Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

He-Man: Masters of the Universe (Nicholas Galitzine, Camila Mendes, Idris Elba; Regie: Travis Knight; 05.06.2026)

Gestartet: 08 Juli 2008 22:33 - 868 Antworten

Geschrieben: 08 Okt 2013 10:25

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von feivel
na dann gibts aber keine Verwandlungsszene vor der Burg. Gerade das magische machte doch ein Grossteil der Serie aus, nicht nur die Muskeln.

Das magische muss ja auch nicht verschwinden, nur weil die blonde Obertu..*e auf einmal nen Kerl ist bevor er sein Zauberschwert zieht usw...DIe Magie von MOTU besteht ja nicht nur aus dieser einen Szene.

Dennoch, die Zeichentrickserie ist viel zu verniedlicht. Heutige Jugendliche und Kinde nehmen die Marke seit Jahren nicht an und die die es sehen wollten Männer ab ca. .30 bis 35 Jahren, wollen selten lila und rosa-Fantasyplaneten etc. haben....man muss die Vorlage erwachsener gestalten und dann ist es immernoch ein Risiko für das Studio...
Geschrieben: 08 Okt 2013 10:27

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.910
Clubposts: 29.657
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Quigley der Australier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26262 mal.
Erhielt 30651 Danke für 13744 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Und ich will She-Ra sehen, zumindest in nem Cameo :cool:

Was die Marke an sich angeht, wüsste gar nicht mehr wann ich in nem Laden das letzte Mal ne richtige He-Man Figur gesehen hab, ich glaub das war noch in den 90gern
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 08 Okt 2013 10:28

Gast

schau dir die Zeichentrickserie von 2002 an, die ist richtig gut gelöst was das anging, und auch nicht mehr so nett. Da gibts sogar eine Skeletor Origin.

He-Man Figuren gibt es immer noch neue in Onlineshops. Ich hatte damals ja viele und greyscull + Snake Mountain. Aber He-Man saß bei mir immer auf Panthor, den fand ich toller als gringer
Geschrieben: 08 Okt 2013 10:34

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kenn ich alles aber auch die Serie ist gefloppt, weil es kaum einer sehen wollte...;)
Geschrieben: 08 Okt 2013 10:36

Gast

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Kenn ich alles aber auch die Serie ist gefloppt, weil es kaum einer sehen wollte...;)
ich weiss, war aber schade, weil sie gut war!
Geschrieben: 08 Okt 2013 10:51

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja seh ich auch so - fand die auch recht gut - aber deshalb sehe ich das ganze neben den ganzen Verschiebungen mittlerweile recht kritisch, denn ich rechne damit, dass Hollywood an der alten Trickserie orientiert, da das Franchise so in den Köpfen der meisten Leute existiert, glaube aber nicht, dass ein solcher Film genug Zuspruch bekommen würde...
Geschrieben: 08 Okt 2013 10:53

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.910
Clubposts: 29.657
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Quigley der Australier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26262 mal.
Erhielt 30651 Danke für 13744 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Naja man kann davon ausgehen dass der Film schonmal PG 13 wird, was heißt recht harmloser Film und weichgespielt, somit für ältere teilweise schon uninteressant okay brutal war He-Man nie.

Aber halt die PG 13 Leute kennen He-Man leider gleichzeitig auch nicht wirklich mehr, die kennen nur noch Roboter die dich verwandeln
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 08 Okt 2013 10:57

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6341 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich würde auf jeden Fall gerne Chris Hemsworth in der Rolle sehen! Der Würde doch perfekt passen!

Dieses Jahr kommt auch noch der 80er Jahre Film mit Dolph Lundgren raus... da freu ich mich auch schon voll drauf :D
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 08 Okt 2013 11:02

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zu dem Thema zitiere ich mich einfach mal selbst. :p;)

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich hoffe ja inständig, dass die Verantwortlichen einen ernsteren Dark-Fantasy-Streifen drehen. Vom Show Sheiner Cartoon aus betrachtet deutlich erwachsener und natürlich auch mit Angleichungen bei der Story.

Die Grundstory gibt genug her und das Setting entsprechend ernst und rauh angelegt würde sicherlich dem eigentlich zugrunde liegenden Gedanken entsprechen, denn:

- Die Cartoon-Serie war für mich eher ein Ableger. Diese wurde ausschließlich aus Promotiongründen für die Spielzeugreihe produziert und weicht deutlich vom iursprünglichen Konzept ab. Um sich dies zu verdeutlichen sollte man im Netz mal nach ein paar gescannten Comics suchen, welche ja bei den Figuren immer dabei waren. Die ersten Comics waren recht brutal und bei weitem nicht so kindlich, jedoch entsprach dieses kindliche dem damaligen Produktionskonzept in den USA. Außerdem war es damal ebenfalls deutlich schwieriger einen ernsten Zeichentrickfilm zu machen, der für Kinder freigegeben wurde.

Auch die Figuren selbst wirkten viel martialischer, als in der Trickserie.

Die neue Zeichentrickserie von Anfang des Jahrtausends hat hier eine gute Zwischenlösung dargestellt. Es ging stärker um die Figuren und die zugrunde liegende Mythologie. Da jedoch jeder Reboot des Franchise, sei es in Form einer Zeichentrickserie oder auch neuer Spielfiguren immer keinerlei Erfolg verbuchen konnte ist die Zielgruppe für diesen Film ganz klar, die meist männlichen Fans, die in den 80ern die Dominanz der "Masters of the Universe" begründeten und von ihnen geprägt wurden - also MMänner zwischen Ende 20 und Mitte 30!

Einen knallbunten Kinderfilm würde ich daher boykottieren. War Transformers beispielsweise nur gut zu verkaufen, weil es sich nicht ernst nahm, müsste man bei MOTU meines Erachtens genau den entgegengesetzten Weg gehen.

Mal abwarten, ob Sony/Columbia den Mut hat eine Big-Budget-Produktion mit FSK16-Freigabe anzustreben:pray:
Geschrieben: 08 Okt 2013 13:04

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Also wenn sie sich an der alten Trickserie orientieren würden, ist der Flop wirklich vorprogrammiert. Die müssten die Story deutlich härter erzählen als die alte Serie/Film und selbst dann würde es wohl kein Blockbuster werden. Die Jüngeren haben zu der Thematik keinen Bezug und die Älteren würden wohl nur an den Lundgren-Film denken und sich mit Grausen abwenden, auch wenn der neue Film gut wäre.
Bestes Beispiel ist da für mich John Carter - Zwischen zwei Welten. Eigentlich ist der Film gar nicht schlecht, aber ......

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 126 Benutzer und 466 Gäste online.