Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Neuer Player gesucht - aber welcher nur?

Gestartet: 06 Juni 2013 09:55 - 89 Antworten

Geschrieben: 07 Juni 2013 18:01

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

das ist aber eben das thema das ich damit meine.. egal wie gut nachgemacht oder wie hochwertig das nachgemachte verpackt wird.. es ist trotzdem nur ne kopie...
.. jetzt haben wir vllt bei samsung und LG grade bei billig produkten ebenwürdige qualität wenn mans nicht zu genau nimmt.. aber ist es eine ersparniss von nur ein paar euro wirklich wert das wir vllt in 10 jahren nur noch den selben scheiß haben werden wie heute weil niemand mehr im stande ist was neues zu entwickeln?

oder gar einen rückschritt in der qualität der produkte machen wie aktuell so extrem der fall.

wir sprechen hier nicht von 400-500€ unterschied bei einem TV.. sonder 10-20€ für einen software technisch und support technisch immernoch besseren bluray player.

also sollte nicht jeder filmfan versuchen die firma zu supporten die uns unter anderem bluray gebracht hat und fortschritt in 4k bringen wird supporten?

mir kommt es oft so vor wie bei leuten die meckern weil die deutsche wirtschaft immer mehr kaputt geht, kaufen dann aber im geschäft die tomaten aus spanien und äpfel aus brazilen obwohl das deutsche zeug direkt daneben liegt.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 07 Juni 2013 18:43

Tyler Durden 93

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 330
Clubposts: 3
seit 10.05.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 42 Danke für 33 Beiträge

Welche Firmen würdest du denn empfehlen? Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber ich denke nicht das man den technischen Fortschritt behindert wenn man von Firmen wie LG oder Samsung kauft.
Geschrieben: 07 Juni 2013 19:00

HanseStern

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 467
Clubposts: 36
seit 29.07.2011
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
146
anzahl.png
Mediabooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
London Has Fallen
anzahl.png
Bedankte sich 845 mal.
Erhielt 314 Danke für 229 Beiträge
HanseStern freut sich auf so manchen neuen Anime

Und wie siehts mit dem großen Bruder von Panasonic aus dem BDT 500 EG den gibts ab und an auch zum Schnapperpreis! Und der hat alles was das Herz begehrt. Seitdem ich den habe, wird die PS3 bei zum Filme glotzen, nicht mehr angerührt!
Geschrieben: 07 Juni 2013 20:44

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tyler Durden 93
Welche Firmen würdest du denn empfehlen? Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber ich denke nicht das man den technischen Fortschritt behindert wenn man von Firmen wie LG oder Samsung kauft.

na dürfte doch klar sein, wenn dann sony und panasonic , eventuell noch pioneer , denon und andere marken die mehr in die "hifi" richtung einschlagen.

so du denkst man schadet dem fortschritt also nicht wenn leute nur noch von firmen kaufen die eben für keinen fortschritt sondern nur kopien sorgen? woher soll den dann der weitere fortschritt noch kommen wenn diesen firmen irgendwann mal die kohle ausgeht?

solche firmen wie sony betreiben da auch mischkalkulationen.. da hängt die zukunft von deren TVs mit den playern zusammen genauso wie der absatz der blurays die weiterentwicklung anderer hardware beeinflusst.

sony und microsoft können ihre konsolen auch nur so "günstig" anbieten weil sie wissen sie werden gewinn mit den spielen machen. jetzt stell dir mal vor jetzt kommt irgend ne firma und nimmt von diesem absatzmarkt was weg denkst du nicht das dann ne weitere konsolen generation darunter leidet?
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 07 Juni 2013 21:01

Tyler Durden 93

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 10.05.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Wie gesagt ich denke schon das auch Firmen wie Samsung, LG oder Philips schon am technischen Fortschritt mitentwickeln. Man denke zb. bei Philips an 21:9 TVs oder an Ambilight, ok das sind Philips spezifische Sachen aber trotzdem. Abgesehen davon möchte ich die Qualität von Panasonic in keinster Weise in Frage stellen, hatte als bei mir der Kauf eines neuen Blu ray Players anstand selber drüber nachgedacht mir einen von Panasonic zu kaufen, habe mich nach einer ausführlichen Recherche dann jedoch für den LG entschieden und wurde wie gesagt nicht enttäuscht. Und ich habe mich nicht für den LG entschieden weil er etwas billiger als entsprechende Modelle von Panasonic war sondern weil mich die verschiedenen Test und Erfahrungsberichte andere Besitzer überzeugten. Und wenn ich mal ehrlich bin, mache ich mir keine Gedanken darüber welche Firma von welcher kopiert. Ich möchte einfach Geräte die meine Ansprüche erfüllen und mir die beste Performance für mein Geld bieten.
Geschrieben: 07 Juni 2013 21:04

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hat Philips nicht die gesamte Unterhaltungselektroniksparte verkauft?

