Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Wars Rebels (Disney Channel)

Gestartet: 14 März 2013 10:44 - 584 Antworten

Veröffentlichung:
10.09.2015
Laufzeit:
330 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 14 März 2013 10:44

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Nach dem offiziellen Aus von The Clone Wars wird in den Fanforen bereits fleisig diskutiert, in welche Richtung die angekündigte neue Serie gehen könnte.

Disney spricht hier von einer Zeit des Star Wars Universums, welche bislang weder im Kino noch im TV beleuchtet wurde.

Jetzt wurde ebenfalls bestätigt, dass Dave Filoni (Showrunner von Star Wars: The Clone Wars) zumindest in der Konzeptionsphase der Serie beteiligt ist.

http://www.starwars-union.de/nachrichten/12881/Dave_Filoni_an_der_neuen_Trickserie_beteiligt/

Scheint also wohl eine neue Animationsserie zu sein, oder wagt sich Filoni in die Live-Action-Welt?

Eine Animationsserie als Brücke zwischen Episode 6 und 7?

Letzere Möglichkeit sehe ich selbst jedenfalls als sehr reizvoll an, da man nicht nurdie Zeit bis 2015 überbrücken könnte (auch wenn diese Serie wohl nicht vor 2014 anlaufen könnte) und zum anderen würde ein heute mit The Clone Wars vertrauteres Puplikum eine engere Bindung beispielsweise zu Luke Skywalker aufbauen und auch dessen Werdegang nach der Schlacht um ENdor zu zeigen und auszubauen und das ganz ohne, dass Hamills ALter und Aussehen dem im Wege stehen würde.

Was haltet ihr von den Aussichten bezüglich neuer TV-Serie etc?
Geschrieben: 14 März 2013 13:53

alyssa2009

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 12.03.2013
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
PlayStation 4: Amazon nimmt nur noch wenige Tage Vorbestellungen entgegen

Ich finds schade das The Clone Wars eingestellt wurde. Ich hoffe das die neue Serie gut wird, eine Brücke zwischen Episode 6-7 glaub ich nicht,die Episode 7 soll ja schon 2015 kommen, da haben die gar nicht soviel Zeit noch eine Serie einzuschieben die die Episoden verbindet.
Geschrieben: 14 März 2013 14:01

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Erstmal hoffe ich das Clone Wars vernünftig abgeschlossen wird. Dann würde ich mich über alles weitere von SW freuen :D
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 14 März 2013 21:54

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge

Star Wars in Verbindung mit Disney liest sich irgendwie "weird"!:confused:
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Geschrieben: 14 März 2013 22:27

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Meine Vermutung wäre eher, dass man vielleicht was in Richting Knights of the Old Republic macht, also noch weiter in die Vergangenheit geht. Das wäre ja auch eine Möglichkeit eine neue Ära auszuloten, die zudem aus der Videospiele-Welt bereits bekannt und beliebt ist.

Wie Schlumpfmaster schon sagt, wäre aber auch möglich die Zeit zwischen Episode 6 und 7 abzudecken und zu zeigen, wie sich die Rebellion erhebt.
Geschrieben: 15 März 2013 09:14

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich hoffe die Zielgruppe ist diesmal älter als FSK6 :rofl:

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 15 März 2013 14:47

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Meine Vermutung wäre eher, dass man vielleicht was in Richting Knights of the Old Republic macht, also noch weiter in die Vergangenheit geht. Das wäre ja auch eine Möglichkeit eine neue Ära auszuloten, die zudem aus der Videospiele-Welt bereits bekannt und beliebt ist.

Wie Schlumpfmaster schon sagt, wäre aber auch möglich die Zeit zwischen Episode 6 und 7 abzudecken und zu zeigen, wie sich die Rebellion erhebt.

Meine erste Idee war auch in Richtung KOTOR, TOR oder allgemein Alte Republik, was mich als Fan natürlich auch tierisch begeistern könnte.

Nur da The Clone Wars ja angeblich beendet wird, damit der Fokus auf den kommenden Episoden liegt etc. würde die Animationsserie als Brücke zwischen Episode 6 und 7 ins Bild passen, hinsichtlich Vermarktungsstrategie etc.

Weiterer Vorteil: Wie bereits bei The Clone Wars ansatzweise zu sehen, könnte man die wirklich großen Stories des EU in Mehrteilern aufgreifen, neue oder auch alte Figuren eine Rolle spielen lassen und das alles müsste nicht zwingend abgeschlossen sein, bis Episode 7 oder 8 ins Kino kommt. Bei The Clone Wars startete die Serie schließlich auch erst deutlich nach dem Kinorelease von Episode 3.

Da steckt natürlich wie bei jedem Star Wars Nerd sicherlich auch eine für mich nicht näher definierbare Portion Wunschdenken dazu, aber ein Sprung so weit in die Vergangenheit ala Knights of the Old Republic würde meines Erachtens genau die gleiche Problematik wie schon The Clone Wars mit sich bringen - nämlich die Verschiebung des Fokus weg von den Kinofilmen.

Ich selbst sehe darin ja eigentlich gar kein problem, da neue Kinofilme egal was aus dem franchise gerade im TV zu sehen sein wird, den absoluten Medienhype erfahren wird, nicht zu vergessen, dass alle Welt sehen will, was Disney aus Star Wars macht, ganz sicher auch die Skeptiker, oder vielleicht gerade die.:rofl:

Dazu wird es der erste Film seit Episode 6 sein, der die Geschichte wirklich weitererzählt und wird in irgendeiner Form ziemlich sicher die alten Darsteller in ihren angestammten Rollen zurückbringen.

