Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Iron Man 4

Gestartet: 06 Mai 2013 15:58 - 152 Antworten

Geschrieben: 08 Okt 2014 10:27

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
415
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Ich mochte teil 3 echt gerne. Fand den Mandarin Twist zusammen mit dem echten Mandarin sogar recht originell. Außerdem ist die STARK LAIR Zerstörung großes Kino!
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 08 Okt 2014 10:38

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Es stimmt schon das der dritte Teil abfällt gegenüber IM1 und 2, aber früher hätten man sich die Finger nach so einer Comicverfilmung geleckt. Zumindest ich. Und im Gesamtkontext zu Avengers ist der Film sogar nachvollziehbar und stimmig.
Stark ist ein gebrochener Mann durch seine Nahtod erfahrung und hadert mit sich selbst. Ich bin zufrieden mit dem Film, trotz seiner schwächen
test.jpg
Geschrieben: 08 Okt 2014 10:49

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly
Es stimmt schon das der dritte Teil abfällt gegenüber IM1 und 2, aber früher hätten man sich die Finger nach so einer Comicverfilmung geleckt. Zumindest ich. Und im Gesamtkontext zu Avengers ist der Film sogar nachvollziehbar und stimmig.
Stark ist ein gebrochener Mann durch seine Nahtod erfahrung und hadert mit sich selbst. Ich bin zufrieden mit dem Film, trotz seiner schwächen

Kann ich nur zustimmen :thumb:

Geschrieben: 08 Okt 2014 10:50

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich will ja auch nicht sagen, dass er mir gar nicht gefallen hat, aber er hat schon eine lange Liste von Dingen, die mir eben nicht gefallen haben:
- Das Kind -> Nervt, weil altklug
- Zerstörung der Marks -> Hab ich beschrieben
- Mandarin Twist -> Hab ich beschrieben

Das mit der Nahtoderfahrung konnte ich nachvollziehen, allerdings wurde mir da zuviel hineingelegt, aber das mag in der Tat geschmackssache sein.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 08 Okt 2014 10:55

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.241
Clubposts: 29.795
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Hero (1988)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30438 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Für mich war ein mega nachteil von Teil +2, ich fand die komplett langweilig, nicht nur im Kino hab ich ständig auf die Uhr geguckt wann der Film vorbei ist. Teil 3 ist sogar bei mir inzwischen soweit dass ich nicht den Film am stück gucken kann, weil ich spätenstens nach 1h keine Lust mehr hab weiter zu gucken
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 08 Okt 2014 10:56

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Das ist leider vielfach das Problem bei Kindern im Film, da ich auch mit über 40 in der Lage mich in einen Teenager von 13 zu verwandeln, stört mich ein Kind meistens weniger in solchen Filmen.
Der Mandarin twist hat mir richtig gut gefallen, weil ich damit überhaupt nicht gerechtnet habe.
Wie gesagt, ich mag den Film, kann aber die Kritikpunkte nachvollziehen. Nur bei mir sind sie halt nicht so ins gewicht gefallen
test.jpg
Geschrieben: 08 Okt 2014 11:06

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Das Problem für mich bei der "Kind Storyline" ist halt das sie völlig unnötig ist. Fast 20 Minuten lang wird man mit dieser Story gequält und man hätte den Informationsgehalt auch in 2 Minuten abarbeiten können. Ok, er hätte sich kein "lustiges" Duell mit einem kleinen Kind liefern können...:rofl:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 08 Okt 2014 11:07

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly
Das ist leider vielfach das Problem bei Kindern im Film, da ich auch mit über 40 in der Lage mich in einen Teenager von 13 zu verwandeln, stört mich ein Kind meistens weniger in solchen Filmen.
Der Mandarin twist hat mir richtig gut gefallen, weil ich damit überhaupt nicht gerechtnet habe.
Wie gesagt, ich mag den Film, kann aber die Kritikpunkte nachvollziehen. Nur bei mir sind sie halt nicht so ins gewicht gefallen

Naja, die Gewichtungen sind ja (glücklicherweise) bei jedem andere.
Wenn ich nicht irre, dann ist der Mandarin doch zumindest in der animierten Serie aber genau so dargestellt (zumindest das Aussehen), wir er es im Film ist.
Und in der Serie gibts einen derartigen Twist nicht, oder? Kenn mich da zu wenig aus.
In dem Fall hätts doch eigentlich ein Ruck durch die Gemeinde geben müssen?
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 08 Okt 2014 11:12

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Das Problem für mich bei der "Kind Storyline" ist halt das sie völlig unnötig ist. Fast 20 Minuten lang wird man mit dieser Story gequält und man hätte den Informationsgehalt auch in 2 Minuten abarbeiten können. Ok, er hätte sich kein "lustiges" Duell mit einem kleinen Kind liefern können...:rofl:

Das einzige lustige fand ich den Wortwechsel mit dem Kind, als er im Auto sitzt und ihm erklärt, dass er jetzt genauso abhaut wie sein Vater....
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 08 Okt 2014 11:18

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Naja, die Gewichtungen sind ja (glücklicherweise) bei jedem andere.
Wenn ich nicht irre, dann ist der Mandarin doch zumindest in der animierten Serie aber genau so dargestellt (zumindest das Aussehen), wir er es im Film ist.
Und in der Serie gibts einen derartigen Twist nicht, oder? Kenn mich da zu wenig aus.
In dem Fall hätts doch eigentlich ein Ruck durch die Gemeinde geben müssen?

Gab auch nicht viele die das witzig fanden. Aber da ich was das angeht etwas offener bin als einige andere, war es nicht das problem und es hat mir sogar gefallen, weil es von der Comic Origin abgewichen ist und mich überrascht hat.
test.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 81 Benutzer und 818 Gäste online.