Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

ps3 vs xbox 360 elite

Gestartet: 05 Juli 2008 15:31 - 30 Antworten

Geschrieben: 10 Aug 2008 21:24

Seelenloserengel

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamminkeln
kommentar.png
Forenposts: 1.041
Clubposts: 141
seit 16.03.2008
display.png
Sony
player.png
Onkyo BD-SP808
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
290
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Es (2017) 4K (Limited Steelbook Edition) (4K UHD + Blu-ray + UV Copy)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Legende der Wächter
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.
Seelenloserengel Steelbookhunter :)

Also ich fand die Ladezeit bei der Xbox360 länger ... und der Lüfter trieb mich in den Wahnsinn ! Und die onlinegebühren empfinde ich als Witz !

Jedoch gefiel mir der Controller besser und wie schon erwähnt gibts (noch) mehr Spiel dafür...

Aber wegen einen besseren Controller eine andere Konsole holen empfinde ich als -piiiiep- Will ja niemanden zu nahe treten ..

Bin selber mit dem Umstieg auf die PS3 zufrieden !
Benutze Sie aber auch hauptsächlich als BD Player ;-D
Geschrieben: 10 Aug 2008 22:05

Gast

Ich hatte bis jetzt immer alle Konsolen die gleichzeitig auf dem Markt waren.

PSX - Sega Saturn - N64
PS2 - XBOX - Dreamcast - Gamecube

Und alle hatten ihre Vor - und Nachteile

Was die neueste Generation betrifft hab ich "im Moment" nur die 360 und Wii. PS3 wird wohl irgendwann die nächsten Jahre auch folgen. Das ich die PS3 nicht besitze heißt nicht das ich die scheiße oder blöd finde, sondern das es im Moment einfach noch keine Spiele gibt die mich interessieren.

Aktuell spiele ich häufiger mit dem Wii, was aber nicht heißt das ich die 360 schlechter finde, sondern das es im Moment einfach bessere Spiele für den Wii gibt.

Mir geht dieses ganze "Meine Konsole ist super, deine ist scheiße Gerede" schon langsam auf die Nerven. Wenn mich ein Spiel interessiert ist es mir komplett egal auf welcher Konsole es erscheint.
Geschrieben: 10 Aug 2008 22:08

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sephiroth
Mir geht dieses ganze "Meine Konsole ist super, deine ist scheiße Gerede" schon langsam auf die Nerven. Wenn mich ein Spiel interessiert ist es mir komplett egal auf welcher Konsole es erscheint.

Weise Worte.
Ich hatte mich für die PS3 seinerzeit auch vor allem als Blu-ray-Player entschieden und erst dann gemerkt, dass damit auch das Spielen Spaß macht. Dabei hatte ich zuvor auch Super NES, N64, PS1 und PS2, die aber nur wenig zum Einsatz gekommen sind.

Zum Controller: Es kommt sicher auf die persönlichen Präferenzen oder die Hände an :) Mir ist der XBOX360-Controller zu groß und der PS3-Controller (bzw. dessen Vorgänger) gerade richtig. Wer's nicht mag, kann sich ja für jede Konsole Alternativen zulegen.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 11 Aug 2008 00:11

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Grundsätzlich hätte ich auch nichts gegen eine Wii und eine 360 Elite einzuwenden.;)

Letztlich gefallen sie mir nämlich alle drei.
Jede der Konsolen hat seinen speziellen Reitz aber auch seine ganz speziellen Nachteile.

Doch im Endeffekt geht es ja ohnehin nur darum, macht das Spiel Spaß, oder nicht?

die Konsole auf der es läuft, spielt für mich da keine Rolle!

Dass ich nur die Ps3 besitze hat genau 3 Gründe.
Zum einen halte ich sie für die zukunftsweisendste Konsole und glaube daran, dass wir auf ihr noch Spiele sehen werden, dass uns wirklich umhaut, zum anderen der zukunftssichere BD-Player, drittens Ging ich davon aus, dass so manche Spielereihe PS3 exklusiv sein wird. Bei manchen stimmt das (Ratchet + Clank), bei anderen mittlerweile wohl nicht mehr (FFXIII).

