Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Kaufberatung-Center Speaker

Gestartet: 12 Mai 2013 13:49 - 8 Antworten

Geschrieben: 12 Mai 2013 13:49

blu christi

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 15.06.2012
display.png
Philips 32PFL6007K
player.png
Sony BDP-S185
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Marc Forsters „World War Z“ erscheint in härterer Unrated Edition auf Blu-ray Disc
anzahl.png

Hallo,

ich suche einen möglichst kleinen/dezenten Center, der aber gute Leistung bringt...Preis sollte so maximal 150€ betragen...

Mein System bisher besteht aus 2 Standlautsprechern JBL Northridge E80 vorne, 2 JBL ES20 hinten, und einem kleinen Sub von Yamaha...habe bisher gut mit dem 4.1 Betrieb gelebt, hätte nun aber gerne auch einen Center...
Achso, betrieben wird alles vom Pioneer VSX921...

Also, wenn ihr irgendwie n Tip für mich habt, oder mir anderweitig was raten wollt, oder von irgendwas abraten wollt, dann nur raus damit :)

Grüße
Christi
Geschrieben: 12 Mai 2013 13:55

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

ein Center ist der wichtigste Lautsprecher in einem Mehrkanalsetup und sollte bezüglich Performace mit den Front-LS mithalten.
Und die E80 sind ja alles andere als schwächlich

Weder bezüglich der gewünschten Größe noch dein zur Verfügung stehendes Budget werden dich einen adäquaten Spielpartner finden lasse
Da fährst du IMO mit dem Phantom-Center, wie du es jetzt betreibst, besser
Geschrieben: 12 Mai 2013 14:01

blu christi

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 15.06.2012
display.png
Philips 32PFL6007K
player.png
Sony BDP-S185
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Marc Forsters „World War Z“ erscheint in härterer Unrated Edition auf Blu-ray Disc
anzahl.png

Ok, vielen Dank für den Tip...
hmmmm...dann werd ich wohl mal platz schaffen müssen, oder n neues Regal aufbauen...

Somit hat sich meine ursprüngliche Frage erledigt :)

Besten Dank für die schnelle Hilfe.

wünsch dir noch nen schönen sonntag nachmittag
Geschrieben: 12 Mai 2013 14:47

Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich weiß zwar nicht, warum man da nicht fündig werden sollte, aber ich würde dir zB. mal den JBL ES 25C zum Probehören ans Herz legen -Ist aus der gleichen Serie (denke mal Nachfolgeserie) und wird so tonal nicht allzu entfernt liegen und auch im preislichen Rahmen!
Würde mich auf jeden Fall nach einem Center von JBL umschauen -oder mal im Gebrauchtmarkt.
Aber pauschal zu sagen, dass man mit dem Budget nicht fündig wird, halte ich für nicht richtig,
Geschrieben: 13 Mai 2013 08:18

blu christi

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 15.06.2012
display.png
Philips 32PFL6007K
player.png
Sony BDP-S185
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png

Hi Ases,

ja, auf den wirds wahrscheinlich raus laufen...problem is nur das mir die jbl center irgendwie n bisschen groß erscheinen...
und deswegen war ja die frage nach etwas kleinem, was sich dann trotzdem durch gute leistung schön eingliedert...

grüße
Geschrieben: 13 Mai 2013 14:24

Gast

Der LS hat ja in dem Sinne keine Leistung und das Volumen und die Bestückung (Chassis) eines LS ist mit eines der klangentscheidenen Faktoren.
Geschrieben: 13 Mai 2013 16:16

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

eben,

der JBL ist nicht "klein. Und selbst der hat nur noch zwei 13cm Chassis, die Front dagegen 2*20cm.
Das ist schon einiges an Membranfläche weniger. Das wird sich nur im Tiefgang auswirken, sondern sogar der Mittelton wird weniger "voluminös" und mit weniger Dynamik aufspielen

Wenn da jetzt was noch kleineres angeschafft werden soll macht das IMO keinen Sinn
Geschrieben: 07 Juni 2013 15:50

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

hab im bluray.com forum grad so nen center endeckt

106981.jpg

was ist denn das bitte für ein geiles teil? ist ja mal extrem "breit" bringt wohl eher vorteile in einem größeren heimkino mit mehreren zuschauern?
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 07 Juni 2013 15:58

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Ich würde dir auch den genannten ES-25C ans Herz legen, preislich ist er als Auslaufmodell für rund 110 EUR sehr attraktiv. Hatte lange Zeit ein ES Set und auch den Center in Betrieb.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 14 Benutzer und 149 Gäste online.