Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Wie oft geht ihr so im Jahr ins Kino?

Gestartet: 02 Juni 2013 14:25 - 135 Antworten

Geschrieben: 08 Jan 2024 22:06

Patrick Jane

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

2023 war ich nicht im Kino. 2024 hab ich direkt mit einem Kinobesuch in WONKA gestartet.
Und es war das klassische Filmerlebnis, das mich wieder dazu bringt alle Filme ZUHAUSE zu schauen.
Nein, am Film lag es nicht. Auch technisch war das Kino völlig in Ordnung.
Das Problem saß neben meiner Frau.
Ein etwa 10jähriger fetter Junge, der sich nonstop Süßigkeiten reinstopfte.
Um es sich noch gemütlicher zu machen hatte er dann die Idee sich die Schuhe auszuziehen und die Luft aller im Umkreis von 8 Meter sitzenden Besucher zu verpesten. So richtig. Gang, ganz übel. Korrektur, nicht übel genug. Also pupste er noch fröhlich vor sich hin.
Der Vater, der offensichtlich mal ein Wochenende mit den Kinder hatte saß zwischen seinen beiden Sprösslingen und versorgte sie regelmäßig mit noch mehr Süßigkeiten. Die Schwester nebenan hatte hier weniger Bedarf. Das war eine große Hilfe, damit sie ständig reden und komentieren konnte.

Liebe Kinobesitzer, es liegt nicht an euch! Die Gesellschaft hat sich verändert. Deshalb schaue ich Filme nicht mehr in "dieser" Gesellschaft.
Vielleicht wage ich nochmal einen Versuch in Spätvorstellungen in der Hoffnung, dass das beschriebene Publikum da wieder zuhause ist.

Die Masse an Filmen werde ich aber definitiv zuhause schauen..

Immerhin kann ich sagen, ich habe es noch erlebt, dass ein ganzes Publikum gefesselt den Film schaut ohne zu quatschen.
Ich habe es erlebt, dass ein ganzes Publikum beim Abspann aplaudierte.
Ich hab es erlebt, dann man sich beim Abspann angeregt mit anderen Kindobesuchern über den Film austauschte.
Ich habe es erlebt, dass nur ein einziges Handy VOR dem Film klingelte, dann Ruhe herrschte und kein Display aufleuchtete.
In meinen 20ern war schon gefesseltes, gebanntes Schweigen beim Trailer des nächsten Blockbusters.
Damit muss ich wohl zufrieden sein. Traurig, dass die heutige Jugend das nie kennenlernt.
4 Kommentare:
von Mithrandir2320 am 09.01.2024 00:00:
Kann ich alles gut nachvollziehen und ich empfinde es ähnlich. Mich nervt häufig die Geräuschkulisse durch das vertilgen von Snacks. Die sollten gar nicht verkauft werden, weil die Hälfte hinterher von den Mitarbeitern vom Boden und den Sitzen geräumt werden muss.
von Mithrandir2320 am 09.01.2024 00:05:
Was ich empfehlen kann - falls die Zeit es zulässt - sind Nachmittagsvorstellungen in der Woche möglichst früh für Filme, die sich an Erwachsene richten. Weil da eigentlich niemand Zeit hat und keiner ins Kino geht hat man mit etwas Glück viel Platz und Ruhe. 2x hatte ich bisher einen Saal für mich allein :) den Film haben sie trotzdem gezeigt. Günstiger ist es auch noch.
von Belphegor am 12.01.2024 11:11:
@Patrick Jane : Okay das ist jetzt mal ein Lowlight der anderen Güte und Du bringst es auf den Punkt das sich hier die Gesellschaft verändert hat. Meine Eltern sind im Alter von 10 Jahren auch mit mir ins Kino gegangen. Bei so einer Aktion wäre ich windelweich geschlagen worden bzw. es konnte ja gar nicht dazu kommen, da so wohl auf Süßigkeiten als auch auf mein Benehmen
von Belphegor am 12.01.2024 11:13:
geachtet wurde und das ausziehen von Schuhen undenkbar gewesen wäre und natürlich nicht toleriert worden wäre. Nur kann ich Dich nicht an der Stelle bestätigen das es einzig die Jugend ist. Der Ungehorsam zieht sich durch mittlerweile alle Altersgruppen. Nur bei Kindern wo die Eltern daneben sitzen und keine erzieherischen Maßnahmen ersichtlich sind fällt es halt stärker auf.
Geschrieben: 12 Jan 2024 10:22