Trotzdem denke ich, dass ich mir irgendwann auch noch eine zusätzliche Konsole kaufen werde, denn die Vielfalt lockt mich schon ein wenig.
Geschrieben: 11 Aug 2008 01:32

sasch

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Kiel
kommentar.png
Forenposts: 245
Clubposts: 2
seit 21.07.2008
display.png
Sony A80J
player.png
Sony UBP X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 34 mal.

Persönlich hatte ich die XBOX 360 mal ein Wochenende zum testen.
Und dies hat auch vollkommen gereicht.
Viel zu laut dies Ding!

Zumal mich auch die Software nicht umhaut.
Entweder bekomme ich die Spiele auch auf der PS 3 oder halt für den PC.
Die paar wenigen XBOX only Titel interessieren mich nicht wirklich.
Bzw. wüßte momentan nicht mal 1 Titel der mich reizt.

Online Spielen reizt mich auf der Konsole nicht wirklich, aber wenn doch möchte ich dafür nicht noch extra zahlen.

Ansonsten stößt mich die Ausfallrate (ROD) sehr sauer auf.
Ein Kumpel von mir, hat seine 360 innerhalb eines Jahres 7!!!
mal einschicken müssen!
Beim letzten Mal hat er richtig auf dem Putz gehauen, so daß er sein komplettes Geld von Mircosoft wieder bekommen hat.
Ebenso in unserem Kundenstamm, haben über 50% dies Microsoft Feature schon kennengelernt.

Für die PS 3 sprach für mich in erster Linie das BD Laufwerk.
Aber natürlich auch Codefree bei den Spielen, sowie die exclusiv Titel.
Gran Turismo (wenn es dann mal kommt) Metal Gear Solid 4 und damals auch Final Fantasy XIII (OK wird doch kein PS 3 only.
Vorallem sie ist schön leise :)

Gegen all die Gründe kam/kommt die XBox 360 in keinster Form an die PS 3 ran.
Geschrieben: 11 Aug 2008 09:20

cabal777

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zöschingen
kommentar.png
Forenposts: 149
seit 27.06.2008
display.png
Samsung GU65AU7199UXZG
beamer.png
EPSON EH TW7000
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Alles steht Kopf
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
cabal777 !!!!!retuschiert leider nicht mehr!!!!!

ich hatte bisher auch alle Konsolen die auf den Markt gekommen sind auser der ersten PS und die Wii.
Daher kann ich sagen das die 360 zum spielen genau richtig ist. Und ich mache auch so laut das ich keinen Lüfter höre, was bringt mir ein 5.1 Spiel wenn ich mir das in Zimmerlautstärke antue.

AW
glaubst Du schon, oder lebst Du nur?
Geschrieben: 11 Aug 2008 10:18

chinmoku

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 3.147
seit 09.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tonqualität auf Referenz-Niveau - Blu-ray Review zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 846 mal.
chinmoku hat ein Date mit dem Mars

Zitat:
Zitat von cabal777
ich hatte bisher auch alle Konsolen die auf den Markt gekommen sind auser der ersten PS und die Wii.
Daher kann ich sagen das die 360 zum spielen genau richtig ist. Und ich mache auch so laut das ich keinen Lüfter höre, was bringt mir ein 5.1 Spiel wenn ich mir das in Zimmerlautstärke antue.

AW

Dann genieße 7.1 PCM Sound auf der PS3, eine Sache, die auf der XBOX niemals stattfinden wird. Viel zu wenig Speicher.

XBOX LIve ist 6 Jahre alt. Gebt dem PSN eine Chance. Dafür, dass das PSN nicht mal 2 Jahre existiert macht es eine sehr gute Figur.

