Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars

Gestartet: 09 Juli 2008 11:11 - 4092 Antworten

Geschrieben: 29 Sep 2011 22:48

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Wobei man SW eher nicht zu SciFi einreihen sollte. Viel passender wäre Märchenfilmreihe mit Weltraumsetting. ;)
Geschrieben: 30 Sep 2011 08:09

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Stimmt, Star Wars war für mich auch immer mehr Space Opera oder Märchenfilm den SciFi.
test.jpg
Geschrieben: 30 Sep 2011 08:27

gelöscht

Die Diskussion hatten wir schon....

"Er war einmal....." Mehr muss man nicht sagen....
Geschrieben: 30 Sep 2011 09:29

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Ich habe mir gestern die Extras der Episoden IV-VI angeschaut. Auf der einen Seite sind es ganz interessante Eindrücke - auf der anderen Seite bin ich doch enttäuscht, daß es entweder a) nur noch so wenige Produktions-/Filmaufnahmen von damals gibt oder b) so viele für eventuelle Bluray-Nachfolgemedien zurückgehalten wurden. Ich persönlich tippe auf b)
Enttäuschung überwiegt bei mir.

Interessant sind die nicht verwendeten Szenen - aber letzten Endes vieles nur für Hardcore-Fans imho. Für mich hats einen Aha-Effekt gegeben, weil ich nie wirklich verstanden habe, daß Luke sich so derbst freut, seinen Freund (dessen Namen ich immer wieder vergesse) gegen Ende von Ep. IV in der Rebellenbasis wiederzutreffen. Der Zusammenhang war mir nie wirklich klar - aber es war auch nicht sooo wichtig, daß ich dazu jetzt Recherchen angestoßen hätte. Die Deleted Scenes zeigen jetzt endlich das "Warum" und "Woher" - und eigentlich finde ich es schade, daß diese Szenen nach wie vor nicht vorhanden sind, da sie das "Jugendbild" des Luke Skywalker abrunden.
Ein anderer Ausschnitt, der meines Erachtens davon zeugt, dass Lucas zu Beginn noch nicht wusste, wo er eigentlich mit seiner Star Wars Idee hinaus will, hat bei mir für ein Schmunzeln gesorgt
SPOILER! Inhalt einblenden

nämlich in der selben Szene, als der Flugkapitän hinzukommt und Luke erklärt, er sei mit seinem Vater geflogen und wenn er nur halb so viel drauf hat...blabla. Soso, selbst zu diesem Zeitpunkt waren die Rebellen schon vom Imperium unterwandert :D:D

Tjoa, soweit - bin mal auf die anderen Bonus-Discs gespannt :cool:
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 30 Sep 2011 10:09

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.433
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
338
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7358 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

@Omnicron: Zu den Extras - da trifft auf jeden Fall Option B zu!... denn auf den DVDs sind sehr viele Extras, die es nicht auf die BD geschafft haben... sogar ganz viele Deleted Scenes, die ganzen Trailer etc. (und von der Prequel Trilogie sind es sogar noch mehr).

Zu den Deleted Scenes: Der Typ heißt "Biggs"... und Lucas hat die Szene wohl weg gelassen, weil es den Film ausgebremst hätte... was auch stimmt!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 30 Sep 2011 10:24

Alluidh

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 286
Clubposts: 237
seit 12.03.2009
display.png
Samsung UE-55F7090
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Doctor Who - Staffel 1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 68 mal.

Zitat:
Zitat von Omnicron;2815840
Ich habe mir gestern die Extras der Episoden IV-VI angeschaut. Auf der einen Seite sind es ganz interessante Eindrücke - auf der anderen Seite bin ich doch enttäuscht, daß es entweder a) nur noch so wenige Produktions-/Filmaufnahmen von damals gibt oder b) so viele für eventuelle Bluray-Nachfolgemedien zurückgehalten wurden. Ich persönlich tippe auf b)
Enttäuschung überwiegt bei mir.
Sehe ich ebenso. An sich hatte ich damit gerechnet, dass zumindest das komplette Bonusmaterial der DVD Versionen PLUS noch unbekanntes Zeug auf den Blu-ray zu finden sein würde.

