Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars

Gestartet: 09 Juli 2008 11:11 - 4092 Antworten

Geschrieben: 07 Juli 2011 11:47

BluMarcy

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.638
Clubposts: 76
seit 20.05.2011
display.png
Samsung UE-55JS9090Q
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
54
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony gibt Release-Termin und Preis des PlayStation VR-Headsets "PlayStation VR" bekannt
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Pearl Jam Twenty
anzahl.png
Bedankte sich 186 mal.

Jetzt nur mal für mich...ein Stack? ist das sowas, das die AlienQuadrilogie auf DVD hatte?
Konzertplanung 2018:
Rock am Ring; Rock am Berg; Bretinga; Spirit
Swiss+die andern-03.03.18, Wk
Feine Sahne Fishfilet-16./17./23.03.18, B(2x)/HRO
Beatsteaks-13.04.18, L; Metallica-30.04.18, L
Nathan Gray-23.05.18, L; Boysetsfire-29.06.18, B
Pearl Jam-12./18./19./22.06.+01./03./05.07.18, Amsterdam/London(2x)/Mailand+Prag/Krakau/Ber
Guns 'n' Roses-07.07.2018, L
Swiss+die andern-26./27.10.+09./10.11.+30.11/01.12+15.12.18, H/D+B/Dd+N/C+HH
Geschrieben: 07 Juli 2011 11:48

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BluMarcy
Jetzt nur mal für mich...ein Stack? ist das sowas, das die AlienQuadrilogie auf DVD hatte?

JAAAA !!!! Genau sowas;)
Geschrieben: 07 Juli 2011 11:50

BluMarcy

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.638
Clubposts: 76
seit 20.05.2011
display.png
Samsung UE-55JS9090Q
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
54
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony gibt Release-Termin und Preis des PlayStation VR-Headsets "PlayStation VR" bekannt
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Pearl Jam Twenty
anzahl.png
Bedankte sich 186 mal.

Das gefällt mir echt gut...besser als lieblos Amarays reinzuquetschen wie bei HdR...
damit kann ich mich anfreunden
Konzertplanung 2018:
Rock am Ring; Rock am Berg; Bretinga; Spirit
Swiss+die andern-03.03.18, Wk
Feine Sahne Fishfilet-16./17./23.03.18, B(2x)/HRO
Beatsteaks-13.04.18, L; Metallica-30.04.18, L
Nathan Gray-23.05.18, L; Boysetsfire-29.06.18, B
Pearl Jam-12./18./19./22.06.+01./03./05.07.18, Amsterdam/London(2x)/Mailand+Prag/Krakau/Ber
Guns 'n' Roses-07.07.2018, L
Swiss+die andern-26./27.10.+09./10.11.+30.11/01.12+15.12.18, H/D+B/Dd+N/C+HH
Geschrieben: 07 Juli 2011 11:51

d-lago

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Wenn man halt diese Digistacks einfach nur doof findet... ;)
Zudem ist es die Frage, ob die Extras auf der Bonus-Disc der Gesamtbox wirklich lohnenswert ist. Normal schaue ich mir Bonusmaterial nur bei speziellen Filmen an, die ich besonders mag und mich auch das drumherum interessiert.

Zitat:
Zitat von BluMarcy
Das gefällt mir echt gut...besser als lieblos Amarays reinzuquetschen wie bei HdR...
damit kann ich mich anfreunden

Ich hätte lieber die Amarays im Schuber gehabt.

Naja, mal schauen. Ist ja noch etwas Zeit bis zum Release.
Geschrieben: 07 Juli 2011 12:17

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Ich bin auch kein Freund der Stacks, aber so ist das nunmal. Wenn ich an so einige Stack Editions denke die hier so rumliegen. Irgendwann ging immer der Kleber auseinander der die Stacks am Spine zusammen hielt
test.jpg
Geschrieben: 07 Juli 2011 12:53

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von The Undead
Wenn man halt diese Digistacks einfach nur doof findet... ;)
Zudem ist es die Frage, ob die Extras auf der Bonus-Disc der Gesamtbox wirklich lohnenswert ist. Normal schaue ich mir Bonusmaterial nur bei speziellen Filmen an, die ich besonders mag und mich auch das drumherum interessiert.

Ich hätte lieber die Amarays im Schuber gehabt.

Naja, mal schauen. Ist ja noch etwas Zeit bis zum Release.

