Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der neue Conan

Gestartet: 11 Juli 2008 16:55 - 819 Antworten

Geschrieben: 17 Aug 2010 10:03

MB76

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Waldkirchen
kommentar.png
Forenposts: 1.023
seit 24.08.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
beamer.png
Sony VPL-HS20
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Strike Back - Staffel 1
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Tucker & Dale vs Evil
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Ich geb dem Film keine grosse Chance das er erfolgreich wird!
Geschrieben: 07 Okt 2010 09:06

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich denke das komtm ganz drauf an. Wenn sie es schaffen sollten, kein Abklatsch des ersten Films zu machen, sondern sich an die Vorlage halten und dies auch handwerklich und vom Spannungsaufbau überzeugt, könnte er Arnies Beitrags von Anfang der 80er zumindest als meine liebste Conanverfilmung ablösen;)

Ich betone auch nochmal, dass Arnold die Figur für Filmfans zwar geprägt hat, aber eigentlich nur eine gute Übertragung der Figur in den damaligen Zeitgeist dartsellt.

Momoa finde ich schonmal eine sehr gute Wahl und die ein oder zwei Bilder von ihm, die im Netz kursieren überzeugen mich schonmal sehr!!!:thumb:

...

Da sehe ich eben auch den Knackpunkt. Die Welt Hyboria ist meines Erachtens ein literarischer Geniestreich von Howard der Geschichte und Fantasy sehr eng zusammenknüpft. Hier wird mit sehr vielen Symbolismen und Themen gearbeitet, die Urängste des Menschen darstellen, Hexer, Schlangen, zudem wird ein sehr "antiquiertes" Frauenbild gezeichnet, welches beispielsweise auch Michael Bay in seinen Filmen in einem modernen Anstrich immer wieder genre verwendet.;)

Magie gibt es aber ebenso, wie mächtige Königreiche, Riesenschlangen und so weiter. Insgesamt sicherlich die raueste Fantasywelt im Literaturbereich, also perfekter Stoff für erwachsene Darkfantasy vom feinsten!!!

Dies alles mit den richtigen Mitteln in Szene gesetzt und der Film wird sich dermaßen vom ersten Conan-Film abheben, dass er sehr wohl ein Erfolg werden kann, zudem liegt das Budget ja nicht bei 100 Milllionen oder mehr...

Da ich glaube, dass das hier noch nicht herumgegangen ist eine frühe Drehbuchkritik, die mich hinsichtlich der Stroy nicht vom Hocker haut, da vielleicht (die Drehbuchkritik geht nicht zu sehr auf die Handlungselemente ein) zu sehr am Original-Film...denke aber, dass die PG-13-Befürchtungen des Autors nicht greifen. Nach den Busenbildern, die Hannibal bereits gepostet hat, dürfte ein PG-13 vollkommen ausgeschlossen sein, sollten die Szenen im fertigen Film auftauchen, weshalb man auch keinen Gurnd hätte die Action familienfreundlich zu gestallten.

Nur die Umschreibung des Hauptcharakters hört sich ein wenig zu glatt und kommerzialliesiert an:(

http://www.bereitsgesehen.de/kritik/kritikconan.htm
Geschrieben: 07 Okt 2010 09:15

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.425
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Childe - Chase of Madness
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30994 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Da ich glaube, dass das hier noch nicht herumgegangen ist eine frühe Drehbuchkritik, die mich hinsichtlich der Stroy nicht vom Hocker haut, da vielleicht (die Drehbuchkritik geht nicht zu sehr auf die Handlungselemente ein) zu sehr am Original-Film...denke aber, dass die PG-13-Befürchtungen des Autors nicht greifen. Nach den Busenbildern, die Hannibal bereits gepostet hat, dürfte ein PG-13 vollkommen ausgeschlossen sein, sollten die Szenen im fertigen Film auftauchen, weshalb man auch keinen Gurnd hätte die Action familienfreundlich zu gestallten.

