Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der neue Conan

Gestartet: 11 Juli 2008 16:55 - 819 Antworten

Geschrieben: 29 Juni 2010 08:34

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich hab nichts von einer Fortsetzung gesagt, sondern von einer Roman bzw. Literaturadaption und keine Remake des ersten Films, der sich nur sehr lose an die Vorlage hält, auch hinsichtlich der Person Conan.

Für mich wäre eine direkte Umsetzung als Remake des ersten Schwarzenegger-Conans absoluter müll und das schlechteste, was sie bei einem Neustart machen können.
Geschrieben: 29 Juni 2010 08:58

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.424
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Childe - Chase of Madness
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30992 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich hab nichts von einer Fortsetzung gesagt, sondern von einer Roman bzw. Literaturadaption und keine Remake des ersten Films, der sich nur sehr lose an die Vorlage hält, auch hinsichtlich der Person Conan.

Für mich wäre eine direkte Umsetzung als Remake des ersten Schwarzenegger-Conans absoluter müll und das schlechteste, was sie bei einem Neustart machen können.

Der erste Conan Film mit Arnie hat ja wie du schon sagtest kaum was mit der Vorlage zu tun. Es wurden nur ein paar wenige Sachen übernommen.

Mir persönlich wäre es auch liebe wenn man sich mehr an die Litaraturvorlagen hält, da es wirklich extrem viele Conan Kurzgeschichten gibt. Man könnte da ein wunderbares Franchise draus machen.

Naja aber immerhin orientiert sich der Film nicht an die Stumpfsinnige Zeichentrickserie.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 29 Juni 2010 09:03

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster

dann haben wir uns wohl missverstanden ;)
Viel Schlimmer als Conan-Der Zerstörer kanns ja aber auch nicht werden. We will see...
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 29 Juni 2010 09:20

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Der erste Conan Film mit Arnie hat ja wie du schon sagtest kaum was mit der Vorlage zu tun. Es wurden nur ein paar wenige Sachen übernommen.

Mir persönlich wäre es auch liebe wenn man sich mehr an die Litaraturvorlagen hält, da es wirklich extrem viele Conan Kurzgeschichten gibt. Man könnte da ein wunderbares Franchise draus machen.

Naja aber immerhin orientiert sich der Film nicht an die Stumpfsinnige Zeichentrickserie.

Genau meine Meinung. Es könnte ein geniales Dark Fantasy Franchise werden, und die ersten Meldungen gingen ja auch in die Richtung, dass man sich an E. Howard original orientieren will. Dann gingen die Rechte hin und her und neurding soll es ja leider ein Remake des ersten Films werden.

Daher verschenken die Macher meines Erachtens das Potential der Marke Conan und zwingen den meisten Kinobesuchern, die sich eben mit den Kurzgeschichten gar nicht oder wenig beschäftigt haben, einen direkten Vergleich mit Arnie noch mehr auf, als dies so schon der Fall wäre.

Ich rechne mit einem kapitalen Flop!

@movieguide: kein Ding, sowas soll vorkommen;)

Und hoffentlich hast Du recht und der zweite Conan-Film wird deutlich übertroffen! :rofl:

Andererseits ist mein Interesse aufgrund der jüngsten Entwicklungen deutlich gesunken.

Ach und bevor ich es vergesse: Es wurde ja schon vor ein paar Jahren ein animierter Conanfilm produziert, der aufgrund der Verschiebungen des Kinofilms bislang leider noch nicht veröffentlicht wurde! Der Film hört auf den Namen Conan: Red Nails und erzählt eine der bekanntesten Kurzgeschichten Howards.

Das der Film wegen Marketinggründen mit verschoben wurde ärgert mich mittlerweile am meisten an der Geschichte.:mad:
Geschrieben: 29 Juni 2010 09:29

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30992 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Genau meine Meinung. Es könnte ein geniales Dark Fantasy Franchise werden, und die ersten Meldungen gingen ja auch in die Richtung, dass man sich an E. Howard original orientieren will. Dann gingen die Rechte hin und her und neurding soll es ja leider ein Remake des ersten Films werden.