Da bin ich mit meinen Vorlieben bei BluMarcy udn bevorzuge das Stack gegenüber den Amarays. Im Fall von Amarays sehen die Schuber meistens total sch...aus und machen den Eindruck, als ob sie nur da wären, damit die Amarays im Verkaufsregal nicht auseinanderpruzeln;)

Und mit dem Kleber hatte ich bislang noch nie Probleme bei den Stacks:confused:

Aber davon abgesehen, dass ich nicht weiss wie sehr Du Star Wars Fan bist - das Bonusmaterial finde ich gerade bei diesen Filmen richtig interessant.

Vergesst Herr der Ringe;)

Die alten teile haben Maßstäbe hinsichtlich der Effektarbeit mit Modellen, Stop-Motion, Matte Painting gesetzt ohne Ende. Die techniken wurden innovativ erweitert oder gar erfunden, um das im Film gezeigte darstellen zu können, zu einer zeit als die meisten Leute noch nicht mal wussten was Spezial-Effekte sind.

Daraus ging die Effekt-Schmiede schlechthin hervor - ILM, welche bis WETA und Digita Domain Duftmarken setzen konnten nahezu bei allen aufwändigen Action und Blockbuster-Produktionen im Boot saßen. Und selbst heute ist ILM noch Marktführer.

Ohne Star Wars gäbe es weder THX noch die Skywalker-Ranch, vielleicht nichtmal Indiana Jones, wenn man sich anschaut, wie die ganzen Deals zu der Filmreihe bei Paramount durchgesetzt wurden.

Die Special Editions waren die ersten Kinofilme, wo man auf vollständig CG-animierte Figuren in diesem Maßstab setzte, welche nicht nur erste Feldversuche für die Machart der Prequels waren, sondern auch Jahre vor Herr der Ringe Technologien entwickelte um theoretisch per Computer Masseszenen zu realisieren. Weta hat dann diese Technik nur verfeinert.

Der nervige Jar Jar Binks war der erste realisitisch wirkende CGI-Hauptcharakter in einem Realfilm, noch vor Gollum, Episode 2 war der erste komplett digital gefilmte Blockbuster dieser Größenordnung, für Episode 3 wurden in den USA unzählige Kinos auf digitale Projektion umgestellt - der erste bahnbrechende Schritt bei der späteren Etablierung von 3D im Kino, was auch das ausgesprochene Ziel von Lucas war usw...

Was davon neben den ettlichen Deleted Scenes im Bonusmaterial tatsächlich behandelt werden wird, weiss ich natürlich auch nicht, aber für mich gibt es keine Filmreieh, wo ich das Bonusmaterial dermaßen interessant finde vom ganzen drum herum.

HdR kommt aber gleich danach:p

Und ganz ehrlich, ein Digistack nehme ich dann gerne in Kauf, da es ohnehin, bei Nichtnutzung im schicken Schuber im Regal steckt:)
Geschrieben: 07 Juli 2011 13:13

Alluidh

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 286
Clubposts: 237
seit 12.03.2009
display.png
Samsung UE-55F7090
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Doctor Who - Staffel 1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 68 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Die alten teile haben Maßstäbe hinsichtlich der Effektarbeit mit Modellen, Stop-Motion, Matte Painting gesetzt ohne Ende. Die techniken wurden innovativ erweitert oder gar erfunden, um das im Film gezeigte darstellen zu können, zu einer zeit als die meisten Leute noch nicht mal wussten was Spezial-Effekte sind.
Ich hatte es zwar irgendwo schon einmal erwähnt, aber bei deinen Zeilen kamen wieder jede Menge Erinnerungen hoch. Als ich, der seit seinem sechsten Lebensjahr beschlossen hatte dem Medium Film (Kino) einen großen Platz in meiner Lebensspanne einzurichten, 1978 im "zarten Alter" von 11 Jahren den Krieg der Sterne über die Leinwand flimmern sah, eröffneten sich Welten, wie sie bis dahin noch niemals zu sehen waren.

