Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars

Gestartet: 09 Juli 2008 11:11 - 4089 Antworten

Geschrieben: 29 März 2009 19:17

ischas

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Siegburg
kommentar.png
Forenposts: 58
seit 19.12.2008
display.png
Sony KDL-40W4000
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Siegburg
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
ischas sucht BD-Schnäppchen

Aber die DVD hat schon gezeigt: Das Original werden wir wohl nicht mehr in vernünftiger Qualität erhalten.
Geschrieben: 01 Apr 2009 17:55

djwache

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lindhorst
kommentar.png
Forenposts: 315
Clubposts: 14
seit 07.03.2009
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 17 Danke für 14 Beiträge

Meint ihr denn dass das Bild noch wesentlich besser wird? Also ich habe vor kurzem SW Epi3 gesehen, das ist ja von DVD schon ein Hammer Bild. Die Alten habe ich noch nicht geschaut aber ich denke mal die sehen auch super aus.

Naja ich werde mir sowieso nicht alles nochmal auf BD kaufen was ich schon auf DVD habe. Wobei bei Transformers juckt es mich immer wieder. ;)
Geschrieben: 01 Apr 2009 19:00

Abrissbirne

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Gerade bei Star Wars wird es eine enormer Verbesserung geben, denn das erwarten alle.
Ist bestimmt der Film, den die meisten Leute hier auf ihrer Wunschliste ganz oben haben.
Gruß Stefan
Geschrieben: 02 Apr 2009 10:33

ischas

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Siegburg
kommentar.png
Forenposts: 58
seit 19.12.2008
display.png
Sony KDL-40W4000
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Siegburg
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
ischas sucht BD-Schnäppchen

Außerdem wurde ja schon digital in HD gefilmt und die CGIs liegen sich auch in HD vor.
Ich erhoffe mir neben dem besseren Bild aber vor allem besseren Sound (E III war doch in der Anfangsschlacht fast ohne jeglichen Bass, Leias Lispeln,...).
Und eigentlich das Wichtigste: Han schoss zu erst! ;)
Geschrieben: 02 Apr 2009 19:45

mani_portable

user-rank
Blu-ray Starter

Österreich
Pasching
kommentar.png
Forenposts: 10
seit 28.01.2009
display.png
Sony KDL-55W955B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7

Zitat:
Zitat von Abrissbirne
Gerade bei Star Wars wird es eine enormer Verbesserung geben, denn das erwarten alle.
Ist bestimmt der Film, den die meisten Leute hier auf ihrer Wunschliste ganz oben haben.

Oh ja, kann dem nur zustimmen! Als von Amazon.de gefragt hatte, welche BD-Veröffentlichung man sich wünschen würde, war meine Erste Antwort StarWars... :)

Video 2000 > VHS > DVD > ? BD ? - Hätte dann alle wichtigen Film-Medien bzgl. der klassischen Trilogie zu Hause! :D
Geschrieben: 03 Apr 2009 20:17

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von mani_portable
Oh ja, kann dem nur zustimmen! Als von Amazon.de gefragt hatte, welche BD-Veröffentlichung man sich wünschen würde, war meine Erste Antwort StarWars... :)

Video 2000 > VHS > DVD > ? BD ? - Hätte dann alle wichtigen Film-Medien bzgl. der klassischen Trilogie zu Hause! :D

nein, das ist jetzt nicht dein Ernst!? Du hast echt 4 mal die Triologie auf unterschiedlichen Medien; Kannst Du die denn noch dementsprechend abspielen oder sind das nur noch sammlerstücke?
Geschrieben: 03 Apr 2009 20:42

Freepete

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rödermark
kommentar.png
Forenposts: 93
Clubposts: 2
seit 22.01.2009
display.png
Samsung UE-55JS8590T
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 25 Danke für 14 Beiträge
Freepete Neuen Fernseher zugelegt ,) 4K ich komme...

Zitat:

George Lucas hat ja bereits angekündigt, das die an ein paar Ecken arbeiten, wie zum Beispiel habe ich hier eine CD liegen, wo Yoda aus Episode I komplett digitalisiert wurde und die Special Effekts besser sind. Wenn eine BD rauskommt dann werden alle sechs Teile nochmal überarbeitet werden. Zum Beispiel habe ich schon Filmmaterial (auch auf der CD) wo in Episode IV Obi-Wan in seinem Haus ein Bild von seinem alten Meister hängen hat.

Ich denke das wird alles noch runder machen, ich freue mich schon drauf, aber vor Ende 2010 würde ich nicht mit rechnen, George hat genug mit seinem neuen Filmprojekt zu tun, dann schreibt er an der Realserie mit und überwacht Clone Wars, der Mann muss echt 24h haben :)
Geschrieben: 03 Apr 2009 21:24

vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 1615 Danke für 648 Beiträge
vladib back im Forum

Oh ja, alle 6 Teile in einer Box. Ein Traum. Ich glaube auch für Sebastian(Käptn Pommes);)

"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg
Geschrieben: 03 Apr 2009 21:38

tezzor

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 03.04.2009

Zitat:
Zitat von Freepete
Zum Beispiel habe ich schon Filmmaterial (auch auf der CD) wo in Episode IV Obi-Wan in seinem Haus ein Bild von seinem alten Meister hängen hat.

Was für eine CD ist das ? Kannst du bitte ein Screenshot von dieser Stelle machen :) ?
Geschrieben: 04 Apr 2009 07:43

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Freepete
...
Zum Beispiel habe ich schon Filmmaterial (auch auf der CD) wo in Episode IV Obi-Wan in seinem Haus ein Bild von seinem alten Meister hängen hat.

Das würd mich auch mal interessieren. Ich mein, was soll den sowas? Kann der Mann nicht mal ein wenig die Finger still halten?
Vielleicht sollte der ja auch den Kopf von Alec Guinness herausretuschieren, und an seiner Stelle den (veralterten) Kopf von Ewan McGregor einfügen.:devil:

Aber wenn folgendes lese:
Zitat:
Zitat von George Lucas
There will only be one. And it won't be what I would call the "rough cut," it'll be the "final cut." The other one will be some sort of interesting artifact that people will look at and say, "There was an earlier draft of this." The same thing happens with plays and earlier drafts of books. In essence, films never get finished, they get abandoned. At some point, you're dragged off the picture kicking and screaming while somebody says, "Okay, it's done." That isn't really the way it should work. Occasionally, [you can] go back and get your cut of the video out there, which I did on both American Graffiti and THX 1138; that's the place where it will live forever. So what ends up being important in my mind is what the DVD version is going to look like, because that's what everybody is going to remember. The other versions will disappear. Even the 35 million tapes of Star Wars out there won't last more than 30 or 40 years. A hundred years from now, the only version of the movie that anyone will remember will be the DVD version [of the Special Edition], and you'll be able to project it on a 20' by 40' screen with perfect quality. I think it's the director's prerogative, not the studio's to go back and reinvent a movie.

"An Expanded Universe", American Cinematographer magazine, February 1997
]
Dann ahne ich schon, das ich die Uhrsprungsversion nie wiedersehe (erst Recht nicht auf BD), denn obwohl er obiges vor über 12 Jahren gesagt hat, sieht man schon, das er das wohl ernst gemeint hat. Er trocknet sozusagen die alte Version einfach über den Faktor Zeit aus.
Mein Fall ist das aber nicht.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 105 Benutzer und 698 Gäste online.