Nur die Umschreibung des Hauptcharakters hört sich ein wenig zu glatt und kommerzialliesiert an:(

http://www.bereitsgesehen.de/kritik/kritikconan.htm

Naja denke auch dass es nicht mehr PG 13 wird, das find ich toll. Jedoch sieht für mich der Conandarsteller immer noch wie ein Surferweichei aus und nicht wie ein ernstzunehmender Conan. :confused: Naja vermute mal es wird so nen Flop wie das Pathfinder Remake ebenfalls von Nispel (der Typ sollte einfach beim Horrorgerne bleiben, dass hat er drauft)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 15 Okt 2010 11:48

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3409 mal.

Neue Bilder Online! http://www.moviejones.de/news/news-neue-bilder-von-conan-versprechen-viel_6505.html

Geschrieben: 15 Okt 2010 11:51

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.425
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Childe - Chase of Madness
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30994 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

mhmm machen schon was her, aber ich bin immer noch skeptisch, werde meine Erwartungen an den Film ganz niedrig setzten.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 15 Okt 2010 12:06

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

bin auch noch sehr skeptisch... lasse mich aber überzeugen
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 15 Okt 2010 13:05

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bei den bisherigen Verlautbarungen bezüglich der Ähnlichkeit zum ersten Conan-Film mit Arnie muss man leider auch skeptisch sein! :confused:

Aber dennoch habe ich immernoch Hoffnung, dass es der neue Conan schaffen könnte sich in mein Herz zu flimmern:)

Die Bilder gefallen mir recht gut bis jetzt und ich hoffe inständig, dass man nicht versucht das ganze zu verkommerzialisiern, denn Conan ist so wie er ist bereits eine Kultfigur und man würde einfach gut daran tun, dem zu versuchen gerecht zu werden! :pray:
Geschrieben: 15 Okt 2010 13:42

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Die bilder gefallen mir recht gut soweit. Erinnert ein wenig an den Xbox360/PS3 Conan. Mal sehen was das wird. Aber mit Arnie hat man da ne verdammt hohe Messlatte gelegt. Ist halt ne Neuinterpretation eines alten Stoffes. Gibt da viele Ansätze. Wir werden sehen.
Könnte in der Tat mal wieder so einen schicken Barbaren Film vertragen
test.jpg
Geschrieben: 15 Okt 2010 14:15

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly
Die bilder gefallen mir recht gut soweit. Erinnert ein wenig an den Xbox360/PS3 Conan. Mal sehen was das wird. Aber mit Arnie hat man da ne verdammt hohe Messlatte gelegt. Ist halt ne Neuinterpretation eines alten Stoffes. Gibt da viele Ansätze. Wir werden sehen.
Könnte in der Tat mal wieder so einen schicken Barbaren Film vertragen

Ich hoffe eben, dass man hinsichtlich der Charakterzeichnung stärker auf die literarische Vorlage eingehen wird. Dass sich die Story in seinen Grundzügen stark am Arnie-Film orientiert muss zwar kein schlechtes Omen sein, könnte dem Film aber auch einiges an Alleinstellungsmerkmalen nehmen.
Da erscheint es umso wichtiger, dass man bei den Charakteren neben allen zu findenden Fantasy-Klischees sich eben doch auch abhebt und die Bilder wirkne hinsichtlich des Stils schon vielversprechend.
Geschrieben: 15 Okt 2010 15:47

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich hoffe eben, dass man hinsichtlich der Charakterzeichnung stärker auf die literarische Vorlage eingehen wird. Dass sich die Story in seinen Grundzügen stark am Arnie-Film orientiert muss zwar kein schlechtes Omen sein, könnte dem Film aber auch einiges an Alleinstellungsmerkmalen nehmen.
Da erscheint es umso wichtiger, dass man bei den Charakteren neben allen zu findenden Fantasy-Klischees sich eben doch auch abhebt und die Bilder wirkne hinsichtlich des Stils schon vielversprechend.

Ja das sehe ich genauso. Denn genau genommen war Arnies Interpretation keine Werksgetreue Umsetzung des Howard'schen Stoffes. Alleine von den Bildern her kommt es meiner Vorstellung des Romanes sehr entgegen. Ist zwar schon viele Jahre her das ich die Geschichten las, aber die Beschreibung trifft eher zu bei dem neuen Film als auf Arnie.
test.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 106 Benutzer und 1381 Gäste online.