Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Terminator: Die Erlösung

Gestartet: 14 Feb 2008 22:05 - 1089 Antworten

Veröffentlichung:
30.11.2009
Laufzeit:
118 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 04 Juni 2009 09:11

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Also echt mal der Film war spitze.

Story ist bei ALLEN Terminatorfilmen vernachlässigbar. Einen gewitzen Einfall bei Teil ein mit dem Paradoxon und sonst einfach gut inszenierte Action.

T4 passt da absolut positiv ins Bild und unlogisch ist er teilweise sicherlich, aber Fakt ist nunmal, dass der Film mindestens 10 Klassen besser ist als der Megaflop T3.

Übrigens strotz bereits Teil 2 nur so von inkonsequenter Storyentwicklung und trotzdem lieben wir den Film;)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 04 Juni 2009 09:25

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Also echt mal der Film war spitze.

Story ist bei ALLEN Terminatorfilmen vernachlässigbar. Einen gewitzen Einfall bei Teil ein mit dem Paradoxon und sonst einfach gut inszenierte Action.

T4 passt da absolut positiv ins Bild und unlogisch ist er teilweise sicherlich, aber Fakt ist nunmal, dass der Film mindestens 10 Klassen besser ist als der Megaflop T3.

Übrigens strotz bereits Teil 2 nur so von inkonsequenter Storyentwicklung und trotzdem lieben wir den Film;)

Du sprichst mir aus der Seele ;) ... amen Bruder :D

Nimmt man es mal ganz genau ist eigentlich die ganze Story von Terminator ein absolutes Durcheinander.

Schaut Euch mal dieses Special an: KLICK

Da wird wirklich alles erklärt und die ganzen Zusammenhängen wirken anschließend nicht gerade überzeugend, denn es gibt sehr viele Logikfehler ;)
Geschrieben: 04 Juni 2009 09:34

Timber

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Eschenbach
kommentar.png
Forenposts: 2.551
Clubposts: 127
seit 07.10.2008
display.png
LG 55CX
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Chinese Ghost Story 2
anzahl.png
Bedankte sich 229 mal.
Timber ist wenig Online. Sorry :-(

@Deniso: gugg mal https://bluray-disc.de/forum/filme-und-kino/9905-terminator-die-erl-sung-56.html#post394513 ;)
Signatur 2.jpg

"Blutbücher sind wir Leiber alle, wo man uns aufschlägt lesbar rot"

- Clive Barker -
Geschrieben: 04 Juni 2009 09:47

goonies

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wenigensömmern
kommentar.png
Forenposts: 668
Clubposts: 30
seit 08.01.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW10
player.png
Panasonic DMP-BD55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
Mediabooks:
15
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Agent Recon
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 719 mal.
goonies möge die Macht mit dir sein.

@ Nightstar - Deswegen find ich den Film total schlecht, ohne Story kein Film. Und die Story iss übel.
Aber ist ja jetzt eh egal, Terminator haben sie jetzt eh kaputt gemacht.

Wer braucht schon ne Story für so nen Film, so ein Film lebt von seiner Action und das schafft er auch, wenn ich ne Story brauche schaue ich mir Benjamin Button oder der Fremde Sohn an was Top Filme sind. ;)
Geschrieben: 04 Juni 2009 10:44

Skyward

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Coburg
kommentar.png
Forenposts: 316
seit 24.01.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ80E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Transporter 3
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.

Meiner Meinung nach war aber auch Christian Bale nicht gerade der Knaller.

Ich wollte ihm irgendwie nicht die Rolle des Helden abnehmen.

Hab mich jetzt mal auf unterschiedlichen Seiten umgeschaut und der Film bekommt durchweg miese Ratings.

Kann nicht verstehen warum hier der Großteil den Film in den Himmel hebt.
Lassen wir die Story mal außen vor.

Die Darsteller haben mich überhaupt nicht überzeugen können, ok vll. der menschliche Terminator ein bisschen aber ansonsten waren die doch alle gesichtslose Typen.

Zur story muss man ja gar nichts mehr sagen, vor allem als die den ganzen Wald abbomben um den menschlichen Terminator zu töten und der hilft am Ende gleich wieder dem Connor, na klar!
Es wirkt einfach unrealistisch.

Ok die Effekte können sich sehen lassen, der Sound war auch gut, aber Story und Darstellung einfach nur schlecht!

4/10 Gesamt - für Sound/Effects
Geschrieben: 04 Juni 2009 11:01

s4k1

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Spiesheim
kommentar.png
Forenposts: 90
seit 15.03.2008
display.png
Samsung UE-55F6170
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Ohne viel Worte:

Insgesamt war der Film ein Knaller. Vielleicht nicht unbedingt als Terminator Film, aber als Action Filme allemal.
NonStop Action ohne Atempause und sau geile Effekte.

