Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Wars Rebels (Disney Channel)

Gestartet: 14 März 2013 10:44 - 584 Antworten

Veröffentlichung:
10.09.2015
Laufzeit:
330 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 05 Jan 2017 08:49

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.608
Clubposts: 29.725
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28101 mal.
Erhielt 33583 Danke für 14375 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Wieso sollte man das nicht tun? Man "verheizt" ja auch Figuren aus den Serien in Filmen und stellt sie saudämlich hin (siehe Rogue One). Das ist eben ein Franchise. Und das man bei der Rebellion die in Rebels (:silly:) ja Bestandteil ist, auch Figuren reinpackt die man aus den Filmen kennt die ebenfalls Teil der Rebellion gewesen sind...macht eigentlich recht viel Sinn;)

ist ja auch nicht die erste Figur aus den Filmen die bereits nen Auftritt hatten.

Es waren ja zum Beispiel schon
SPOILER! Inhalt einblenden

Lando und auch Leia dabei, nicht zu vergessen natürlich Darth Maul und Vader
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 05 Jan 2017 09:01

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Die wichtigste Figur hast du nicht erwähnt! Gut, die stammt nicht aus den Filmen.

Beim 1. sehen von Rogue One hatte ich einen Wortwechsel falsch verstanden und hab innerlich fast schon gefeiert. Bis dann rauskam, dass ich es falsch verstanden hatte:disapointed:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 05 Jan 2017 09:07

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28101 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Die wichtigste Figur hast du nicht erwähnt! Gut, die stammt nicht aus den Filmen.

du meinst

ashoka

ja ihr Charakter war in Rebels Epic, leider viel zu kurz und wurde auch irgendwie zu sehr verschlissen :sad:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 05 Jan 2017 09:21

Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.607
Clubposts: 2.789
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
458
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
53
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9963 mal.
Erhielt 7178 Danke für 2772 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Irgendwie lese ich hier regelmäßig Kritik an der Serie, aber schauen tut ihr sie trotzdem :cool:
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 05 Jan 2017 09:24

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Admiral Thrawn
Irgendwie lese ich hier regelmäßig Kritik an der Serie, aber schauen tut ihr sie trotzdem :cool:

Die Kritik kommt hauptsächlich von Leuten die die Serie nicht schauen. Insofern ist deine Äußerung sehr verwirrend. Bisschen aufmerksamer mitlesen würde wohl helfen.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 05 Jan 2017 09:25

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28101 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Admiral Thrawn

naja steht halt Star Wars drauf :p

Season 2 war unterirdisch. Season 3 hat sich aber inzwischen wirklich gebessert und finde die aktuelle richtung recht gut.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 05 Jan 2017 09:38

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Zitat:
Zitat von Admiral Thrawn

Nö, nach der ersten Staffel nur noch Trailer und das wirklich gelungene Staffelfinale von Staffel 2. ;)

Ich sehe auch kein Problem damit, alte Figuren wieder einzubauen...es kommt immer drauf an WIE.

Die ganze Geschichte um Maul hätt ich zwar lieber in einer siebten Clone Wars Staffel zu Ende erzählt gesehen, aber dass er tatsächlich nun nochmal auf Obi-Wan trifft find ich klasse. Zumal es ja eh alle möglichen Spekulationen um Obi-Wan gibt...Spin-Off (Trilogie), dass er irgendwie noch in VIII und IX ne Bedeutung bekommt, usw. Könnte man richtig gut machen ihn hier in Rebels nochmal einzubinden (warum auch nicht, man weiss ja über die Zeit nichts von seinem Leben...und ich bin noch nie davon ausgegangen, dass er sich wirklich all die Jahre NUR auf Tatooine langweilte ;) ) und dann vielleicht ne Story anzuschneiden, die dann in einem Spin-Off richtig erzählt wird. Fänd ein oder mehrere Filme mit Ewan McGregor als Obi-Wan einfach klasse, der Typ will's eh unbedingt machen, also hoffentlich kommt das auch!

Mit den üblichen "Rebels" Charakteren konnte ich noch nie viel anfangen und nach "Rogue One" verlier ich auch allgemein immer mehr das Interesse an Rebellen, da die einfach größtenteils langweilig sind inzwischen. Generell reizt mich diese ganze Vorgeschichte von IV immer weniger...gibt Rebellen die was erreichen wollen und immer wieder vom Imperium halt gejagt werden...mehr isses nicht. Das wirklich von der Story her interessante passiert eigentlich erst in der OT mit dann auch tollen und interessanten Charakteren.

Werd weiterhin dementsprechend nur für mich interessante Folgen von "Rebels" schauen, die halt meist eben wegen alter Charaktere dann für mich interessant werden. Wirklich sehenswert fand ich bislang nur das letzte Staffelfinale. Gibts eigentlich neuere Äußerungen darüber wie lang sie die Serie noch machen wollen? War nicht mal von 3-4 Staffeln insgesamt die Rede? Fänd ich ganz gut, und dann was Neues...

Ich wär ja weiterhin für ne Serie die die Geschichte(n) zwischen VI und VII erzählt, wovon man ja wirklich noch nichts weiss und mittels Animation könnt man eben auch weiterhin die großen drei etc. sehen ohne sie umbesetzen zu müssen. Würd man das richtig gut machen mit tollen Autoren, könnte das wirklich interessant und unterhaltsam werden find ich. Einerseits erzählt es die OT weiter und füllt große Lücken die man nun von der ST rückblickend hat.
Geschrieben: 05 Jan 2017 10:06

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28101 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Raybluz

Die ganze Geschichte um Maul hätt ich zwar lieber in einer siebten Clone Wars Staffel zu Ende erzählt gesehen, aber dass er tatsächlich nun nochmal auf Obi-Wan trifft find ich klasse.

Der Aufbau in der letzten Folge dafür war auch richtig super und bekam richtig was mystisches verpasst, war zur Abwechslung mal ein richtig cooler Jubelmoment wie er angekündigt wird :thumb:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 05 Jan 2017 10:12

Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.607
Clubposts: 2.789
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
458
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
53
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9963 mal.
Erhielt 7178 Danke für 2772 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Die Kritik kommt hauptsächlich von Leuten die die Serie nicht schauen. Insofern ist deine Äußerung sehr verwirrend. Bisschen aufmerksamer mitlesen würde wohl helfen.

Das würde ja bedeuten das man was kritisiert, was man nicht kennt, das finde ich viel mehr verwirrender!
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 05 Jan 2017 10:22

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Manche mögen den Stil nicht. Sie kritisieren also nicht den Inhalt der Serie, sondern die Darstellungsform.

Ansonsten habe ich hier sehr wenige Leute gelesen die sich großartig kritisch äußern. Pierre schaut die Serie und ist mal zufrieden und mal weniger. Das ist bei Serien halt so. Ich habe mich auch nicht großartig kritisch zur Serie geäußert, für mehr als Staffel 1 hat es auch nicht gereicht. Movieguide gehört zur obigen Gruppe, die mit dem Darstellungsstil nichts anfangen kann. Raybluez gefällt die Serie soweit ich das anhand seiner Beiträge beurteilen kann. Dann gibt es noch dich, dir gefällt die Serie auch.

Und diese Nicks sind doch fast alle die im letzten halben Jahr hier was geschrieben haben. Du verstehst hoffentlich, dass mir der Grund für deinen Ursprungsbeitrag weiterhin nicht klar ist.
Alex

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 86 Benutzer und 611 Gäste online.