Wir hatten bis dahin amerikanische Unterhaltungsfilme, deutsche Produktionen und massenhaft Godzilla in allem möglichen Farben der Reißverschlussindustrie. Sicherlich wird es ein Kinogänger jüngeren Baujahres kaum noch nachvollziehen können, aber Lukas hat das Kino durch seinen Film für die kommenden Jahrzehnte revolutioniert. Somit ist (so hoffe ich, wenn ich an das alte Bonusmaterial denke, sowie an die TV Sondersendungen zum Krieg der Sterne) das beiliegende Bonusmaterial dokumentierende Filmgeschichte, die sich zumindest Anhänger des Mediums Film nicht entgehen lassen sollten. Ob man Star Wars nun mag oder nicht, aber viele Filme wären optisch und atmosphäisch bis heute nicht das, was in letzten 30 Jahren über die Leinwand geflimmert wäre, wenn es den Krieg der Sterne nicht gegeben hätte.

Aber das kann eventuell auch alles nur mein verklärter Blick sein ;)

@Schlumpfmaster
Mit dir würde ich gerne einmal ein Bier trinken gehen :D
Geschrieben: 07 Juli 2011 13:22

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.418
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30977 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Ich bin ja auch bekanntlich ein SW Nerd. Ok Stacks sind auch nicht so mein Ding, aber hier auf das Bonusmaterial verzichten könnte ich niemals.
Dafür ist mir SW viel zu wichtig und dazu noch sehr interessant. Sei es die Interpetationen von Lucas, der Hype um Star Wars oder wie Schlumpfmaster schon gesagt hat, die Entstehung der Bahnbrechenden Effekte. Sowas muss man einfach mal gesehen haben.

Übrigens ohne Star Wars gäb es auch kein Terminator 2, denn die Effekte sind auch von ILM ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 07 Juli 2011 13:23

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Alluidh
Ich hatte es zwar irgendwo schon einmal erwähnt, aber bei deinen Zeilen kamen wieder jede Menge Erinnerungen hoch. Als ich, der seit seimen sechsten Lebensjahr beschlossen hatte dem Medium Film (Kino) einen großen Platz in meiner Lebensspanne einzurichten, 1978 im "zarten Alter" von 11 Jahren den Krieg der Sterne über die Leinwand flimmern sah, eröffneten sich Welten, wie sie bis dahin noch niemals zu sehen waren.

Wir hatten bis dahin amerikanische Unterhaltungsfilme, deutsche Produktionen und massenhaft Godzilla in allem möglichen Farben der Reißverschlussindustrie. Sicherlich wird es ein Kinogänger jüngeren Baujahres kaum noch nachvollziehen können, aber Lukas hat das Kino durch seinen Film für die kommenden Jahrzehnte revolutioniert. Somit ist (so hoffe ich, wenn ich an das alte Bonusmaterial denke, sowie an die TV Sondersendungen zum Krieg der Sterne) das beiliegende Bonusmaterial dokumentierende Filmgeschichte, die sich zumindest Anhänger des Mediums Film nicht entgehen lassen sollten. Ob man Star Wars nun mag oder nicht, aber viele Filme wären optisch und atmosphäisch bis heute nicht das, was in letzten 30 Jahren über die Leinwand geflimmert wäre, wenn es den Krieg der Sterne nicht gegeben hätte.

Aber das kann eventuell auch alles nur mein verklärter Blick sein ;)

@Schlumpfmaster
Mit dir würde ich gerne einmal ein Bier trinken gehen :D

Danke für ein Bier bei nerdiger aber fundierter Diskussion zu Film un Filmgeschichte mit guten Gesprächsthemen bin ich eigentlich immer zu haben. Jetzt kommts drauf an, wo Du wohnst! :D

Und wieso verklärter Blick.

Ohne Star Wars wäre es sicherlich trotzdem irgendwann passiert und wir würden dank Computertechnik sicherlich auch heute beeindruckende Effekte zu Gesicht bekommen. Aber da es Star Wars gab und nunmal klar ist, was dadurch alles ausgelöst wurde und auch zu welcher Zeit es damals ausgelöst wurde, sind all diese Errungenschafften im Endeffekt auf die erste Star Wars Trilogie zurückzuführen. Das ist für mich unumstößlicher Fakt der Filmgeschichte:pray:
Geschrieben: 07 Juli 2011 13:27

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Übrigens ohne Star Wars gäb es auch kein Terminator 2, denn die Effekte sind auch von ILM ;)

Und kein Star Trek der Film, keine Star Trek TNG, die späteren Trek-Movies, Jurrasic Park, Indi, Alien und so ziemlich jeder Spielbergfilm nach ET;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 1550 Gäste online.