Ich kann verstehen, dass viele die "Story" kritisieren, aber es ist die Zukunft und es herrscht Krieg. Was soll es denn da groß an Story geben???
Mich stört nicht die Story, sondern, dass ein wenig an der Charakterentwicklung gespart wurde. Es gibt Schlüsselelemente im Film auf die leider nicht eingegangen wird, was sicherlich ganz spannend gewesen wäre zu zeigen, da so ein wenig mehr Athmosphäre aufgekommen wäre!

Mein größter Kritikpunkt ist: Der Film ist einfach ZU KURZ!!! 115 Minuten ist doch keine Laufzeit. Ich finde es gab Stellen an denen man merkte das sie mies geschnitten wurden. Ich hoffe wirklich, dass auf Blu Ray eine Extended rauskommt mit mindestens 20 Minuten mehr Film. Ich glaube, dann wird er noch viel besser, auch von den Charakteren her.

Teilweise "freue" ich mich sogar, dass er vielleicht als Terminator Film nicht so der Überknalle geworden ist (für mich ist er das aber^^), da noch sehr viel Potenzial für die weiteren zwei Filme besteht und darauf freue ich mich am meisten. Ich denke der fünfte Film wird wieder extrem gut ankommen und im sechsten seinen Höhenpunkt finden.

Ich werde mir ALLE kaufen :D
Geschrieben: 04 Juni 2009 13:36

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Skyward
Meiner Meinung nach war aber auch Christian Bale nicht gerade der Knaller.

Ich wollte ihm irgendwie nicht die Rolle des Helden abnehmen.

Hab mich jetzt mal auf unterschiedlichen Seiten umgeschaut und der Film bekommt durchweg miese Ratings.

Kann nicht verstehen warum hier der Großteil den Film in den Himmel hebt.
Lassen wir die Story mal außen vor.

Die Darsteller haben mich überhaupt nicht überzeugen können, ok vll. der menschliche Terminator ein bisschen aber ansonsten waren die doch alle gesichtslose Typen.

Zur story muss man ja gar nichts mehr sagen, vor allem als die den ganzen Wald abbomben um den menschlichen Terminator zu töten und der hilft am Ende gleich wieder dem Connor, na klar!
Es wirkt einfach unrealistisch.

Ok die Effekte können sich sehen lassen, der Sound war auch gut, aber Story und Darstellung einfach nur schlecht!

4/10 Gesamt - für Sound/Effects

Also Bail fand ich schon sehr gut. Auch wenn wer schon bessere Rollen gespielt hat, aber sehr gut fand ich ihn trotzdem. Den Darsteller von Marcus habe ich zum ersten mal gesehen und fand, dass es nach der Darstellung der Sarah Connor in T2 die schauspielerisch stärkste Leistung in der gesamten Trilogie gebracht hat.

Kyle Reese Funktion in dem Film fand ich hat übrigens sehr gut funktioniert außerdem mag ich den jungen Schauspieler.

Absolut fehlbesetzt, wie in fast jedem Film (außer Das Mädchen aus dem Wasser) war Bryce Howard Dallas oder wie die Damen heißt.

Die Frau hat immer einen solch hohlen Blick drauf, das geht garnicht. Finde die Dame absolut talentfrei.
Geschrieben: 04 Juni 2009 13:41

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11751 mal.
Slave 1 ist zufrieden

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Also Bail fand ich schon sehr gut. Auch wenn wer schon bessere Rollen gespielt hat, aber sehr gut fand ich ihn trotzdem. Den Darsteller von Marcus habe ich zum ersten mal gesehen und fand, dass es nach der Darstellung der Sarah Connor in T2 die schauspielerisch stärkste Leistung in der gesamten Trilogie gebracht hat.

Kyle Reese Funktion in dem Film fand ich hat übrigens sehr gut funktioniert außerdem mag ich den jungen Schauspieler.

Absolut fehlbesetzt, wie in fast jedem Film (außer Das Mädchen aus dem Wasser) war Bryce Howard Dallas oder wie die Damen heißt.

Die Frau hat immer einen solch hohlen Blick drauf, das geht garnicht. Finde die Dame absolut talentfrei.

Dafür hat die Dame einen berühmten Daddy ;)
Geschrieben: 04 Juni 2009 13:44

Gast

so sieht das aus und Ron Howard hat sehr viel einfluss
Geschrieben: 04 Juni 2009 13:47

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sas81
so sieht das aus und Ron Howard hat sehr viel einfluss

Dann soll der Mann mal nen positiven Einfluß auf seine Tochter nehmen, damit uns die Lady in Zukunft am besten erspart bleibt:devil:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 90 Benutzer und 1650 Gäste online.