Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

50GT50: Tuner gesperrt - ja und?

Gestartet: 25 Mai 2013 23:38 - 12 Antworten

Geschrieben: 30 Mai 2013 23:08

Passwort

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Schweiz
bei Luzern
kommentar.png
Forenposts: 184
Clubposts: 1
seit 23.06.2012
display.png
Panasonic
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Machete
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
Passwort ist Statuslos

Zitat:
Zitat von std
Ehrlich gesagt verstehe ich so manche Sorgen nicht. Meine 2,5" HDD läuft jetzt über 2 jahre, obwohl ich den Tuner vielleicht einmal im monat nutze. Da geht nix kaputt.
Ich habe auch nicht geschrieben, dass die HDD kaputt geht, sondern dass sie altert. Ob und wann sie kaputt geht hängt von vielen Faktoren ab.
Zitat:
Und um wieviel mag sich der Stromverbrauch erhöhen?
Und selbst bei ner 3,5" im Festplattengehäuse, dürften das MAX 10W sein, eher weniger. Dann verbrauchst beim TV schauen halt 180W anstatt 170.
Das ist die denkbar fälscheste Einstellung! Es sind 10W, die völlig unnütz verbraten werden, nur weil Panasonic nicht in der Lage ist, die HDD auf Knopfdruck aufzuwecken. Bei Timerevents wird dies ja so gemacht, also es geht.
Zitat:
Man kann den Stromsparwahn auch auf die Spitze treiben.
Man kann auch differenzieren zwischen, was ist sinnvoll oder leider nötig und was ist unsinnig. Wenn ich ein Gerät habe, das 100W im Betrieb braucht und dazu noch 5W Dauersinnlosleistung im Standby verbraucht, bekämpfe ich die 5W indem ich einen Schalter betätige.
Zitat:
Dafür spare ich an andrer Stelle. Alle Elektro_/Küchengeräte im letzten Jahr durch stromsparendere ersetzt und in den letzten Jahren auf Stromsparlampen umgerüstet
Das ist gut. LED ist noch besser :-) Die verbrauchen noch weniger bei gleicher Helligkeit und sind normaler, ungiftiger, E-Schrott. Leuchtstofflampen (auch in kompakter Form, wie man sie im Handel als "Sparlampen" bekommt) enthalten leider Hg.
Zitat:
Und die Samsung EcoGreen und ähnliche von anderen Herstellern sind für PVR-Betrieb vorgesehen, denen macht das gar nix
Was ist PVR Betrieb? Eine Dreambox ist auch ein PVR, oder nicht? Und die HDD da drin läuft nicht dauerhaft. Sondern nur dann, wenn sie gebraucht wird. Merkt man an deutlich hörbaren Anlaufgeräuschen.
Zitat:
Und so mancher PC läuft auch jahrelang mehr als 8 Stunden am tag ohne Festplattendefekt. Manche sogar 24/7
Ja, stimmt. Aber bei manch anderen stirbt regelmässig die Festplatte. Habe da in der Vergangenheit meine Erfahrung mit einem Hersteller mit Doppelnamen machen dürfen.
Geschrieben: 30 Mai 2013 23:13

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

ka,

die Dream ist auch ein PVR.

Zitat:
Und die HDD da drin läuft nicht dauerhaft. Sondern nur dann, wenn sie gebraucht wird. Merkt man an deutlich hörbaren Anlaufgeräuschen.

das kann man einstellen. Ich hab meine immer laufen lassen
Die Wartezeit bis sie anläuft hat nich genervt, selbst als ich die Picons auf CF-Karte ausgelagert hatte
Auch einige andere Dinge werden ja standardmäßig auf HDD gespeichert, wie die EPG.dat z.B
Geschrieben: 01 Juni 2013 09:19

b4ckii

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 105
Clubposts: 3
seit 07.09.2009
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge

Wenn du so unzufrieden bist, dann hol dir einen anderen Fernseher, deinen nehme ich dir gerne für 200€ ab :devil:
Mein Heimkino
Panasonic TX-P65VT50E | Onkyo SR-507 | Sony Playstation 3 | Panasonic DMP-BD60 |
Dreambox DM500 HD | RaspberryPi XBMC Mediacenter | Nintendo Wii Blackedition |
Harmon/Kardon HKTS7 | Apple Macbook Pro early 2011

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 113 Benutzer und 536 Gäste online.