Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Welcher Player macht das beste Bild?

Gestartet: 20 Mai 2013 08:52 - 63 Antworten

Geschrieben: 20 Mai 2013 23:01

hagbard523

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.054
Clubposts: 99
seit 16.11.2008
display.png
LG OLED 55E7N
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
147
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 205 mal.
Erhielt 113 Danke für 94 Beiträge

Alles klar klinke! ;)

Ich geh schon davon aus das man ab 400- 500€ noch mehr bekommt.
Aber irgendwo muss man sich einfach die grenze setzen.

Da Panasonic mich hisher mit den Plasmas überzeugt hat und nachdem was ich hier gelesen hab, wirds wohl ein pana.
Nun wüsst ich nur gerne ob der alte chip wirklich besser ist oder ob das Geschmackssache ist...
Da es aber anscheinend keinen direkten vergleich gibt muss ich den wohl selbst machen...
Geschrieben: 21 Mai 2013 06:53

Gast

Zumal meine Erfahrung mit einem Marantz UD5007 zeigte, dass ein wertiges Gehäuse und Materialien nicht vor den Alltagszicken schützt.
Das Gerät der 500€-Liga hatte ebenso lange Einlese-Zeiten und teilweise Disc-Hänger, wie ein Gerät der 150€-Klasse auch.
Geschrieben: 21 Mai 2013 07:15

Gast

ich bekomm da eigentlich langsam immer mehr Lust einfach selbst ein Gehäuse zu bauen. :)

Oder eben ein HTPC, dann weiss man wenigstens was man hat.
Geschrieben: 21 Mai 2013 16:30

hagbard523

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 16.11.2008
display.png
LG OLED 55E7N
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
147
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 205 mal.

Das is auch so ein Punkt der mich daran zweifeln lässt ob es sich lohnt noch mehr als 300-350€ für einen Player auszugeben.
Was das Gehäuse angeht... Da schau ich nur nach dem aussehen. Ich bin mir sicher das ich mit dem Äusseren des Panasonic BDP 500 sehr zufrieden bin. Und wenn irgendwo irgendeine Unsauberheit zu erkennen sein sollte...nicht schlimm. Ich sitz ja nicht da und schau mir den Player an, sondern das was er ausspuckt!

Bleibt für mich immernoch die Frage: BDP 500 oder BDP335 , 2012er oder 2013er Reihe?
Geschrieben: 21 Mai 2013 16:35

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge

Die 2012er Serie hat reihenweise Testsiege eingefahren. Über die 2013er ist noch nicht viel bekannt,außer dass sie einen weniger aufwendigen Chip inne hat und optisch und haptisch dem 500er nicht das Wasser reichen kann.
Mehr Tipps / Anregungen können wir dir hier auch nicht geben.Einen bestellen musste halt mal,sonst kannst du dir bald die 2014er anschauen :D

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 21 Mai 2013 17:28

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von feivel
ich bekomm da eigentlich langsam immer mehr Lust einfach selbst ein Gehäuse zu bauen. :)

Oder eben ein HTPC, dann weiss man wenigstens was man hat.

hatte ich zu hd dvd / bluray kombo zeiten.. nie wieder. da bist nur software seitig am rumbasteln brauchst X tools das deine original filme auf deinem HDPC monitor dann doch laufen. mal von der player software die man ständig updaten muss und trotzdem noch anyhd dvd dazu braucht..
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 21 Mai 2013 17:37

Gast

Zitat:
Zitat von Mansinthe
hatte ich zu hd dvd / bluray kombo zeiten.. nie wieder. da bist nur software seitig am rumbasteln brauchst X tools das deine original filme auf deinem HDPC monitor dann doch laufen. mal von der player software die man ständig updaten muss und trotzdem noch ein Tool dazu braucht..

ich hatte zu diesen Zeiten zwar einmal viel Konfigurationsaufwand, aber dann lief alles immer ohne Mucken.
Geschrieben: 21 Mai 2013 18:11

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

hab mir grad im Saturn den letzten 320er mitgenommen.
Bei 155€ konnte ich nicht nein sagen :D
Die Trapezform hatte mich auf Fotos immer abgeschreckt, sieht real aber ganz gut aus. Die daneben stehenden aktuellen Modelle wirkten auf den ersten Blick weniger wertig (Oberflächenqualität)

Zur Lautstärke kann ich noch nix sagen, da er als erstes ein FW-Update machen wollte. Ist grad bei 85%

Den alten BDT110 kriegt dann mein Sohn
Geschrieben: 21 Mai 2013 18:52

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Geräuschentwicklung ist wie vom 110 gewohnt. beim Einlesen etwas lauter, während der Wiedergabe dann nicht u hören
Schnellstartfunktio ist aber anstatt eines leisen permanenten Rauschens ein unregelmäßiges "Fiepen", aber leiser als das Geräusch des 110

Apps gibts für mich pers. immer noch nix brauchbares, auch wenn es inzwischen einige mehr geworden sind
Anstatt reiner Nachrichtenkanäle (Tagesschau) würde ich mir z.B. mal die kompletten Mediatheken von ARD und ZDF wünschen

Die Wischfunktion dder FB ist ja mal total unnötig. Einzelne Tasten hätten genau so viel Platz eingenommen und die FB nicht größer werden lassen
Wenn man die Eingewöhnungsphase durch hat und die Bedienung intuitiv abläuft wird es im dunklen Raum wahrscheinlich hilfreich sein die Lautwerkstasten nicht suchen zu müssen
Aber die anderen Tasten, z.B. "Return" wird man auf der unbeleuchteten FB verzweifelt suchen

Insgeamt für mich wohl eher eine unnötige Anschaffung da der Player für mich pers. keine Vorteile gegenüber dem 110 bietet. War mir aber von vorn herein klar
Wollte halt den letzten Panasonic mit Uniphier haben. Mein 110 hatte ja jetzt auch schon über 2 jahre auf dem Buckel

Ach, und der 320 hat mir gleich gezeigt das er sich bei Entnahme der Disk genau so schön aufhängen kann wie es der 110 alle paar Wochen tat. dann hilft nur Netzstecker ziehen
Geschrieben: 21 Mai 2013 19:33

hagbard523

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 16.11.2008
display.png
LG OLED 55E7N
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
147
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 205 mal.

Zitat:
Zitat von Crunkey
Einen bestellen musste halt mal,sonst kannst du dir bald die 2014er anschauen :D

Da is wohl was dran! :)

Jetzt brauch ich nur noch jemanden der meinen alten Player (Philips BDP 7600) kauft...
jemand Interesse ?! ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 117 Benutzer und 1479 Gäste online.