Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars

Gestartet: 09 Juli 2008 11:11 - 4090 Antworten

Geschrieben: 10 Okt 2011 12:28

Heigl

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Pfullingen
kommentar.png
Forenposts: 124
Clubposts: 86
seit 29.12.2010
display.png
Panasonic TX-P50S10E
beamer.png
Epson EH-TW5500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
38
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Onkyo TX-NR808
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Erhielt 15 Danke für 7 Beiträge
Heigl sammelt BluRay´s...

Dann habe ich ja das Beste noch vor mir...:D

Hab bis jetzt Episode 1 und 2 gesehen. Bildqualität geht zwar besser, ich bin aber zufrieden. Der Sound ist absolut topp:thumb:.

Grüße
Mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen daraus zu ziehen. Das heist Hobby!

.--* Epson EH-TW5500 + Luxury Leinwand 2,80m *--.
Geschrieben: 10 Okt 2011 17:42

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Mal ne kleine Frage:

Ich konnte bisher keine TRailer im Bonusmaterial finden. Stelle ich mich jetzt einfach zu doof an, oder sind keine Trailer zu den einzelnen Filmen dabei ?
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 10 Okt 2011 17:50

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.203
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6342 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ne - Trailer sind leider nicht mit dabei - hat mich auch geärgert!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 10 Okt 2011 17:53

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von l1881l
@ -Thorgal-: Klar soweit, hätte ja sein können, das eine 6.1es-spur versteckt ist (die dvds hatten "es" wenn ich mich nicht irre).

Im Netz gab es von Episode 2 eine " inoffizielle " Version mit DTS ES.
2002. Auf DVD gabe es die deutsche Verkaufsdisc nur in DD

ENCOM
Geschrieben: 10 Okt 2011 18:19

Gast

Zitat:
Zitat von ENCOM
Im Netz gab es von Episode 2 eine " inoffizielle " Version mit DTS ES. 2002. Auf DVD gabe es die deutsche Verkaufsdisc nur in DD
Also, ich meinte fälschlicherweise es sei dts-es gewesen (hab meine dvds verkauft und wussts net mehr genau).

Die DVDs von EP1-3 hatten DD-EX also doch einen diskreten 6. Kanal,
das meinte ich.., ofdb:
SPOILER! Inhalt einblenden

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3129&vid=29012
Daher schade, dass der deutsche Core auch "nur" dts 5.1 hat
und nicht 6.1 (jetzt mal unabhängig vom Setup bzw. Receiverqualitäten)
Geschrieben: 11 Okt 2011 10:32

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von l1881l
Die DVDs von EP1-3 hatten DD-EX also doch einen diskreten 6. Kanal,
Kein diskretes 6.1, sondern wie üblich 5.1 mit einem aus dem Surroundkanal entnommenen Matrix-Center (THX Surround EX und daher war auf DVD nur eine AC3-Tonspur drauf), also ähnlich wie bei ProLogic der Center gewonnen wird.

Zitat:
Daher schade, dass der deutsche Core auch "nur" dts 5.1 hat
und nicht 6.1 (jetzt mal unabhängig vom Setup bzw. Receiverqualitäten)
Da die DTS-HD Master auch nur 5.1 ist, wird zwangsläufig nur ein DTS Core 5.1 heraus kommen. DTS-ES discrete bekommt man nur bei der englischen Tonspur bzw auf der UK/US Ausgabe auch als DTS-HD Master 6.1/DTS Core 6.1 discrete nur dann eben mit 1.5Mbit (die DTS-ES der deutschen Ausgabe ist stärker komprimiert). Einen THX Surround EX Track hat man leider bei der bluray weggelassen, obwohl Platz genug drauf war. Wohl weil FOX sich auf DTS festgelegt hat.
Geschrieben: 11 Okt 2011 11:04

gelöscht

Nur so am Rande...THX Surround EX gibt es nicht....THX ist eine Ansammlung von Anforderungen und auch Schaltungen, um den Heimkino-Sound dem Kinosound anzugleichen und manche Probleme des Heimkinos zu beheben. Ein eigenes Tonformat wie Dolby Digital oder DTS ist es jedenfalls nicht...
Geschrieben: 11 Okt 2011 11:55

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Quickslay
Nur so am Rande...THX Surround EX gibt es nicht....THX ist eine Ansammlung von Anforderungen und auch Schaltungen, um den Heimkino-Sound dem Kinosound anzugleichen und manche Probleme des Heimkinos zu beheben. Ein eigenes Tonformat wie Dolby Digital oder DTS ist es jedenfalls nicht...
Niemand hat etwas davon gesagt, das es sich um ein eigenes Tonformat handelt. Außerdem kommt THX Surround EX aus einem Abkommen zwischen Dolby Labs und Lucasfilm bezüglich einer Matrix-Kodierung eines Mittenkanals aus dem Surround der AC3 Kodierung. Daher gab es zuerst auch nur entsprechende THX genormte Hardware mit eine Surround EX Matrix-Kodierung und die bezeichnete man nunmal zunähst als THX Surround EX. Später hat Dolby es ohne THX Lizenz auch als Dolby Digital EX heraus gebracht. Folglich kommt die Idee auch von Lucasfilm und wurde bei den Wiederaufführungen der alten SW-Trilogie zum ersten Mal eingesetzt.

Das es kein THX Surround EX gibt, ist somit eine fehlfolgerung. Denn DD-EX basiert nunmal original auf diesem Verfahren, nur eben ohne die übliche THX-Tonverarbeitung.
Geschrieben: 11 Okt 2011 12:13

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
407
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.
Erhielt 1461 Danke für 805 Beiträge
malzman ..immer lächeln...

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
So hab am WE nen Filmmarathon gemacht und hab die Box nun durch und auch nen Blog geschrieben. E1+2 fand ich vom Bild her wirklich sehr enttäuschend. Die anderen Teile super. Vom Ton her waren alle Teile bombastisch.

Den Eindruck hatte ich bei den DVDs schon das 4-6 und 3 den anderen beiden überlegen waren. Hatte gehofft das mit der BD erledigt ist..
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 11 Okt 2011 12:38

gelöscht

Zitat:
Zitat von -Thorgal-
Niemand hat etwas davon gesagt, das es sich um ein eigenes Tonformat handelt. Außerdem kommt THX Surround EX aus einem Abkommen zwischen Dolby Labs und Lucasfilm bezüglich einer Matrix-Kodierung eines Mittenkanals aus dem Surround der AC3 Kodierung. Daher gab es zuerst auch nur entsprechende THX genormte Hardware mit eine Surround EX Matrix-Kodierung und die bezeichnete man nunmal zunähst als THX Surround EX. Später hat Dolby es ohne THX Lizenz auch als Dolby Digital EX heraus gebracht. Folglich kommt die Idee auch von Lucasfilm und wurde bei den Wiederaufführungen der alten SW-Trilogie zum ersten Mal eingesetzt.

Das es kein THX Surround EX gibt, ist somit eine fehlfolgerung. Denn DD-EX basiert nunmal original auf diesem Verfahren, nur eben ohne die übliche THX-Tonverarbeitung.

Ich wollte ja nur vorbeugen, dass man THX Surround EX als eigenes Tonformat versteht....so könnte man es verstehen.

So weit ich weiss, wurde Dolby Digital EX das erste Mal bei Episode 1 verwandt. Die Bezeichnung THX Surround EX gibt es nur bei THX-lizensierter Hardware, weil hier ja der Dolby Digital Surround EX Ton noch durch die THX-Hardware gejagt wird....aber das ist ja jetzt grundsätzlich ein Detail....

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 98 Benutzer und 380 Gäste online.