Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Terminator: Die Erlösung

Gestartet: 14 Feb 2008 22:05 - 1089 Antworten

Veröffentlichung:
30.11.2009
Laufzeit:
118 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 05 Juni 2009 15:55

d0lby

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 87
seit 10.09.2008
display.png
Samsung LE-46N87BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Babel
anzahl.png

Zitat:
Zitat von vladib
Welche Logikfehler?

Ich schreibe mal mit weißer Schrift

John Connor steht in der Wüste, eine Atombombe geht hoch, man sieht wie sie hohsteigt und er hat nichts, keine Strahlung... steht aber vielleicht 5km davon entfernt - wenn überhaupt.

Als John Connor bie Skynet ist, gibt es plötzlich keine Roboter mehr. Es wurde nur ein Wächter deaktivert, was ist mit dem Rest? Mittagspause? ;)

Ein Mensch der noch niemals ein Geländewagen gefahren hat, fährt mit einer Gangschaltung einen Berg ab.

T800 der im zweiten Teil durch geschmolzenes Eisen "selbstmord" begangen hat indem er sich hat schmelzen lassen, bekommt jetzt im T4 eine volle Landung davon und steht später einfach auf um weiterhin nach John Connor zu greifen.

In der Wüste können keine Karotten wachsen g

In der Wüste kann man kaum eine Herztransplatation machen.

Skynet ist schlau, kontrolliert alle Maschinen und besitzt unglaubliche Technologie - kann aber den Vater von Connort im eigenen Lager nicht töten.
Geschrieben: 05 Juni 2009 15:59

The Punisher

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gotham City
kommentar.png
Forenposts: 376
Clubposts: 1
seit 21.02.2008
display.png
Sonstiges LG 75UH855V
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 48 mal.

Zitat:
Zitat von d0lby
edit: In der Hype wird ein Film schnell überbewertet. 9,5/10 kann der Film nicht haben, sonst hätte (und da müssen die Fans von Science Fction zustimmen) der Dark Knight 17/10 Punkten :p.

Die 10 ist für mich immer das Maximum meiner Erwartungen des zu bewertenden Filmes und nicht der Vergleichswert mit anderen Filmen. Dark Knight hat ganz klar 10/10 weil er all meine Erwartungen erfüllt hat. Bei TS hat's nur fast gereicht. Im reinen Filmvergleich, was eh nicht wirklich möglich ist, würde Dark Knight bei mir ganz klar vorne liegen.
1345BD7B-F4A5-4569-9DEB-5E2A09D8D845.jpeg
Geschrieben: 05 Juni 2009 16:05

dread45

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Sievershütten
kommentar.png
Forenposts: 5
seit 16.02.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Steve Jobs: Die Blu-ray hat keine Chance!

Hi,
Szenen über die ich mich geärgert habe weil ich sie unlogisch finde waren z.B.

weisse schrift folgt, danke, gute Idee :)

- an der Tankstelle in der Wüste. Es herrscht totale Ruhe und plötzlich taucht eine riesige Maschine auf, geschätze 20 Meter hoch. Praktisch aus dem nichts :). Dem Lärm nach zu urteilen den Sie dann macht, hätte man vorher eventuell es wahrnehmen können^^. Auch wenn sie von dem Schiff abgekapselt wurde
- Mr. Connor springt aus einer riesigen Höhe ins offene ,wildeste Meer ohne auch nur die geringste Blessur, meinen Respekt.
- eine OP war auch noch im Film, eine ziemliche schwierige würde ich sagen, die aber mal so schnell unterm Tarnnetz ausgeführt wurde.
- dann noch ein, zwei Kleinigkeiten. Wie z.B. das zielen der Terminator(Treffsicherheit)

Vielleicht empfinde das ja auch nur als so nervig weil ich mich sehr auf den Film gefreut habe. Ich fand die ersten Teile klasse. Bei diesem störten mich aber eben diese oben genannten Sachen.
Hab einfach mehr erwartet, dachte halt, cooler Schauspieler, eh ne klasse Grundgeschichte, das geht bestimmt auch ohne Arnie sehr gut. Der Trailer hat mir zusätzlich sehr gut gefallen.

Lars
Geschrieben: 05 Juni 2009 18:41

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.

Das mit der Treffsicherheit ist natürlich so ne sache, kann man aber in jedem Actionfilm anbringen, ok hier sind es Terminator ausgebildete Killermaschinen, aber auch in den ersten Teilen sind sie wenn sie am schießen sind nicht gerade sonderlich genau sonst würde Connor schon längst nicht mehr leben ;)

Wie hat das Phänomen mal ein Comedian hervorragend beschrieben? Der Film heißt auf der Flucht und nicht in 5 Minuten geschnappt (zumindest so ähnlich) ;)
Geschrieben: 05 Juni 2009 22:43

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also ich komme grad vom Kino und kann sagen, dass der Film zwar keine Bäume ausreisst, aber für n gelungenen Popcorn-Abend war er gelungen! :) Christian Bale mal in einer anderen Rolle, hat dies aber gut umgesetzt. Was mich gestört hat, war die teils sehr wacklige Kameraführung und bei schnellem Bildwechsel war das Bild sehr körnig und unscharf. Aber der Sound war nur GEIL!! Wir klebten fast an der Decke *grins* Jeder Propellerschlag klang wie ein Donnergrollen. Und die digitale Arnie-Terminator-Einlage war lustig.
Ach bevor ich noch mehr schreibe, sage ich als Fazit: Anschauen lohnt sich! Fazit Ende! :) :) :)

Geschrieben: 05 Juni 2009 22:52

Gast

frisch ausm kino gekommen...sehr guter film wie ich finde....er hat zwischen drin einen hänger aber die letzten 45min waren richtig cool...

gänsehaut bekam ich bei: you could be mine ;)

die anspielungen auf die vorgänger wurden meiner ansicht nach nicht überzogen dargestellt oder wirkten auch nie aufgesetzt. :cool:
Geschrieben: 05 Juni 2009 22:55

Nightstar

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Also für mich ist es eine der größten Entäuschungen dieses Jahr. Ich denk mir den Teil einfach weg sonst macht es die Reihe nur kaputt, und der fünfte will ich dann erst garnicht sehen.

Irgend wie ist das schon oft passiert das mann einen Super geilen Film gemacht hat und dann wurde z.b ein zweiter Teil gemacht der dann einfach nur schlecht ist.
Geschrieben: 05 Juni 2009 23:13

Maestro

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 475
seit 12.12.2008
display.png
Samsung LE-37B579
player.png
Samsung BD-D6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.

Zitat:
Zitat von Ares
Was mich gestört hat, war die teils sehr wacklige Kameraführung [...]

Also genau das ist bei dem Film nicht der Fall.

MfG

Maestro
Geschrieben: 05 Juni 2009 23:41

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Maestro
Also genau das ist bei dem Film nicht der Fall.

MfG

Maestro

Also ich hatte so das Gefühl oder besser gesagt es gab teils ruckartige Bildwechsel ;) Vielleicht war ich auch schon zu dicht *lach-scherz*:rofl:

Geschrieben: 06 Juni 2009 00:17

Maestro

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 475
seit 12.12.2008
display.png
Samsung LE-37B579
player.png
Samsung BD-D6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.

Das einige Schnitte/Szenenwechsel nicht gelungen sind, da gebe ich dir Recht, aber von einer Wackelkamera ist nichts zu sehen.

MfG

Maestro

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 1429 Gäste online.