Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Django unchained

Gestartet: 05 Mai 2013 09:07 - 55 Antworten

Veröffentlichung:
23.05.2013
Laufzeit:
165 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 01 Juni 2013 02:02

Heaven

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Ich kann nur sagen das die Szene im Saloon nicht so ist wie ich sie im Kino gesehen habe...

Also auf dem Django Soundtrack Track Nummer 4 ist es, genau das vermisse ich nun im Film und ich kann das Ding und und her spulen wie ich will und angeschaut habe ich ihn bereits auch wieder. Die Szene fehlt. (Zumal es auch völlig verwirrend ist warum genau so eine Szene geschnitten wird, kein Blut keine Gewalt nur Text der fehlt...)
Geschrieben: 01 Juni 2013 02:17

Rumpel-Bumpel

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sulzbach
kommentar.png
Forenposts: 95
Clubposts: 3
seit 19.12.2012
display.png
LG 60PA6500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tragikomödie "Good Bye, Lenin!" ab 06. September 2013 erstmals auf Blu-ray Disc

Zitat:
Zitat von Perspektivlos
Nich ganz passend der Beschreibung, aber ich glaube diese Szene ist mit drinnen !

Bei mir ist alles drin wie es im Kino auch war zu 100%! Hab ihn jetzt schon 3x geschaut...

Steelbook ist von Cede.de
Geschrieben: 01 Juni 2013 11:28

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Zitat:
Zitat von Rumpel-Bumpel
Bei mir ist alles drin wie es im Kino auch war zu 100%! Hab ihn jetzt schon 3x geschaut...

Steelbook ist von Cede.de

Ist ja auch klar, der Film ist auf Blu Ray komplett ungeschnitten ;)
@Heaven es gab auch schon mehr mals den Fall dass, sich manche Leute solche "längere" Szenen einfach eingebildet haben!
cat.jpg

Geschrieben: 01 Juni 2013 13:38

Heaven

user-rank
Blu-ray Starter

und deswegen gibt es die Szene auf dem Original Soundtrack.... ;-)
Geschrieben: 01 Juni 2013 14:32

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Heaven
und deswegen gibt es die Szene auf dem Original Soundtrack.... ;-)
Der Soundtrack ist der Score, nicht der Film, genauso wie es Stücke gibt, die auf dem Soundtrack fehlen, gibt es auch Stücke, die der Soundtrack beinhaltet, aber im Film nicht vorkamen, bzw. nur bei Testvorführungen vorkamen, bevor der Film final geschnitten wurde im Cutter-Raum.

Fakt ist, dass Django Unchained auf BD völlig unzensiert und ungeschnitten ist mit einer Laufzeit von 165 minuten und 22 Sekunden und luft damit laut Schnittberichte.com sogar 5 Sekunden länger als im Kino.
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 02 Juni 2013 18:47

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Richtig, es gibt ganz oft Fälle, wo sich Zuschauer im Nachhinein Szenen eingebildet haben, die nie in der Kinofassung vorkamen. Die menschliche Erinnerung ist da extrem ungenau. Kommt dann dazu, dass man vorher im Trailer andere Szenen / Einstellungen gesehen hatte, die es im fertigen Film nicht so gibt, trügt der Eindruck schnell.

Und wie KillzonePro schon sagte, kann man aus dem Soundtrack absolut nix über den Film herleiten. Es ist eher die Regel als die Ausnahme, dass auf Soundtracks / Scores Stücke enthalten sind, die im Film nicht in ganzer Länge liefen oder in denen Passagen fehlten / ergänzt wurden. Oft schneidet man Lieder auch doch aus dem Film raus oder ersetzt sie. Deswegen gibt es ständig Fälle, wo im Film Stücke laufen, die dann auf dem Soundtrack fehlen oder umgekehrt Lieder auf den CDs enthalten sind, die gar nicht mehr im Film vorkommen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 109 Benutzer und 648 Gäste online.