Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars

Gestartet: 09 Juli 2008 11:11 - 4089 Antworten

Geschrieben: 27 Feb 2009 11:38

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

ja ich weis nicht aber irgendwie deutet alles auf dieses jahr hin, ich lese immer nur wenn man star wars erwähnt das jahr 2012 und ich glaube lucas hatte das in der art auch indirekt gesagt!
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 28 März 2009 12:49

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich kann es echt nicht nachvollziehen.

- Die Prequels interessieren Dich ja nicht und die kamen wie immer nach der Kinoauswertung auf DVD heraus
- Die Origionaltrilogie erschien 2004 in einer Box mit einer Bonusdisc.
- danach erschien sie nochmal nur ohne die Bonusdisc, für alle denen dies nunmal egal ist
- am Ende erschienen die 2-Disc Sets mit der SE und zusätzlich den Kinoversionen, da die Fans diese unbedingt haben wollten.

Macht für mich immernoch zwei Versionen des Films, da sind andere Publisher sehr viel schlimmer, was den Versionswahn angeht...

Es gibt leider nicht nur 2 Versionen der alten Trilogie.
Abhängig vom Medium (VHS / LD / DVD) gibt es eine Fülle von Versionen, welche man davon haben will, muß jeder selbst entscheiden.

Ich werde zu diesem Thema ein Blog vrfassen, der kommt in den nächsten Tagen...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 28 März 2009 13:23

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7315 Danke für 3859 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Gibt es eigentlich schon Infos wann die Serie Star Wars- The Clone Wars erscheint?
Geschrieben: 28 März 2009 13:37

Freepete

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rödermark
kommentar.png
Forenposts: 93
Clubposts: 2
seit 22.01.2009
display.png
Samsung UE-55JS8590T
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 25 Danke für 14 Beiträge
Freepete Neuen Fernseher zugelegt ,) 4K ich komme...

Die Serie Clone Wars als Box soll im dritten Quartal erscheinen (in Amerika) ob und wie schnell ein deutscher Vertrieb von statten geht weiß man nicht, aber ich denke man will auf jeden Fall vor dem Start der zweiten Staffel auf ProSieben auch hier zu Lande die BD und DVD rausbringen.

Im Juni gibt es für 10 Euro die ersten vier Folgen auf DVD schon zu kaufen, aber wenn du vor hast sowieso die komplette Box zu holen, würde ich auch warten :)

Hier mal der Amazon-Link dazu:
http://www.amazon.de/Star-Wars-Clone-Staffel-Vol/dp/B001UE8LJM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1238243727&sr=8-2
Geschrieben: 28 März 2009 23:45

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Angeblich ist von George nicht geplant, StarWars in nächster Zeit auf BD rauszubringen, da werden wir uns noch in Gedult fassen müssen.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 28 März 2009 23:58

Käptn Pommes

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Es gibt leider nicht nur 2 Versionen der alten Trilogie.
Abhängig vom Medium (VHS / LD / DVD) gibt es eine Fülle von Versionen, welche man davon haben will, muß jeder selbst entscheiden.

Ich werde zu diesem Thema ein Blog vrfassen, der kommt in den nächsten Tagen...
Ja da hast Du recht von den Filmen der alten Trilogie gibt es zig Versionen. Ständig wurde immer wieder was Digital überarbeitet.
Auf Deinen Blog bin ich mal sehr gespannt, da ich mit Sicherheit nicht jede Version kenne. Besonders die der LD.
Geschrieben: 29 März 2009 00:04

rom23

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 2.820
Clubposts: 5
seit 26.10.2008
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
429
anzahl.png
Mediabooks:
67
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 163 mal.
Erhielt 405 Danke für 282 Beiträge
rom23 ist begeistert von 3D

Das ist aber schade, weiß aber nicht für wem, für uns oder für die. Den wen etwas auf BD raus kommt, dann Mitsicherheit erstmal um nochmal Geld zu verdienen, wie bei Herr der Ringe (da soll ja auch erstmal Einzelfilme geben, warum nicht gleich die Langfassung?) weiß ja jeder warum und die Leute werden es auch kaufen.
Deswegen hoffe ich richtig, wen der George etwas plant, dann soll er alle Teile in einer großen hübschen Box raus bringen. Selbst wen das alles 100€ kosten wird, werde ich mir es gleich holen, anstatt es als Einzelfilme zu kaufen.
Geschrieben: 29 März 2009 01:29

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Käptn Pommes
Ja da hast Du recht von den Filmen der alten Trilogie gibt es zig Versionen. Ständig wurde immer wieder was Digital überarbeitet.
Auf Deinen Blog bin ich mal sehr gespannt, da ich mit Sicherheit nicht jede Version kenne. Besonders die der LD.

Ganz ehrlich?
Da hab ich den Mund etwas zu voll genommen. Hab heute mal etwas recherchiert und bin da auf http://www.bantha.de gestoßen.
Gib mal als Suchwort "VHS" ein und Klick Dich ein wenig durch. Der Jung hat ganze Arbeit geleistet (Das will ich hier nicht, bzw. nur in abgespeckter Version tun).
Der hat von der Super8 Rolle bis hin zur DVD alle Releases aufgelistet. Leider fehlt dieser Auflistung die Angabe was an den Filmen geändert wurde, aber schau es Dir einfach selber an. Du wirst staunen!
Per Wiki hab ich rausgefunden, das alleine die SE Versionen 2x geändert wurde. Ich sag nur: HanShootFirst, dies war eine der Änderungen im 1. Änderungsblock von 1997 und im 2. Änderungsblock 2004 wurde z.B. Heyden Anstelle vom ehemaligen Schauspieler in die "Geisterszene" am Ende des 6. Teils eingefügt.
Kannste hier nachlesen: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_changes_in_Star_Wars_re-releases

OK, ich will eine Orginal Kinoversion im Widescreen, mit min. 5.1 Sound und eine SE Variante mit dem alten Imperator und Anakin Schauspieler (wird ja wohl nicht zuviel verlangt sein ;))
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 29 März 2009 01:43

ischas

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Siegburg
kommentar.png
Forenposts: 58
seit 19.12.2008
display.png
Sony KDL-40W4000
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Siegburg
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
ischas sucht BD-Schnäppchen

Wenn Original Version, dann mit 6 Kanal, Dolby Stereo (4 Kanal Matrix) und Mono. Wenn schon original, dann auch alles! ;) (vgl. dein Wiki-Link)
Geschrieben: 29 März 2009 01:55

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ischas
Wenn Original Version, dann mit 6 Kanal, Dolby Stereo (4 Kanal Matrix) und Mono. Wenn schon original, dann auch alles! ;) (vgl. dein Wiki-Link)

Hähä, wollte ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, aber Du hast natürlich Recht: Wenn schon, denn schon...
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 15 Benutzer und 1789 Gäste online.