Daher verschenken die Macher meines Erachtens das Potential der Marke Conan und zwingen den meisten Kinobesuchern, die sich eben mit den Kurzgeschichten gar nicht oder wenig beschäftigt haben, einen direkten Vergleich mit Arnie noch mehr auf, als dies so schon der Fall wäre.

Ich rechne mit einem kapitalen Flop!

Wahrscheinlich haben die Leute die die Rechte besitzen die Geschichten nie gelesen. Schließlich nie gelesen oder noch schlimmer glauben die Bücher kamen erst nach dem Film raus. Dabei kann man mit den Namen Conan viel Geld verdienen, schließlich gibt es jetzt immer noch Comics und Bücher, zwischendurch gab es noch Videospiele und Actionfiguren.

Ich persönlich mag die Conan Kurzgeschichten, schön düster gemacht und recht hart. Also klassische Männergeschichten mit nem einfach coolen Hauptcharakter. Kann es nur jedem empfehlen. 2006 sind übrigens die ganzen Geschichten in 3 Bändern erschienen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 29 Juni 2010 09:35

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Wahrscheinlich haben die Leute die die Rechte besitzen die Geschichten nie gelesen. Schließlich nie gelesen oder noch schlimmer glauben die Bücher kamen erst nach dem Film raus. Dabei kann man mit den Namen Conan viel Geld verdienen, schließlich gibt es jetzt immer noch Comics und Bücher, zwischendurch gab es noch Videospiele und Actionfiguren.

Ich persönlich mag die Conan Kurzgeschichten, schön düster gemacht und recht hart. Also klassische Männergeschichten mit nem einfach coolen Hauptcharakter. Kann es nur jedem empfehlen. 2006 sind übrigens die ganzen Geschichten in 3 Bändern erschienen.

Die drei Sammelbände hab ich natürlich auch und ich muss sagen, dass mir die Kurzgeschichten von Howard wirklich am besten gefallen. Ebenfalls interessant sind die erläuternden Texte von Insidern und Freunden.

Ach einen anderen Film, der auf einem Charakter von Robert E. Howard basiert ist ja "Solomon Kane" der selbstständig in Europa gedreht und produziert wurde. Auf Youtube findet man hierzu auch einige Szenen aus dem Film und ich muss sagen, dass sieht ebenfalls sehr gut aus. Leider ist es eine Idependentproduktion und der Film ist bereits seit 2 Jahren fertig hat aber bei uns keien Filmverleih gefunden bisher.
Geschrieben: 29 Juni 2010 10:01

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30992 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ach einen anderen Film, der auf einem Charakter von Robert E. Howard basiert ist ja "Solomon Kane" der selbstständig in Europa gedreht und produziert wurde. Auf Youtube findet man hierzu auch einige Szenen aus dem Film und ich muss sagen, dass sieht ebenfalls sehr gut aus. Leider ist es eine Idependentproduktion und der Film ist bereits seit 2 Jahren fertig hat aber bei uns keien Filmverleih gefunden bisher.

Gibt es aber als UK Import. Ist meine ich gestern erst rausgekommen. Wenn man auf den deutschen Ton verzichten kann, kann man ja darauf zugreifen.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 29 Juni 2010 13:02

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Gibt es aber als UK Import. Ist meine ich gestern erst rausgekommen. Wenn man auf den deutschen Ton verzichten kann, kann man ja darauf zugreifen.

Hey danke für den Tipp!! Und Du hattest recht ist ganz aktuell erschienen.

Der Titel wird wohl bei meiner nächsten UK-Bestellung Berücksichtigung finden:)
Geschrieben: 03 Juli 2010 06:35

rom23

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 2.820
seit 26.10.2008
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
428
anzahl.png
Mediabooks:
67
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 168 mal.
rom23 ist begeistert von 3D

ein neues Foto http://www.slashfilm.com/2010/07/02/new-photo-jason-momoa-as-conan/
Geschrieben: 03 Juli 2010 15:25

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

hm könnte ja doch noch was werden...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 83 Benutzer und 1509 Gäste online.