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

2023 war ein katastrophales Kinojahr und trotzdem habe ich mit 31 Filmen fast meinen Allzeitrekord von 33 Filmen eingestellt. Das lag vorrangig daran das viele pandemiebedingte Verschiebungen nun auf die Leinwand gekommen sind und man bis in den Herbst viele Filme zum anschauen hatte. Mit dem Streik wurde es dann weniger, weswegen es gerade zum Jahresende bei mir nur noch Thanksgiving wurde. Meine Top 5 Filme bestanden aus dem Super Mario Bros. Film, John Wick: Kapitel 4, Evil Dead Rise, Oppenheimer und tatsächlich Renfield. Gab noch weitere Filme die handwerklich super gemacht waren und mich auch von Story und den Charakteren überzeugten. Air - Der große Wurf, Transformers - Aufstieg der Bestien, No Hard Feelings, besagter Thanksgiving, Die letzte Fahrt der Demeter, Equalizer 3... Habe ja etliche Kritiken hier im Forum verfasst wo man meinen Kinoenthusiasmus rauslesen kann.

Tja aber dann gabs eben auch die Schattenseite von 2023. Franchises die komplett in die Tonne gekloppt und mit woker Ideologie zerstört wurden. Das 100-jährige disneybestehen hätte nicht beschämender sein können. Und an der Comicverfilmungsfront hat eine "Zeitenwende" eingesetzt. Die Saat wurde lange gesägt und in 2023 hat man die Ernte eingefahren. Die Zuschauer haben keinen Bock mehr auf unfertige, aus der Produktionshölle entsprungenen oder abgeschlossenen Cinematic Universes wo dann abgedrehter Kram halbgar noch für nen Taler in die Lichtspielhäuser kommen. Einziger Lichtblick war dann Guardians of the Galaxy Vol. 3 der offensichtlich noch unter der kreativen Leitung von James Gunn gemacht werden durfte. Das DCEU feierte hingegen den eigenen Abgesang mit vier der miesesten Comicverfilmungen die je das Licht der Welt erblickten. Und die Jahre zuvor waren schon salopp gesagt scheiße. Beim MCU merkte man aber auch das sich die Macher völlig verrannt haben. Und dabei haben wir externen Konsequenzen wie die Causa Jonathan Majors oder Budgetkürzungen wegen massiven Verlusten ja noch gar nicht zu spüren bekommen. Das allerschlimmste Machwerk kam aber aus dem Hause Sony, welches von der breiten Masse recht positiv aufgenommen und ein Erfolg wurde, für mich aber der Gipfel des Katastrophenjahrs war, wo ich das allererste Mal die 0 von 10 auspacken musste. Zum Glück habe ich diesen Dreck von einem Film nicht im Kino gesehen. Tja und dann hatten wir noch Splinter der als Schwuler dargestellt wurde und eine Schabe "mag". An dem Film ist auch einfach so vieles falsch, wurde aber auch entsprechend abgestraft, wobei hier die Merchandising-Strategie wohl aufging. Den Machern gings überhaupt nicht darum einen Film zu erstellen, sondern nur irgendwas um nen Trinkbecher verkaufen zu können. Wenn das das Ziel ist kommt sowas dann am Ende raus. Ach ja und dann hatten wir ein weiteres Spin-Off zu einer Trilogie die 1989 endete und ein Archäologe, sein Vater, ein Dekan und ein ägyptischer Ausgräber in den wohlverdienten Sonnenuntergang ritten. Für viele der mieseste Film des Jahres. Für mich nur einer unter vielen schlechten Filmen obwohl ich nach der Erstsichtung es noch gut gemeint habe und zumindest der Prolog zeigte was es für ein Film hätte werden können. Aber dann übernahmen halt die Femen weil archeology is female und so. Immerhin sind wir die Mutter allen Übels im Oktober los. Besser wird's kurzfristig natürlich nicht.