Weitere Punkte: Erster SW-Film im 3D-Zeitalter, Fackelübergabe von GL-Alleinherrschaft, die ja auch hinsichtlich kreativer Entscheidungen vielerorts kritsiert wurde (und dies auch teilweise zurecht), hin zu einem Team rund um eine der einflussreichsten Produzent(in)en der Hollywood-Epoche, der die Reihe letztlich entsprungen ist.

Zumindest ich als 78er-Jahrgang verbinde die OT gefühlsmäßig mit den großen 80er-Abenteuer- und Science-Fiction-Geschichten meiner frühen Kindheit. Eingebettet zwischen Indiana Jones, ET, Star Trek etc.

Darum finde ich die Regie-Wahl mit JJ auch so interessant, den nachdem ich anfangs nicht viel von seiner Arbeit hielt (Alias, Lost, MI3 ging alles nicht so an mich - muss Lost aber nochmal eine faire Chance geben) konnte er mich beginnend mit Fringe, Star Trek (noch nicht perfekt aber ein vielversprechender Neustart) und letzen Endes Super 8 immer merh für sich gewinnen.

Gerade Super 8 atmet für mich spürbar den Geist dieser besagten Epoche dominiert von den beiden großen Lucasfranchises und so ziemlich allem was Spielberg damals hervorbrachte und Super 8 ist absolut Spielberg in meinen Augen.

Man sieht ich kann mir da schon einiges vorstellen und denke, das gerade Star Wars Fans, welche bewusst erst in den 80er Jahren damit in Berüchrung kamen, meine Sichtweise nachfühlen können müssten.

Zitat:
Zitat von __cube

Psst...The Clone Wars ist ab 12;)
Geschrieben: 15 März 2013 15:02

soppi2304

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Uetze
kommentar.png
Forenposts: 174
Clubposts: 1
seit 25.03.2011
display.png
Toshiba 40TL933G
player.png
Toshiba BDX4350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 917 mal.
Erhielt 185 Danke für 126 Beiträge
soppi2304 hat am 11.10.2013 00:05 Uhr einen geliebten Menschen verloren

Zitat:
Zitat von __cube

Also bei Con Air, Kill Bill, The Rock, Starship Trxxxxx war die Zielgruppe auch nicht gerade FSK 6 und die sind auch von Disney. Disney ist nicht nur Micky Mouse und Donald.
Geschrieben: 18 März 2013 11:39

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@soppi: Ich will es ja nicht beschreien, aber ich glauibe seine Aussage bezog sich nicht aurf Disney, sondern auf die letzten Beiträge zum Star Wars-Universum. Dass Disney nicht nur Familien- und Kinderunterhaltung im programm hat, dürften hier mittlerweile die meisten wissen, auch wenn manche da hertnäckig bei ihren vorurteilen bleiben;)
Geschrieben: 20 Mai 2013 17:17

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Star Wars Rebels
star-wars-rebel-alliance.jpg?w=614&h=384
Und nun ist es soweit Star Wars Rebels kommt im Herbst 2014
Sie spielt zwischen Episode 3 und 4

Hier der komplette Text von StarWars.com
Zitat:
NEW ANIMATED SERIES STAR WARS REBELS COMING FALL 2014
May 20, 2013

Production has begun on Star Wars Rebels, an exciting, all-new animated television series based on one of the greatest entertainment franchises of all time. Scheduled to premiere in fall 2014 as a one-hour special telecast on Disney Channel, it will be followed by a series on Disney XD channels around the world.

Leading the development of the series is a creative team of exceptional talent. Screenwriter/producer Simon Kinberg (X-Men: First Class, Sherlock Holmes, Mr. & Mrs. Smith) is an executive producer on Star Wars Rebels and will write the premiere episode. He is joined by Dave Filoni as executive producer, who served as supervising director of the Emmy nominated Star Wars: The Clone Wars since 2008. Executive producer Greg Weisman brings with him a wealth of animation experience with credits such as Young Justice, The Spectacular Spider-Man and Gargoyles.

Gary Marsh, president and chief creative officer, Disney Channels Worldwide, said, "The entire team at Lucasfilm has provided extraordinary creativity and innovation for over three decades, and we're thrilled to be bringing the expansive and imaginative world of Star Wars to Disney XD's viewers."

"I couldn't be more excited to explore new corners of the Star Wars universe," said Kathleen Kennedy, president, Lucasfilm. "I think Star Wars Rebels will capture the look, feel and fun that both kids and their parents love about Star Wars."

The action-filled series is set between the events of Episode III and IV -- an era spanning almost two decades never-before explored on-screen. Star Wars Rebels takes place in a time where the Empire is securing its grip on the galaxy and hunting down the last of the Jedi Knights as a fledgling rebellion against the Empire is taking shape. Details about the show are a closely guarded secret at this point.

Star Wars Rebels will be produced by Lucasfilm Animation, featuring many of the key talents that made Star Wars: The Clone Wars. Fans attending Star Wars Celebration Europe will be the first to get an exclusive look at the new series. Casting will be announced at a later date. More information about this developing project will be found on StarWars.com and on Facebook at facebook.com/starwarsrebels.

Dann haben wir noch ein Video bei Youtube

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 8 Benutzer und 387 Gäste online.