Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Kommen diese Filme auf BD weiß jemand was??

Gestartet: 18 Juli 2008 23:19 - 29 Antworten

Geschrieben: 20 Juli 2008 15:14

cat

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
HAMBURG
kommentar.png
Forenposts: 555
Clubposts: 328
seit 23.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PA60E
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Appleseed
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 32 Danke für 21 Beiträge
cat Heimkino ist fertig!

wenn die das schreiben, dann kannst die auf jeden fall festnageln wenns nicht so ist also wird das wohl so stimmen ;)

Panasonic: TH-42PV60EH, PT-AE4000E, BD30 (A), BD65 (B) • Denon: DVD 2930 • Yamaha: RX-V3900 • AppleTV • Logitech: Harmony 900 • nubert: NuBox Set 481
Geschrieben: 20 Juli 2008 15:20

Vaiolicous

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 212
Clubposts: 776
seit 13.03.2008
display.png
LG
player.png
LG UP970
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
54
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon: „Hangover“-Trilogie im Steelbook mit exklusivem Tagebuch von Alan
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 25 Danke für 22 Beiträge
Vaiolicous Bacon for the Bitches

Vielen Dank, habe aber jetzt mal geschaut, dass sind ja nur en paar Filme, naja lohnt sich nicht wirklich weil nicht jeder ist begeistert bei mir Zuhause wenn ich Filme auf Englisch schaue! ^^

lg
Vaio
Gruß Jochen alias Private Cowboy

Geschrieben: 20 Juli 2008 16:20

daybreak

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rauenberg-outskirts-
kommentar.png
Forenposts: 3.034
Clubposts: 5.461
seit 09.07.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
From Dusk Till Dawn (Special Edition)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Black Hawk Down
anzahl.png
Bedankte sich 2314 mal.
Erhielt 2511 Danke für 1689 Beiträge
daybreak genießt seinen Urlaub!

Zitat:
Zitat von buuhhmann
Du meinst diesen hier: Groove ?

Leider nicht. Sony hat ihn bisher noch nicht angekündigt. Da der Film aber etwas "spezieller" ist wird der Release wohl noch ein wenig dauern.
japh genau den! In der tat etwas speziell,und wenn dann noch mit HD tonspur! Hmmhhh:thumb: thx for input gruß...
Gruß Sven
banner_suckerpunch_sven.jpg
Geschrieben: 20 Juli 2008 20:45

Legolas6669

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüdenscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.377
Clubposts: 4
seit 20.10.2007
display.png
Samsung
player.png
Toshiba BDX4350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Prisoners (2013)
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 478 Danke für 236 Beiträge
Legolas6669 gehört hier zum "alten Eisen"

Zitat:
Zitat von thorab
Geht es manchen von euch derzeit wie mir, wenn ich Postings lese wie: "Wann kommt dieser Film auf Blu-Ray?" ...

Seit Wochen blättere ich jetzt im Amazon Angebot herum oder stehe beim MM vor einem Regal, welches jedes Mal gleich aussieht. Weder die Preise werden so langsam vernünftiger, noch das Angebot besticht durch Meilensteine der Filmgeschichte.

Zu Beginn konnte ich im Blu-Ray Portfolio noch ein paar Filme finden, alt zwar, doch immerhin in der Kategorie "Muss ich haben". Jetzt aber mangelt es mir an zügigen Neuerscheinungen und wirklichen Highlights bei den älteren Filmen. Es gibt keine vernünftigen Serien, "Prison Break" mal ausgenommen, und es werden Filme angekündigt, wo ich manchmal den Kopf schüttele und mich frage. Will die FI jetzt Blu-ray Pushen, oder will sie den Kinofans nur ein gelangweiltes Gähnen entlocken?

Stattdessen werden jetzt schon bei Amazon Neuerscheinungen gelistet, die erst im Oktober oder November veröffentlicht werden und das zu Preisen, das es einen die Schuhe auszieht.

Wenn sich daran nicht bald etwas ändert, dann verliere ich die Lust immer zu warten und zu hoffen, das meine Lieblingsserien irgendwann mal auf Blu-Ray erscheinen werden.

Für mich ist die aktuelle Releasefolge neuer Filme am besten mit dem Begriff "Sauregurkenzeit" zu bezeichnen. :(

@Tommkill
Die Blade Filme sind für eine Veröffentlichung auf Blu-ray derzeit auch in den Staaten noch nicht angekündigt. Ein entsprechender Termin steht demnach noch nicht fest.

@thorab
Natürlich ist die Filmauswahl Geschmackssache. Die Preise sind bei genauer Betrachtung sehr wohl gesunken mittlerweile. Man darf nicht den Preis zugrunde legen, zu dem ein Film in die Amazon-Datenbank eingestellt wird. Das ist nie der Preis, den du bezahlst, wenn er ausgeliefert wird nach Vorbestellung. Mir ist nicht bekannt, welche Preise du meinst, die dir ständig die Schuhe ausziehen. Ich habe mittlerweile über 100 Filme auf Blu-ray und ausser John Rambos Steelbook, bei keinem Film mehr als 25,- € ausgegeben, davon bei weniger als 10 Filmen mehr als 22,- €. Wenn man weiss, wie und wo man wann kauft, bekommst du immer günstige Titel und meist von jedem Film...