Leider wurde das Katastrophenjahr aber auch noch anders definiert. Durch explodierte Budgets (aus diversen Gründen) wurden selbst gute Filme wie ein Mission: Impossible 7.1 zu kommerziellen Flops. Was bei Disney Usus ist (andere Gründe) trifft nun mal auch vernünftige Produktionen. In dem Fall waren es die Pandemiekosten und das Barbenheimer Phänomen die den Cruise Tom gebrochen haben. Und da waren wir beim nächsten Thema: Barbenheimer. Unterschiedlicher könnten die Filme nicht sein und während man von Nolan natürlich einen erfolgreichen Film mit Oppenheimer erwartete, sah es beim Aktivistenfilm Barbie von Femenaktivistin Greta Gerwig komplett anders aus. Niemand hätte im Vorfeld erwartet das der Film Kasse macht. Am Ende war es der kommerziell erfolgreichste Film 2023 und die Gründe dafür müsste man in einem eigenen Essay erläutern. Es ist jetzt wie es ist und für Warner war der Film immens wichtig da diese wegen den massiven Verlusten aus den letzten Jahren und auch 2023 aktuell mit Finanzierungsproblemen zu kämpfen haben und sogar das Wort Insolvenz schon gefallen ist. Nicht vom Warner Konzern aber von einzelnen Sparten. Tja und dann hatten wir noch so Sachen wie Winnie the Pooh: Blood and Honey. Eine geile Idee wird dann einfach nicht geil umgesetzt. Ähnliches erwarte ich vom kommenden Mickey Mouse Horrorfilm und ich bin ja offen für schräge Parodien wo Splatter ein Teil der Kunst ist. Aber das hier war mal gar nichts.

Wegen dem Streik sieht der Ausblick 2024 recht trübe aus. An Must Seen Titeln habe ich grad mal zwei Hände voll. Erste Trailer von potentiellen Blockbuster Hits haben enttäuscht (Ghostbusters, Godzilla x Kong und Furiosa) und da bin ich mal vorsichtig wie die Endprodukte ausschauen. Aber es sind auch ein paar Sachen dabei wo ich mich tatsächlich drauf freue. Planet der Affen 4 sieht vielversprechend aus. Auch der verschobene Dune - Teil 2 dürfte liefern. Joker 2 wird wahrscheinlich ein künstlerisch anstrengender Film wo man Bock drauf haben muss. Ich freue mich auf den ersten Trailer. Aber es gibt auch "Wild Cards" wie Bad Boys 4, Ballerina, Alien Romulus und Deadpool 3. Das können Kracher werden oder von Macher und Studios versaute Franchise Ableger. Was für einen Kinorun bei mir nicht mehr reichen wird sind Kraven und Venom 3. An der Stelle erwarte ich einfach nichts mehr von Sony und die werden dann Direct-to-UHD-Steelbook geschaut. Auch die Idee eines Gladiator 2 finde ich nicht prickelnd und auch wenn ich die Realverfilmung vom Löwenkönig 2019 gut fand, werde ich Mufasa abstrafen und ebenfalls erst im Heimkino schauen. Hier gehts vorrangig um meine Ideologie ohne das Produkt schlecht zu finden. Die Unterstützung der worst company of the world (ehemals auch mal EA gewesen) ist einfach nicht mehr da. Und zuletzt haben wir noch one last ride vom Großmeister Q.T. Himself der es aber wahrscheinlich wegen der Streikunterbrechung nicht mehr in 2024 schaffen wird: The Movie Critic. Mit einem freudigen und einem weinenden Auge schaue ich auf dieses Werk. Year One B.T. (Beyond Tarantino) kann ich mir noch so gar nicht vorstellen und mit ihm verlässt der Größte aller Zeiten die Bühne Hollywoods. Und auch er übt ja massiv Kritik am heutigen Hollywood was mit ein Grund für seinen Rückzug ist. Da auch Größen wie Spielberg, Scorsese oder Scott nicht mehr allzulange da sein werden und der gute Nachwuchs sich stark in Grenzen hält, werden die kommenden Jahre schwer und schwerer für Filmfans werden.

