Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Iron Man 4

Gestartet: 06 Mai 2013 15:58 - 152 Antworten

Geschrieben: 06 Mai 2013 18:29

Praytome

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Soest
kommentar.png
Forenposts: 721
Clubposts: 2
seit 18.05.2010
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle Jahre wieder – Adventszeit auf bluray-disc.de
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men
anzahl.png
Bedankte sich 373 mal.
Praytome Neugierig

also im comic bereich gibt es ja wohl tausende von guten stories und gegner ohne ende...sehe bei hochwertiger umsetzung kein problem für viele teile...

und das robby nach den riesen erfolg und ausgelaufenen vertrag etwas pockert ist doch nachvollziehbar und ligitim.... er sollte nur nicht vergessen das er dem charakter und den fans auch ein wenig positives verdankt und nicht einfach hinschmeissen ...

und die marvel sache fängt doch gerade erst an....
Geschrieben: 06 Mai 2013 18:34

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Omnicron
Bond ist schlicht eine Ausnahme. Das in der aktuellen euphorischen Hurra-Stimmung solche Aussagen kommen ist natürlich verständlich - aber zeugt dennoch davon, daß hier eine gewisse Ideenlosigkeit herrscht.

Seh ich genauso, scheinbar wollen jetzt manche größenwahnsinnig werden

Geschrieben: 06 Mai 2013 18:44

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von Praytome
also im comic bereich gibt es ja wohl tausende von guten stories und gegner ohne ende...sehe bei hochwertiger umsetzung kein problem für viele teile...

und das robby nach den riesen erfolg und ausgelaufenen vertrag etwas pockert ist doch nachvollziehbar und ligitim.... er sollte nur nicht vergessen das er dem charakter und den fans auch ein wenig positives verdankt und nicht einfach hinschmeissen ...

und die marvel sache fängt doch gerade erst an....

Die Diskussion driftet auch gerade ab in Richtung "Marvel oder nicht Marvel"; mich stört nicht das "ob", sondern eher - wie von Vincent zuvor ausgeführt - das "wie". Und diese Frage lässt sich aktuell nicht zufriedenstellend beantworten bzw. wird nicht beantwortet außer mit "Hurra", "Downey forever" und "Iron Man 20"-Rufen begegnet.
Ansonsten zitiere ich gerne, wie gesagt, Vincents Post, der den Nagel schlicht auf den Kopf getroffen hat :thumb:
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 07 Mai 2013 11:18

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich sehe Downey ja auch gerne in der Rolle. Aber ein solcher Meilenstein, dass er nach einer vollständigen Trilogie nicht ersetzt werden könnte (wenn er denn überhaupt ersetzt werden muss) ist seine Leistung jetzt auch wieder nicht, und das meine ich garnicht als Kritik.

Letztlich dürfe sie so lange weitermachen, wie sie auch wirklich gute Geschichten erzählen und jetzt müsste man nur noch einen Konsens finden, wo wir uns auf die beschaffenheit einer guten Geschichte einigen. ;)
Geschrieben: 07 Mai 2013 11:28

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.

Eine gute Geschichte, und es darf auch gerne wieder etwas weniger Action und Material, dafür etwas mehr Mensch sein. Was mir im dritten Teil gefehlt hat, waren - neben AC/CD - die herzallerliebsten Zankereien zwischen Downey und Paltrow ("Die will ich haben!" - "Nein...":rofl:), und auch ein adäquater Ersatz für Clark Gregg wäre fein.

Übrigens werden alle Downey Jr. Fans wohl zu ihrem Recht kommen: http://www.stern.de/lifestyle/leute/nach-iron-man-3-robert-downey-jr-will-mehr-2006950.html
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“

Geschrieben: 07 Mai 2013 11:53

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ju-on - The Curse 1+2
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Na hoffentlich stimmt das. Und ja, ACDC hat gefehlt. Dafür gabs ja Eiffel 65 :cool: :D Und die Sache mit Pepper fand ich hier konsequent fortgesetzt und toll. Und wieso ein Ersatz für Coulson ? :) höhö..

Btw. Shield hätte imo perfekt in die Geschichte reingepasst. Ist zwar ok das sie nicht dabei waren, es wäre aber logisch gewesen, finde ich ;)
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 07 Mai 2013 12:11

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.

Vermutlich ging es hier um Personalkosten-Optimierung und damit verbunden Margen-Maximierung. ;)

Geschrieben: 07 Mai 2013 12:50

Gast

Was die Wahl des Hauptdarstellers angeht:

Ich finde es gibt ein paar wenige Rolle, die auch die Darsteller so zu ihrer Rolle gemacht haben, dass man sie einfach damit identifiziert.
Viggo Mortensen IST für mich Aragorn und wird es immer bleiben.
Hugh Jackman IST für mich Wolverine und ein anderer Darsteller wäre für mich nicht denkbar.
Robert Downey Jr. IST für mich Iron Man / Tony Stark.

Es mag durchaus möglich sein, dass man irgendwann einen würdigen Ersatz findet (weil man einen braucht) und ich möchte nicht behaupten, dass der nicht auch gut ankommen kann, aber RDjr hat diesen Charakter massiv geprägt und ein anderer Darsteller würde es in der Rolle sicher erstmal sehr schwer haben.

Was die vielen Fortsetzungen angeht bzw. die evtl. übersättigen..
Man kann das Marvel-Universum nicht mit ner x-beliebigen Reihe vergleichen. Der 25. Bondfilm wird wie die Filme zuvor immer noch abgeschlossen sein und ist immer nur ein Film der Reihe. Deshalb kann ich es mir erlauben die Bondfilme VOR Daniel Craig als nett abzutun und NICHT in meine Sammlung aufzunehmen und mich auf Craigs Bondfilme zu beschränken.
Für mich macht das Besondere an den Marvelfilmen aus, dass man so unterschiedliche Filme und Figuren wie Iron Man, Thor und Captain America auf die Leinwand brachte, die Figuren zusammenbrachte und trotz weiterer Fortsetzungen der einzelnen Figuren auf das nächste Avengers-Abenteuer zugesteuert wird.

Für mich lautet die Filmreihe nicht
1. Iron Man
2. Iron Man 2
3. Iron Man 3

sondern

1. Iron Man
2. Iron Man 2
3. Thor
4. Captain America
5. The Avengers
6. Iron Man 3
7. Thor: The Dark World
8. Captain America: The Winter Soldier
9. Guardians Of The Galaxy
10. The Avengers 2

Und ich als Nicht-Comic-Kenner bin besonders auf Guardians Of The Galaxy gespannt, da dieser den direkten Übergang zum 2. Avengersfilm bilden wird und ich keine Ahnung hab was da auf uns zu kommt.

Ich denke bis dahin wird es interessant bleiben.
Die Frage ist wie übersättigt der Kinogänger wohl sein wird wenn tatsächlich 2015 DC-Comics ihr Avengers-Gegenstück Justice League starten sollten. Und bis dahin gibts ja auch noch weitere X-Men- und Spider-Man-Filme.
Geschrieben: 07 Mai 2013 12:53

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ju-on - The Curse 1+2
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Du hast Hulk vergessen ;)
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 07 Mai 2013 12:58

EdHardy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.531
Clubposts: 5.574
seit 24.12.2009
display.png
Samsung UE-55ES8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
217
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Equalizer 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1419 mal.
EdHardy ..

Kenne zwar nicht das Ende von IM 3 (Erfahre es erst heute Abend im Kino) aber finde ein würdiges Finale wäre im Rahmen und gut ist!

388/ 0/ 0/

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 57 Benutzer und 1255 Gäste online.