Meilensteine der Filmgeschichte werden erst bei weiterer Verbreitung der Blu-ray Disc in grösserer Anzahl erscheinen. Es ist für Filmstudios doch leichter, wenn der Markt weniger erschlossen ist, Filme abzusetzen, die nicht in die Kathegorie Blockbuster einzustufen sind. Es stürzen sich mehr Käufer wegen mangelndem Angebot auf die weniger interessanten Filme. Da auch du frühzeitig in den HD-Markt eingestigen bist, fällt es dir als "early adopter" schon schwer, Geduld aufzubringen, bis "Meilensteine" erscheinen. Das wird sich jedoch definitiv ändern...

Geschrieben: 21 Juli 2008 11:04

thorab

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 218
Clubposts: 6
seit 10.01.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Zurück in die Zukunft" Reihe bereits in Vorbereitung?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Eyes Wide Shut
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Zitat:
Zitat von Legolas6669
Da auch du frühzeitig in den HD-Markt eingestigen bist, fällt es dir als "early adopter" schon schwer, Geduld aufzubringen, bis "Meilensteine" erscheinen. Das wird sich jedoch definitiv ändern...

Hi Legolas,

Ja, ich hoffe auch, dass sich die Verfügbarkeit von neueren Filmen bald verbessert. Ich selbst habe nur rund 30 Filme im Regal stehen, die meisten davon schon zweimal angeschaut, einige sogar schon wieder verkauft. Ich bin also bereits in Warteposition für Neues, aber natürlich muss das auch meinem Geschmack entsprechen.

Zu den Preisen: Ich spreche jetzt weniger von Schnäppchen bei Amazon, oder dem einen odere anderen Online Händler. Es geht mir vielmehr um die Sicht des "Otto Normalverbrauchers". Der sieht im Mediamarkt oder Saturn kaum Bewegung, von einigen lokalen Schnäppchen mal abgesehen. Neuveröffentlichungen sind äußerst selten unter 27€ zu haben. Selbst DVD Neuerscheinungen kosten in der Regel schon (unverschämte) 20€. Ich habe eher das Gefühl, als würden wir steigende Preise sehen, immer wieder aufgelockert durch kurze Angebotsperioden.

Mein Lieblingsbeispiel ist "The Rock", der als Blu-Ray selbst bei Amazon zwischen 24 und 33 Euro schwankt. Ich hatte das Glück, einen einmaligen Angebotspreis von 19,90 zu erhaschen, die Mehrheit der Kinofans zahlt deutlich mehr. Ich kann nicht verstehen, warum dieser Film so sehr viel teurer sein soll als andere und bin nach wie vor der Meinung, ein "Fair-Preis" für eine Blu-ray liegt bei ~20..22€. Alles andere ist überteuert und Abzocke.
Gruss,
Thomas

Liebt gute Filme + Blu-Ray und SciFi Fan + SciFi Autor + 3D Grafik Illustrator + HD Ausstattung: Panasonic TH-42PZ700EA + Panasonic DMP-BD30
Geschrieben: 21 Juli 2008 11:34

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge

Habe nochmal ne Frage zu diesem axelmusic.com Versand. Die Preise sind dort wirklich sehr akzeptabel. Gibt es irgendwo ne Auflistung welche der blu-rays auch eine deutsche Tonspur hat?

***Edit***: Habe hier im Forum schon eine Liste mit US/UK blu-ray mit deutschen Tonspuren gefunden. Sind leider ja nicht so viele :-(
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 21 Juli 2008 11:53

Gast

Zitat:
Zitat von MajorDutch
Habe nochmal ne Frage zu diesem axelmusic.com Versand. Die Preise sind dort wirklich sehr akzeptabel. Gibt es irgendwo ne Auflistung welche der blu-rays auch eine deutsche Tonspur hat?

***Edit***: Habe hier im Forum schon eine Liste mit US/UK blu-ray mit deutschen Tonspuren gefunden. Sind leider ja nicht so viele :-(

Bitteschön Hier sind einige Titel gelistet die deutschen Ton oder deutsche Untertitel haben. Einfach das Backcover angucken, dann weißt du es genau
Geschrieben: 21 Juli 2008 13:03

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von thorab
Hi Legolas,

Ja, ich hoffe auch, dass sich die Verfügbarkeit von neueren Filmen bald verbessert. Ich selbst habe nur rund 30 Filme im Regal stehen, die meisten davon schon zweimal angeschaut, einige sogar schon wieder verkauft. Ich bin also bereits in Warteposition für Neues, aber natürlich muss das auch meinem Geschmack entsprechen.