Was gibt es sonst zu sagen? @Patrick Jane hat ja den validen Punkt des heutigen Kinopublikums auch wieder auf den Punkt gebracht. Jetzt geht er laut eigener Aussage nicht so oft in die Lichtspielhäuser und hat die Entwicklung der letzten locker 20 Jahre wahrscheinlich nicht so mitgemacht wie ich es habe. Ich kann nicht genau sagen ob 2021, 2022 oder 2023 an der Stelle mein absolutes Low Light Jahr war. In 2022 ging es soweit das Platzverweise wegen Beschwerden von mir ausgesprochen wurden. Auch habe ich verstärkt Kontakt zur Theaterleitung gesucht und zumindest Verbesserungsvorschläge gemacht. In 2023 gab es hingegen "nur" etliche Ermahnungen weswegen ich bei Meg 2 und F&F 10 nicht jede Minuten von den Filmen verfolgen konnte. Bei Fast X hätte mich eine Schlägerei nach dem Kinobesuch auch nicht gewundert weil das asoziale Pack im Foyer nochmal nen verbalen Schlagabtausch versuchte. Auf der anderen Seite gibts auch ab und an mal Beifall für die eigene Zivilcourage aber das kann's ja grundsätzlich nicht sein was da mittlerweile als "Besucher" in die Säle gelassen wird. Und es ist vorrangig immer die selbe Klientel mit dem man sich dann auseinander setzen muss. Ich versuche mittlerweile Hauptzeiten zu vermeiden und achte stark auf die Platzwahl. Kann aber jeden verstehen der sich den scheiß im Kino nicht mehr antut und auf voll und ganz aufs Heimkino setzt. Auch bestärkt durch "Gen Z-Challenges" wie bei Smile (2022) oder Creed III (2023) wo bereits die FSK-Einstufungen von den Kinos eigenmächtig angehoben wurden um ein Teil des Problems aus den Sälen zu bekommen - und somit auf Umsatz verzichten. Aber natürlich kann man nicht auf "Einlass erst ab 30 Jahren" oder sowas gehen. Persönlich sehe ich aber keinen Weg daran vorbei mit Infrarotvideo-Überwachung der Säle, abgestelltes Personal im Publikum und / oder Security und Handyblockern noch Herr der Lage zu werden, was die Ticketpreise nochmals stark verteuern würde.

Als Fazit kann ich eigentlich nur sagen das eins meiner liebsten Hobbys durch viele Faktoren aktuell leidet und ich mich nach besseren Zeiten zurücksehne, wo der Kinobesuch und ein Film etwas magisches war worauf man sich unter umständen auch Jahre gefreut hat. 
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 14 Mai 2024 20:19

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Nachdem ich gestern und heute im Kino war und es (wohl wegen dem Wetter) super leer war, habe ich mich mal mit meinem Ticket-Buddy dort unterhalten. Aktuell läuft wohl nur Garfield einigermaßen gut und ansonsten ist große Flaute. Vorher halt die Schantalle aber der Kinorun scheint dann doch wieder durch zu sein. Die aktuellen Blockbuster Ghostbusters, Godzilla, The Fall Guy und auch Planet der Affen unter Erwartung. Das war bis jetzt kein guter Start in die Blockbuster-Saison und das nächste Ding wird ja Furiosa werden der auch schon vorab spaltet. Bad Boys und Twisters (für mich sehr relevant) sehen gut aus. Aber ob da die Massen reinlaufen? Auch eher nicht. Den nächsten Hit sehe ich ehrlicherweise nur noch in Deadpool & Wolverine vor dem ich richtig schieß habe. Abe ich denke der wird zumindest ein größeres Publikum wieder finden. Die Minions werden laufen (klaro) aber ansonsten sehe ich kaum Potential diesen Sommer. Vielleicht noch IF - Imaginäre Freunde. Ist aber wie bei den Minions wieder eher was für Kinder.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 09 Aug 2024 15:11

