Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves (Realverfilmung; Chris Pine, Hugh Grant, Sophia Lillis, Michelle Rodriguez, Rege-Jean Page, Justice Smith)

Gestartet: 08 Mai 2013 15:22 - 79 Antworten

Geschrieben: 08 Mai 2013 15:22

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wer kennt ihn nicht den damaligen Fantasy-Film aus dem Hause Fox, der wenige Monate vor Der Herr der Ringe: Die Gefährten ins Kino kam.

Mit namhaften Darstellern wie beispielsweise Jeremy Irons besetzt und einem Regie-Neuling am Steuer besetzt war der Film selbst für die damaligen leidgeplagten Fantasyfans vor der Zeit von PJ-Ringe-Saga alles anderes als besonders guter Vertreter des Genres.

Hält man sich vor Augen, welch illustre Gesellen sich alles in den Reichen von Dungeons & Dragon tummelten (Drizzt DoÚrden), ist dieser Umstand noch viel weniger verwunderlich.

Doch nun bekommt das Franchise wohl neue Zuwendung und zwar in Form von Warner Bros.

Diese entwickeln anhand der Tabletop-Vorlage wohl schon seit längerem ein angedachtes Filmprojekt und wie bereits bei den DC-Kinofilmen wird mal wieder gemunkelt, dass sich Warner hiervon einen Ersatz für das weggebrochene Potter-Franchise verspricht.

Ob man hierbei mit bekannten Figuren aus dem Drachenlanze oder gar den Forgotten-Realms-Zyklus rechnen kann steht jedoch noch nicht fest.

Jedoch darf der damalige Verbbrech....äh Nachwuchsregisseur des ursprünglich ersten Films hier zumindest noich als Produzent in Erscheinung treten.

Nur als kleiner Background: der damalige Antrieb zum ersten D&D-Film kam vom D&D-Fan Courtney Solomon, der von den Lizenznehmern zu seinem Regiedebut gedrängt wurde.

Dieser ist mittlerweile mehr oder weniger erfolgreicher Produzent und hat neben den letzten beiden Universal Soldier Filmen auch die Produktion bei Walter Hills Stallone-Vehikel Bullet to the Head inne.

http://www.comicbookmovie.com/fansites/nailbiter111/news/?a=79095
Geschrieben: 08 Mai 2013 15:35

AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan

Dungeons & Dragons Filme gibts doch mittlerweile 3 oder ?
Leider alle nicht besonders gute Filme.
Dabei könnte man so viel aus D&D rausholen.
Geschrieben: 08 Mai 2013 15:39

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Ich bin bei Warner optimistisch. Den gehen ja die Franchises aus. Potter und Batman vorbei. Hangover auch. Da muss was neues her :)
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 08 Mai 2013 15:43

Sully

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Connor J. Macleod
Ich bin bei Warner optimistisch. Den gehen ja die Franchises aus. Potter und Batman vorbei. Hangover auch. Da muss was neues her :)

Batman soll ja nen Reboot kommen und haben ja eigentl noch Justice League. Und dann haben sie noch Superman und und und und
Heroes never die....they just reload
Geschrieben: 08 Mai 2013 15:50

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Sorry aber wir haben hier doch echt genug Threads zu DC-Filmplänen;)

D&D hat von allen klassischen Sword &Sorcery-Quellen sicherlich das meiste Potential überhaupt.

Jeder Mann meines Alters, der zur damals noch belächelten Fraktion der Pen & Paper-Rollenspieler gehörte dürfte mir da zustimmen;)

Ich bete ja, dass es um die Vergessenen Reiche gehen wird, und um Drizzt D'o-Urden ganz im Speziellen?!?

Gerade die Drizzt-Story wünsche ich mir schon seit Die Gefährten als Kinofilm.

Erste Trilogie in der
SPOILER! Inhalt einblenden

Unterwelt, bis er mit seinem Panterchen an die Oberfläche kommt, nachdem er seinen Vater Zaknafein nochmals getroffen hatte etc.
Je nach Erzähltempo würde das aber auch in einen Film passen, der zweite dann
SPOILER! Inhalt einblenden

wie er seinen Platz auf der Oberfläche sucht und Teil 3 wie er seine Gefährten kennenlernt, sprich alles rund um den kritallenen Turm
usw...
Geschrieben: 08 Mai 2013 15:59

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Das ist mal ne geile News, um beim Eröffnungstopic zu bleiben - danke für den Artikel, Schlumpfmaster :thumb::cool:

(A)D&D via Warner - da könnte glatt was sehenswertes bei rum kommen. Ick freu mir :D
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 08 Mai 2013 16:23

Gast

heisst das etwa, es kommen keine Uwe Boll Fortsetzungen mehr? ;)
Geschrieben: 08 Mai 2013 16:29

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

An D&D war Boll doch meines Wissens noch nichtmal an den Fortsetzungen beteiligt.
Sein Steckenpferd müsste Dungeon Siege sein. ;)
Geschrieben: 08 Mai 2013 16:30

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Omnicron
(A)D&D via Warner - da könnte glatt was sehenswertes bei rum kommen. Ick freu mir :D

Hoffentlich ohne Tonprobleme... *g*

Konnte ich mir nicht verkneifen...
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Kinobesuche 2013 // Hangover 3 (6,5/10) // Man of Steel (5/10) // ...
Geschrieben: 08 Mai 2013 16:50

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Erhielt 445 Danke für 316 Beiträge
Aint ist Germane ...

Da hat Warner sich was nettes gesichert :cool:!. Ich wünsche mir auf jedenfall die Drachenlanze Abenteuer. Wie geil würde ich es finden, meine alten Buch + Amiga Freunde wie Flint Feuerschmied, Tolpan Barfuß, Raistlin, Sturm Feuerklinge, Caramon, Tanis der Halbelf usw. auf der großen Leinwand bewundern zu können. Also bitte Warner verfilmt die Drachenlanze, sollte das nicht klappen, dann nimmt die ForgottenRealms.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 75 Benutzer und 540 Gäste online.