Zitat:
Zitat von Omnicron;2815840
Ein anderer Ausschnitt, der meines Erachtens davon zeugt, dass Lucas zu Beginn noch nicht wusste, wo er eigentlich mit seiner Star Wars Idee hinaus will, hat bei mir für ein Schmunzeln gesorgt
SPOILER! Inhalt einblenden

nämlich in der selben Szene, als der Flugkapitän hinzukommt und Luke erklärt, er sei mit seinem Vater geflogen und wenn er nur halb so viel drauf hat...blabla. Soso, selbst zu diesem Zeitpunkt waren die Rebellen schon vom Imperium unterwandert :D:D
Genau dies sehe ich anders. Ich denke, dass der Verwandschaftsgrad Luke Skywalker - Anakin Skywalker bekannt war und das Anakin ein extrem guter Pilot war, ist kein Geheimnis gewesen. Was dann aber im Verlauf aus Anakin wurde, wird nur bestimmten Personen zugänglich gewesen sein, denn die offizielle Aussage war die ganze Zeit über "Anakin Skywalker wurde von Dath Vader getötet". Also kann jemand ohne Probleme zusammen mit Anakin Skywalker geflogen sein, nur ist dies schon mindestens 20 Jahre her.
Geschrieben: 30 Sep 2011 10:33

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Das viele Leute Anakin kannten halte ich auch nicht für ausgeschlossen. Er war schon ausser gewöhnlich begabt und das schon als Kind. Ist also in sich schlüssig wie ich finde
test.jpg
Geschrieben: 30 Sep 2011 11:53

ThinRedLine_124

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hab mir die Saga,in der richtigen Reihenfolge,jetzt das erste mal auf BD angesehen..........und das warten,hat sich gelohnt !! Bombastich !!!!! Freu mich nun,auf die Bonus Discs !! May the Force be with U !! :cool:

Bereit machen zum Aufschlag mein Freund!!!............das hab Ich schon ne Ewigkeit nicht mehr gehört!!
William Adama,Commander der BSG 75 & Saul Tigh,XO(1.Offizier)(Edward James Olmos & Michael Hogan)

Geschrieben: 30 Sep 2011 12:49

gelöscht

Zitat:
Zitat von ThinRedLine_124;2816301
Hab mir die Saga,in der richtigen Reihenfolge,jetzt das erste mal auf BD angesehen..........und das warten,hat sich gelohnt !! Bombastich !!!!! Freu mich nun,auf die Bonus Discs !! May the Force be with U !! :cool:

Und was ist richtige Reihenfolge? A New Hope, The Empire Strikes Back, Return of the Jedi, The Phantom Menace, Attack of the Clones und Revenge of the Sith hoffentlich. :thumb:
Geschrieben: 30 Sep 2011 13:26

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Scrubelicious;2816473
Und was ist richtige Reihenfolge? A New Hope, The Empire Strikes Back, Return of the Jedi, The Phantom Menace, Attack of the Clones und Revenge of the Sith hoffentlich. :thumb:
Ich denke mal die richtige Rehenfolge wäre IV-VI und den Rest kann man dann komplett übergehen. Ich hätte mir im Grunde nur diese Episoden zugelegt (wobei mir die Originalfassungen ohne die nachretuschierten Episodenziffern wesentlich lieber gewesen wären), doch bekommt man das Bonusmaterial ausschließlich in der Komplett-Box. Hätte jedoch geahnt, wie dürftig dieses ausfällt (auf ganze 3 BDs gestreckt und dennoch um Lichtjehre weiger als zB auf den genialen 2 BDs der Alien-Box mit ewig viel DVD-, LD-, sowie dem neuen BD-Material), hätte ich jedoch gerne drauf gepfiffen und womöglich hätte ich mir SW dann erst garnicht gekauft.

Daher kann ich die Hysterie sowie Lobpreisungen um das HD Release nicht mehr wirklich nachvollziehen. Im Grunde die Enttäuschung des Jahrzehnts.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.