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Joar gestern in der Spätvorstellung in Trap gewesen und da hatte ich es auch wieder mit zwei sehr vorbildliche - nennen wir sie mal Gäste und Mitbürger in unserem Land - zu tun. Saal war um 23 Uhr nicht voll (ca. 10 Leute) und die saßen eine Reihe vor mir schräg versetzt. Kamen auch schon etwas später als alle anderen, wo schon Trailer liefen und zack erst mal iPhone raus. Ich kenne meine Pappenheimer ja schon und wenn jemand im Kino sein Handy komplett dimmt und kurz vor Filmstart komplette Chatverläufe durchgeht und hin- und herschreibt, dann weiß ich das die das Punktum zum Filmbeginn NICHT einstellen. Ich habe ihnen aber noch ne Chance geben und sagte erst mal nichts. NATÜRLICH sollte ich Recht behalten (wie so oft). Ich also direkt mit Einblendung des Logos mich zu denen gebeugt und höflich gebeten das nun Kinozeit und keine Handyzeit ist und sie bitte auch den extra für die CinemaxX Gruppe produzierten Hinweis von vor 30 Sekunden beachten (keine Gespräche, Handy aus, entspannen). Wir leben nicht mehr in 1990 wo sich höflich entschuldig worden wäre und man natürlich drauf achtet. Nein wir leben im besten Deutschland das es jemals gab und natürlich kriegt man von solchen "Theatergästen" entsprechend eine Antwort. Frei aus dem Gedächtnis:
Zitat:
Bro, habe doch gedimmt und wenn isch Antwort erhalte, muss isch doch antworten

Nein, natürlich muss er das nicht und er hat überhaupt nicht verstanden worum es geht und weil sie eben sich nicht höflich entschuldigt haben und diskutieren wollten, ich aber auf keinerlei Diskussion mehr eingehe, bin ich direkt raus und zum Glück kam in dem Moment auf dem Gang ein Mitarbeiter entgegen. Ihn direkt angesprochen und er kam dann mit in den Saal. Natürlich waren die beiden "Mitbürger mit krassem Undercut Haarschnitt und mächtig coolen Klamotten" (wer hier erfüllte Klischees drin sehen will kann dies gerne tun) gar nicht mehr so "Bro-tastisch" und die kleinen Nüsschen schrumpften wahrscheinlich auf die Größe von Rosinen.

Immerhin war dann Ruhe und man konnte den Film vernünftig anschauen. Trotzdem mal wieder ein Beispiel wie ein Kinobesuch in den 2020er Jahren in unserem schönen Land so aussehen kann. Fairerweise: war jetzt in kurzer Zeit mehrmals im Kino und eben auch in Filmen wo ich schon mit ungezogenen "Mitmenschen" gerechnet hätte (z.B. Deadpool) und da war immer Ruhe. Nun halt mal wieder ein Negativbeispiel. Und glaubt mal nicht das sich jemand anderes bequemt hätte (weder aus meiner Reihe, noch die die neben denen in der Reihe saßen) um ne Ansage zu machen. Das sind dann aber immer wieder die Moment wo ich mich auch frage, warum ich mir das überhaupt noch für "mittelmäßige Filme die man nicht zwingend im Kino sehen muss" antue. Oppenheimer, Avatar, Deadpool & Wolverine. Keine Frage. Sowas auf der großen Leinwand ist einfach was anderes als zu Hause. Aber nen Trap gehört nun mal nicht in diese Kategorie. Es macht halt immer weniger Spaß. Und ich gehe ja mittlerweile sehr oft extra etwas später in Randvorstellungen, setze mich auch auf Plätze, wo die Chance gering ist, das neben einem jemand kommt (meist zu einer Seite Behindertenplätze oder gesperrte Sitze weil defekt). Trotzdem kann man so nicht allem ausweichen. Schon gar nicht Smartphonenutzung in der Reihe vor einem oder Gesprächen. Mit ein Grund warum ich zum Beispiel nicht direkt nächsten Mittwoch in Alien sitze. Die "guten" Plätze sind bereits weg (eingekreist) und ich habe null Bock mich in den Pulk reinzusetzen:

IMG_7064.jpeg

Somit warte ich also.