Von denen gibs es also auch nix neues mehr

Ah, da ist die Meldung: http://www.golem.de/news/an-funai-verkauft-philips-will-keine-unterhaltungselektronik-mehr-herstellen-1301-97259.html
Geschrieben: 07 Juni 2013 21:14

Tyler Durden 93

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 10.05.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Ja scheint so zu sein das Philips Unterhaltungselektronik nicht mehr selber herstellt, trotzdem kamen bestimmte Innovation von Philips. Somit kann man nicht sagen das solche Firmen nicht am technischen Forstschritt mitarbeiten.
Geschrieben: 07 Juni 2013 21:20

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tyler Durden 93
Wie gesagt ich denke schon das auch Firmen wie Samsung, LG oder Philips schon am technischen Fortschritt mitentwickeln. Man denke zb. bei Philips an 21:9 TVs oder an Ambilight, ok das sind Philips spezifische Sachen aber trotzdem....

dieses 21:9 ist aber bei TVs der ultraflopp schlechthin weil alles darauf was kein 21:9 material ist mal total schlecht aussieht man übelst abstriche hinnehmen muss wenn man sich das bild nicht grad großziehen lässt oder eierköpfe möchte.. genauso bei filmen mit wechseltem bild verhältniss bist da mal absolut angeschissen gewesen.
was bei filmen passiert die festeingebrannte untertitel im schwarzen balken hatten will ich auch nicht wissen.

mal von abgesehen das philips niemals nen qualitäts wunder war was bildqualität (vor allem schwarzwert anging).
jedem der sich mit LCDs etwas auskennt weiss das man damit die schwächen etwas ausbügeln kann mit der richtigen hintergrund beleuchtung. genau das war auch der sinn vom ambilight.. schwächen verschleiern.

in der bluray player sparte hat man von philips auch nicht unbedingt viel gutes gelesen (von playern die bei intensiv benutzung keine 2 jahre überleben, praktisch nicht vorhandenen software updates über elektronik fiepen bei fast jedem günstigen gerät)

philips ist aber nicht ne firma die ich mit koreanischen kopier firmen gleichsetzen würde.
.......

wo wir dann wieder bei sony und panasonic wären ;)
Geschrieben: 07 Juni 2013 21:29

Tyler Durden 93

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 10.05.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Das kann natürlich sein, eine technische Innovation waren die 21:9 TVs dennoch. Also was die Bildqualität von Philips TVs angeht muss ich dir wiedersprechen. Ich selbst und 2 meiner Bekannten besitzen Philips LED TVs und wir sind alle hochzufrieden. Und ja, ich habe den Vergleich zu anderen Herstellern und ich muss sagen das mir mein Philips TV nach intensiven Einstellungen vom Bild her am besten gefällt. Selbst der Panasonic Plasma TV von einem Kumpel von mir kann in Sachen Schärfe und Farbintensität nicht mit meinem Philips mithalten. Jedoch ist sowas natürlich immer Ansichtssache und etwas subjektives. Ich kann nur sagen das ich und alle Freunde und Bekannte, die sich bei mir schon mal nen Film angeguckt haben von meinem Philips TV begeistert waren. Aber was deren Blu ray Player angeht gebe ich dir Recht, von denen höre ich auch nur schlechtes. Vor allem das sie nach ca. 500 abgespielten Filmen den Geist aufgeben sollen und das ist natürlich ein absolutes no go.
Geschrieben: 07 Juni 2013 22:06

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

warst nicht du das wo auf diesen kaufhaus optik look stand? oder verwechsel ich da grad was....^^

ich steh jedenfalls nicht auf ein künstlich überstahltes bild.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 123 Benutzer und 1436 Gäste online.