Spiele müssen auch nicht alle installiert werden. Kann man aber in meinem FAQ bald alles nachlesen. Die einzige Games Konsole, die für mich Sinn macht, ist die PS3. Man merkt es schon an der aktuellen Spielegeneration. Irgendwann reicht eine DVD nicht mehr aus, irgendwann besitzt man ein 7.1 Sound System und erfreut sich über Spiele, die 7.1 PCM beinhalten. Und solange sich immer mehr Entwickler für die PS3 als Lead Plattform entscheiden, wird auch der Cell immer weiter ausgelastet.
Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass die XBOX die Multiplattform Titel ausbremst und die Entwicklung der PS3 behindert.
Viele Entwickler wünschen sich eine Installation auf der Festplatte für die XBOX. Nicht umsonst implementiert Microsoft nun so ein Tool für ihr Gerät.

Ich sehe die besten Zukunftschancen immern och bei der PS3. Microsoft kann nur wegen dem Preis trumpfen. Die PS3 verkauft sich auch so. Die Attachrate bei Spielen ist bei der PS3 auch noch am höchsten und das wird sich auch fortführen. Zudem sehe ich es gerne, dass Sony nicht für jeden Schmarn Geld ausgibt. Das kommt dem Konsumenten letztendlich nur zu Gute. Durch den Ausbau des PSN und ein gutes weltweites Marketing (gut, allerdings etwas oldschool ;) ) sehe ich die PS3 weiterhin als Gaming Konsole, als eierlegende Wollmilchsau, wie manch einer gerne sagt :)
Es gibt keine andere Konsole, die solche Fähigkeiten besitzt und ich wette 95 % der Besitzer wissen mindestens 60 % der eigentlichen Funktionen der PS3 nicht einmal. Erst gestern hat ein Freund von mir entdeckt, dass man Audio CDs auf die Festplatte der PS3 transportieren kann und sogar die Interpreten abrufen kann. Kleines Feature, dennoch praktisch :) Und solche kleinen Features, die man gar nicht mehr missen möchte, machen die PS3 zur zukunftssichereren Konsole auf dem Markt.
Geschrieben: 11 Aug 2008 10:58

DerSteppenwolf

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wolfschlugen
kommentar.png
Forenposts: 6.025
Clubposts: 104
seit 24.01.2008
display.png
Pioneer KRP-600A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"From Dusk Till Dawn" voraussichtlich ab Dezember 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 808 mal.

Zitat:
Zitat von chinmoku
Dann genieße 7.1 PCM Sound auf der PS3, eine Sache, die auf der XBOX niemals stattfinden wird. Viel zu wenig Speicher.

XBOX LIve ist 6 Jahre alt. Gebt dem PSN eine Chance. Dafür, dass das PSN nicht mal 2 Jahre existiert macht es eine sehr gute Figur.

Spiele müssen auch nicht alle installiert werden. Kann man aber in meinem FAQ bald alles nachlesen. Die einzige Games Konsole, die für mich Sinn macht, ist die PS3. Man merkt es schon an der aktuellen Spielegeneration. Irgendwann reicht eine DVD nicht mehr aus, irgendwann besitzt man ein 7.1 Sound System und erfreut sich über Spiele, die 7.1 PCM beinhalten. Und solange sich immer mehr Entwickler für die PS3 als Lead Plattform entscheiden, wird auch der Cell immer weiter ausgelastet.
Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass die XBOX die Multiplattform Titel ausbremst und die Entwicklung der PS3 behindert.
Viele Entwickler wünschen sich eine Installation auf der Festplatte für die XBOX. Nicht umsonst implementiert Microsoft nun so ein Tool für ihr Gerät.

Ich sehe die besten Zukunftschancen immern och bei der PS3. Microsoft kann nur wegen dem Preis trumpfen. Die PS3 verkauft sich auch so. Die Attachrate bei Spielen ist bei der PS3 auch noch am höchsten und das wird sich auch fortführen. Zudem sehe ich es gerne, dass Sony nicht für jeden Schmarn Geld ausgibt. Das kommt dem Konsumenten letztendlich nur zu Gute. Durch den Ausbau des PSN und ein gutes weltweites Marketing (gut, allerdings etwas oldschool ;) ) sehe ich die PS3 weiterhin als Gaming Konsole, als eierlegende Wollmilchsau, wie manch einer gerne sagt :)
Es gibt keine andere Konsole, die solche Fähigkeiten besitzt und ich wette 95 % der Besitzer wissen mindestens 60 % der eigentlichen Funktionen der PS3 nicht einmal. Erst gestern hat ein Freund von mir entdeckt, dass man Audio CDs auf die Festplatte der PS3 transportieren kann und sogar die Interpreten abrufen kann. Kleines Feature, dennoch praktisch :) Und solche kleinen Features, die man gar nicht mehr missen möchte, machen die PS3 zur zukunftssichereren Konsole auf dem Markt.

absolut richtig ... man beachte bitte auch dies :thumb:

PS3 Power wird erst in 2-3 Jahren entfesselt!