Bis dato war das Kinojahr auch eher durchwachsen. Inkl. gestern habe ich nur 11 Filme gesehen. Vier (Alien, Horizon 1&2, Joker 2) sind noch fix auf der Liste. Alles andere sind keine Must Seen Sachen mehr bzw. werde ich eher spontan entscheiden ob ich da wirklich noch Bock auf einen Kinogang habe. Das wären so Sachen wie Beetlejuice 2, Smile 2, Venom 3, Kraven, Gladiator 2 und auch Mufasa. Grad letzteren werde ich wohl eher boykottieren, weil die Firma als solches nicht unterstützt gehört. Heißt wenn es wirklich "schlecht" läuft, komme ich dieses Jahr nur auf 15 Kinofilme. Das sind 50 % gegenüber meinen Hochjahren. Und ja, 2024 spielt natürlich auch noch der Streik 2023 mit rein, weswegen vieles nach hinten geschoben wurde und erst in 2025 oder später kommt.

Aber auch meine Filmvorschau 2025, 2026 und folgende sieht jetzt nicht so propper aus. In früheren Jahre hatte ich bereits locker 20-25 Must Seen Titel für das Folgejahr auf der Liste. So ist es aktuell für 2025 nicht. Zumal halt viele Comicverfilmungen und Animationsfilme wegfallen, weil ich mir das nicht mehr antue. Und auch im Horrorbereich reicht es in manchen Reihen (wie Conjuring oder Insidious) nicht mehr für die Kinokarte und ich warte auf den physischen Heimkinorelease. The Nun II habe ich trotz 4K-Steel im Regal immer noch nicht gesehen. Insidious 5 habe ich noch nicht mal gekauft. Es ist definitiv eine Sättigung da und an sich stört mich auch das nach den Überraschungshits Smile, M3GAN und Five Nights at Freddy's nun sofort Sequels folgen um das auszuschlachten. Ja das hatten wir im Horrorbereich immer. Aber ich würde lieber mal wieder was von den Big 7 (Ash, Michael, Freddy, Jason, Leatherface, Chucky, Pinhead) im Kino sehen. Aber da ist ja vieles auf Streaming (Pinhead, Leatherface), Serien (Ash, Chucky) ausgelagert worden oder kam wegen Rechtequälereien (Freddy/Jason) seit Jahren gar nichts mehr. Und über den letzten Michael hüllen wir uns auch lieber ins Schweigen.

Naja so viel mein Wort zum Freitag und zum aktuellen Kinoerlebnis.

Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 09 Aug 2024 15:36

tom_30

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Ybbs an der Donau
kommentar.png
Forenposts: 1.061
Clubposts: 1
seit 18.07.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2193 mal.
Erhielt 1688 Danke für 597 Beiträge

Bei Alien warte ich auch auf eine Vorstellung mit weniger Besucher, genau wie bei Venom 3 & Joker 2
Geschrieben: 09 Aug 2024 17:23

xxChaosxx19

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Aschersleben
kommentar.png
Forenposts: 385
Clubposts: 2
seit 17.12.2016
display.png
Samsung
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 204 mal.
Erhielt 229 Danke für 130 Beiträge

Zitat:
Zitat von "tom_30"
Bei Alien warte ich auch auf eine Vorstellung mit weniger Besucher, genau wie bei Venom 3 & Joker 2

Da kann ich mich komplett mit anschließen, weil ich einfach keinen Bock mehr habe Gefahr zu laufen das wenn es zu voll ist nur gequatscht wird. 
Das bei Deadpool letztens hat mir da komplett den Rest gegeben.  
Geschrieben: 09 Aug 2024 17:29

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "xxChaosxx19"
Das bei Deadpool letztens hat mir da komplett den Rest gegeben.  