Zu den Preisen: Ich spreche jetzt weniger von Schnäppchen bei Amazon, oder dem einen odere anderen Online Händler. Es geht mir vielmehr um die Sicht des "Otto Normalverbrauchers". Der sieht im Mediamarkt oder Saturn kaum Bewegung, von einigen lokalen Schnäppchen mal abgesehen. Neuveröffentlichungen sind äußerst selten unter 27€ zu haben. Selbst DVD Neuerscheinungen kosten in der Regel schon (unverschämte) 20€. Ich habe eher das Gefühl, als würden wir steigende Preise sehen, immer wieder aufgelockert durch kurze Angebotsperioden.

Mein Lieblingsbeispiel ist "The Rock", der als Blu-Ray selbst bei Amazon zwischen 24 und 33 Euro schwankt. Ich hatte das Glück, einen einmaligen Angebotspreis von 19,90 zu erhaschen, die Mehrheit der Kinofans zahlt deutlich mehr. Ich kann nicht verstehen, warum dieser Film so sehr viel teurer sein soll als andere und bin nach wie vor der Meinung, ein "Fair-Preis" für eine Blu-ray liegt bei ~20..22€. Alles andere ist überteuert und Abzocke.

Nunja wir hatten dieses Thema schon einige Male betreffennd der preislichen Gestalltung im Blu-ray Bereich.

Zum einen bewegen wir uns immernoch im Early-Adopter Bereich. Welche immer die teuerste Zeit für eine Technik und deren Software darstellt - immerhin haben wir neben der PS3 im Moment mit dem BD50 nur einen BD-Live Player in Deutschland.

Die Preise erscheinen natürlich sehr hoch, vor allem wenn man sie mit den durschnittlichen Preisen für DVDs vergleicht, jedoch ist es nicht unbedingt fair hier von Abzocke zu sprechen, denn Du solltest wissen, dass der Großteil des Blu-ray Sortiments nach wie vor vom Einzelhändler und auch Ketten wie Saturn und Mediamarkt für über 20 EUR eingekauft werden müssen!

Dafür ist es bereits sehr erstaunlich, wie häufig man entsprechende Angebote findet. Besonders natürlich bei Internethändlern, wie Amzaon, Axel, Anixe usw...

Dass sehr viele Blockbuster auf sich wartenlassen ist ebenfalls klar, wie Legolas schon erklärt hat. Bei zu geringer Streuung des Formats wären diese Blockbusterreihen wie Star Wars oder HErr der Ringe natürlich für viele Interessierte ein Einstiegsgrund, jedoch würde der Rechteinhaber bei Release erstmal eine viel geringer Gewinnspanne erhalten, denn die Entwicklungskosten sind immens!

Laut bisheriger Aussagen von Warner-Verantwortlichen, welche bisher gerade im Klassikerbereich beeindruckende Releases abgeliefert hat, kann eine vollständige Restauration und Neuabtastung, Mastering, Authoring schnell mal zwischen 100.000,00 und 250,000,00 Dollar liegen - und zwar für nur einen einzigen Film!

Darüberhinaus sind auch die Herstellungskosten in den Presswerken nochh um einiges höher als bei DVDs und und und....daraus resultiert zwangsläufig, dass ein Rechteinhaber, der nochdazu außer ein oder zwei Blockbusterfilmreihen (Lucasfilm mit Star Wars und Indana Jones) hier in der Early Adopter-Zeit gleich mal die hälfte seinnen Pulvers verschießen würde.

Große Labels dagegen sind bereiits oftmals dabei auch große Franchises zu Releasen oder zumindest für den zukünftigen Release vorzubereiten; darunter Filmreihen wie Der Pate Trilogie, X-Men Trilogie, Herr der Ringe, Matrix, Die Hard, Star TRek, Die Mumie-Reihe, die Fans dieser Reihen erwartet eben auch großes im Qualitätsbereich und soetwas kostet nicht nur viel Geld sondern eben auch sehr viel Zeit und Arbeit!

Blade gehört indes in den Backkatalog von New Line und da die Reihe vom Erfolg her nicht mit Herr der Ringe zu vergelichen ist und Warner für die zukünftigen Handlungen bezüglich New Lines die Zügel übernommen hat, könnte es unter Umständen auch noch ein wenig dauern...
Geschrieben: 16 Dez 2008 19:43

DerMexmann

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 507
Clubposts: 3
seit 26.10.2008
display.png
Samsung UE-55KS9090
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 62 mal.
Erhielt 78 Danke für 48 Beiträge
DerMexmann hat mal wieder ordentlich ausgemistet!

Zitat:
Zitat von Tsungam
Madagascar wird im September in den USA auf Blu-ray erscheinen,
Ich denke, wir können uns auf eine Veröffentlichung hierzulande um die Weihnachtszeit einstellen.

Hat jemand eigentlich schon Madagascar in Deutsch sichten können? Bisher konnte ich noch nichts dazu finden.

DerMexmann
Geschrieben: 16 Dez 2008 22:15

Gast

Zitat:
Zitat von DerMexmann
Hat jemand eigentlich schon Madagascar in Deutsch sichten können? Bisher konnte ich noch nichts dazu finden.

DerMexmann

Ist noch nicht erschienen. Paramount ist ja bekannt das die ausserhalb von US viel weniger Filme rausbringen, und wenn doch, wesentlich später.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 15 Benutzer und 171 Gäste online.