In einem Interview von Threespeech, dem halboffiziellen Playstationblog, mit Richard Lemarchand von Naughty Dog sagte dieser, dass von aktuellen Spielen nur ca. 30-40 % der Rechenpower der Playstation 3 genutzt werden.

Ähnliche Aussagen hört man fast zeitgleich auch von anderen Entwicklerstudios. So erwähnten Mitarbeiter von Volition, die derzeit Saints Row 2 entwickeln, dass selbst solche grafischen Kracher wie Metal Gear Solid 4 noch längst nicht das Ende der Fahnenstange sein sollen. Die Entwickler bräuchten noch 2-3 Jahre, um den Cell-Prozessor komplett ausnutzen zu können.

Quelle: http://www.ps3-talk.de/showthread.php?t=21577

edit: ich habe auch eine wii, gerade macht mir die ps3 aber mehr spaß!
Geschrieben: 11 Aug 2008 11:09

Dr.Lector

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 126
seit 29.07.2008
display.png
Samsung LE-32R81B
player.png
Sony PlayStation 3
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
CES 2009: Sony mit der PlayStation 3 auf der diesjährigen CES
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Conflict: Denied Ops
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Also ich habe auch beide Systeme. Xbox 360 oder PS 3 sind im grunde eine Frage der persönlichen Meinung......
Möchte man eine Console mit reichlichem Gameangebot, viel Geld ausgeben und sich mit lauten Lüftern rumärgern ? Außerdem noch fürs Onlinezocken 55 € im Jahr bezahlen ? Dann ist die Xbox 360 sicherlich die richtige Console.
Legt man allerdings mehr Wert auf Multimediafunktionalitäten und Blu Ray sowie diverse Möglichkeiten seine Daten zu verschieben, dann würd ich zur PS3 greifen.

Ich persönlich mag beide Konsolen. Jede hat so seine Vor- und auch Nachteile. Also vorher überlegen und dann einkaufen gehen.....
LG

Lector
Geschrieben: 11 Aug 2008 11:53

Gast

Zitat:
Zitat von DerSteppenwolf
absolut richtig ... man beachte bitte auch dies :thumb:

PS3 Power wird erst in 2-3 Jahren entfesselt!

In einem Interview von Threespeech, dem halboffiziellen Playstationblog, mit Richard Lemarchand von Naughty Dog sagte dieser, dass von aktuellen Spielen nur ca. 30-40 % der Rechenpower der Playstation 3 genutzt werden.

Ähnliche Aussagen hört man fast zeitgleich auch von anderen Entwicklerstudios. So erwähnten Mitarbeiter von Volition, die derzeit Saints Row 2 entwickeln, dass selbst solche grafischen Kracher wie Metal Gear Solid 4 noch längst nicht das Ende der Fahnenstange sein sollen. Die Entwickler bräuchten noch 2-3 Jahre, um den Cell-Prozessor komplett ausnutzen zu können.

Quelle: http://www.ps3-talk.de/showthread.php?t=21577

edit: ich habe auch eine wii, gerade macht mir die ps3 aber mehr spaß!

Genau so sieht es aus! Allein die Tatsache, daß die Xbox momentan mehr Spiele bietet, ist für mich kein Grund eine zu kaufen! Stellt sich noch die Frage, wieviel gute Spiele es tatsächlich gibt (Menge heißt nicht gleich Qualität)? Die multimedialen Fähigkeiten der PS3 sind ungeschlagen. Ich wette mit euch, daß viele (noch) XBox Fan's bald auf die PS3 umsteigen;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Es sind 92 Benutzer und 1641 Gäste online.