Echt? Wahnsinn. Ich scheine da wirklich verdammtes Glück gehabt zu haben, denn trotz vollem Saal, normaler Abendvorstellung an einem Sonntag und  Vorstellung innerhalb der ersten 1,5 Wochen (und somit proppenvoll) war der Saal ab der ersten Szene mucksmäuschenstill. Wie gesagt, auch ich habe mit dem allerschlimmsten gerechnet.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 09 Aug 2024 18:00

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.216
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6378 mal.
Erhielt 4275 Danke für 2666 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich glaub ich war dieses Jahr gerade 2x im Kino (Dune 2 und Deadpool & Wolverine). Seitdem ich Papa geworden bin, ist das gar nicht mehr so einfach. Früher war ich mit meiner Frau sicher 1-2x im Monat im Kino. Alleine machts mir keinen Spaß und dadurch, dass ich nur noch OV schaue, hab ich nur wenige Freunde, die dafür in Frage kommen.

Für "Alien: Romulus" habe ich Karten gekauft - ich freu mich schon riesig und hoffe, dass wir einen Babysitter bekommen. Ich weiß jetzt schon, dass das ein unangenehmes Erlebnis für meine Frau wird laugh.png aber sie hat auch riesen Bock auf Kino!

Der Saal ist zwar ziemlich voll (es ist die erste OV am Mittwoch) - aber OV Gucker wissen sich im Regelfall zu benehmen. Wobei ich die "Schockreaktionen" bei Horrorfilmen und das "Gegröhle/Gelächter" bei Filmen wie Deadpool & Wolverine absolut begrüße! Das macht für mich das Kinoerlebnis aus.

z. B. die Szene von Avengers: Endgame, als
SPOILER! Inhalt einblenden

Steve Rogers Thors Hammer fängt...
Die Reaktion vom Saal war einmalig!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 15 Aug 2024 00:09

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Weil es grad im Alien-Thread angesprochen wird und der Film schon stark von seiner Sound- und Geräuschkulisse lebt: ich saß eben zwischen zwei Leuten die ne Jumbo-Packung Popcorn verdrückten und das an sich den ganzen Film über gedauert hat. Neben denen saßen dann zwei die ihre Schuhe ausgezogen haben. Heißt bei den schwülen Temperaturen selbst im klimatisierten Saal, hatte ich ein Deluxe Sound- und Geruchserlebnis, was mir den Film zu Teilen kaputt machte. Damit werde ich in Zukunft auch wieder Previews meiden und erst ins Kino gehen, wenn meine perfekten Stammplätze, wo ich die wenigstens Leute um mich drum herum habe, frei sind. Ätzend ist sowas einfach nur.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 16 Aug 2024 11:29

darthmaul1977

user-rank
Blu-ray Starter

Österreich
Graz
kommentar.png
Forenposts: 34
seit 13.10.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
196
anzahl.png
Mediabooks:
129
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 69 Danke für 15 Beiträge

Bislang 22 Kinobesuche dieses Jahr und noch ist es lange nicht vorbei:
Jänner: Der Junge und der Reiher, Poor Things
Februar: Dune 2
März: Kung Fu Panda 4, Ghostbuster: Frozen Empire
April: Immaculate, Der erste Omen, Abigail, Civil War
Mai: Knock, Knock, Knock, Panet der Affen: New Kingdom, Star Wars: Episode 1, Furiosa, Late Night with the devil
Juni: Kings Land, Alles steht Kopf 2, A quiet place: Tag Eins
Juli: Maxxxine, Deadpool & Wolverine
August: Longlegs, Alien: Romulus

Noch fix eingeplant für dieses Jahr sind: Cuckoo, Beetlejuice 2, The Substance, Joker 2, Smile 2, Terrifier 3 und Gladiator 2

Wenn das alles klappt sind es knapp 29 Kinobesuche!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 94 Benutzer und 417 Gäste online.