waren es gewesen. Nun wurmt es mich warum ich nicht das Steelbook gekauft habe, warum auch immer denn der Film ist doch der gleiche. Versteht ihr was ich meine? ;)

Geht es euch genauso manchmal. das ihr mehr Geld ausgebt für den selben Film nur anderes Cover? Bin nun kein Steelfan aber sah halt schon geil aus aber am Ende landet es eh im Regal seitlich wo man das Cover dann eh nicht erkennt ;)

Kennt ihr das? ;)
Geschrieben: 08 Juni 2013 20:43

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

nö nicht wirklich.. ich würde mir nichtmal nen steelbook fürn selben preis nehmen. aber lieber den doppelten preis für ne auflage von nem andern label zahlen wenn da die bildqualität besser ist aber besondere extras vorhanden.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 08 Juni 2013 22:14

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

die frage ist doch:
was setze ich für prioritäten?
sammel ich also filme?
sammel ich blu rays oder auch andere medien (DVD)?
sammel ich steelbooks?
sammel ich nur geprägte steelbooks?
sammel ich nur dt. steelbooks?
WTH mache ich hier überhaupt???
für mich würde sich die frage gar nicht stellen, da ich einen film, der mich interessiert, als steelbook sammler immer als steel version kaufen würde
aber DIESE entscheidung sollte jeder für sich selbst treffen, wie gesagt: ICH hab es getan, mansinthe ebenfalls ... und hamsterbacke sollte es auch mal tun, das erspart einigen "post-buy-frust" ;)
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 08 Juni 2013 22:20

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hatten wir das Thema nicht schon x-mal?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 08 Juni 2013 22:23

PiroMaster

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauchhammer
kommentar.png
Forenposts: 1.586
Clubposts: 268
seit 23.08.2012
display.png
LG 65C6D
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
721
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
167
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 964 mal.
Erhielt 2024 Danke für 702 Beiträge
PiroMaster Ruhe in Frieden, mein guter, alter TV :-(

Zitat:
Zitat von Hamsterbacke
Geht es euch genauso manchmal. das ihr mehr Geld ausgebt für den selben Film nur anderes Cover? Bin nun kein Steelfan aber sah halt schon geil aus aber am Ende landet es eh im Regal seitlich wo man das Cover dann eh nicht erkennt ;)

Kennt ihr das? ;)
Ich kenn das ein wenig anders...
"ich frag mich nach dem Kauf macnhmal "Warum muss das denn immer nur eine Sonder-Edition sein die ich kaufe? Wraum immer Steel- oder Mediabook? Kannst du nicht mal was normales kaufen? Ist doch viel billiger..."
Aber im Endeffekt freu ich mich dann doch über die neuste Errungenschaft, da ich Amarays aufgrund des Plastiks einfach subjektiv gesehen nicht als hübsch empfinden kann.

Hängt eben immer vom Geschmack ab. Der Eine mag halt gerne Plastikhüllen, der Andere legt eher Wert auf edlere Materialien.
Geschrieben: 08 Juni 2013 23:09

Gast

Generell will ich gar nicht mehr soviele Steelbooks,
Aber Mediabooks mit besonders ausführlichem Booklet oder zusätzlichem Soundtrack, das hats mir angetan. Und man bekommt auch einen Mehrwert.

Steels kaufe ich nur wenns passt.
Geschrieben: 08 Juni 2013 23:45

elDiantre

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.108
Clubposts: 69
seit 17.05.2010
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 355 Danke für 221 Beiträge
elDiantre gönnt sich mal wieder GoT Season 1 :)

Ich kaufe eigentlich nur Amarays - egal auf welchem Medium. Mir geht es um den Film und nicht um die Verpackung. Einzig und allein bei Digipaks werde ich dann doch gerne mal schwach, der Vorteil allerdings ist, dass es kaum VÖ in dieser Verpackungsart gibt, also kommt mich dieses Laster nicht allzu teuer :D
Geschrieben: 09 Juni 2013 11:24

EdHardy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.531
Clubposts: 5.574
seit 24.12.2009
display.png
Samsung UE-55ES8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
217
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Equalizer 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1413 mal.
Erhielt 1537 Danke für 1049 Beiträge
EdHardy ..

Ich bevorzuge seit Jahren Steelbooks. Aber leider muss ich in letzter Zeit immer häufiger feststellen, dass gewisse Vertriebe die Vorliebe der Steelsammler ausnutzen! Da könnte ich ne ewige Liste aufzählen, wo das Steelbook fast 10 Euro mehr kostet als die Amaray ! Wenn ich bei jedem Steel ein Auge zu drücke, habe ich bald nichts mehr im Kühlschrank zu Essen.

Was deine Frage angeht, falls du dich irgendwann überwiegend für Steelbooks interessierst, dann wirst du feststellen, dass du für das selbe Geld im Monat fast 3 Amarays mehr kaufen konntest ;)

388/ 0/ 0/
Geschrieben: 09 Juni 2013 11:33

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

[quote=>Vampire
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 10 Juni 2013 18:13

Hamsterbacke

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 206
Clubposts: 5
seit 15.02.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Real Steel
anzahl.png
Bedankte sich 58 mal.
Erhielt 43 Danke für 21 Beiträge

Vielen Dank für eure Kommentare, das erleichtert es mir meine Amary von the last stand zu behalten ;)) Also eig habe uch fast nur amarys! hier und da ein steel, aber nur weils im angebot und somit günstiger war als die amary. Die einzigen die ich bewusst im steel gekauft habe sind Terminator 1-4 ;) passt eben gut ;) bin am überlegen ob ich das auch mit iron man mache ;) So kann man es etwas hervorsetzen präsentieren.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 83 Benutzer und 5376 Gäste online.