Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Kaufberatung LG, Panasonic & Co. bzgl. LED-TV und 3D Blu-ray-Player mit SAT-Receiver

Gestartet: 03 Mai 2013 10:03 - 2 Antworten

Geschrieben: 03 Mai 2013 10:03

cprofi2000

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Heideck
kommentar.png
Forenposts: 16
Clubposts: 1
seit 05.10.2009
display.png
SONY KE-55XH9077
player.png
SONY UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Get the Gringo
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
cprofi2000 Es gibt was Neues im eigenen Heimkino :-)

Hallo bluray-disc-Freunde,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einen 3D Blu-ray-Player mit eingebauten SAT-Receiver und HbbTV-Unterstützung. Wer hat schon Erfahrung mit so einem Produkt gesammelt?

Hintergrund ist der, der jetztige 40"-SAMSUNG-TV funktioniert bisher problemlos, nur der aktuelle Blu-ray-Player ist nicht 3D-fähig und macht hin und wieder Probleme beim Abspielen bestimmter Blu-rays oder DVD's. Außerdem hängt sich der vorhandene SAT-Receiver aus einem unerklärlichen Grund immer wieder auf und der Hersteller hat für diese Problem bisher auch keine Lösung parat!

Da allerdings erst für das nächste Jahr ein Fernsehkauf geplant ist, bin ich jetzt eben auf der Suche nach einem guten Kombigerät das ich auch später für das SAMSUNG-TV-Gerät oder mit dem neuen 55"-LED-TV weiter verwenden kann und dabei auch noch Strom sparen kann :D

Es soll auch die Möglichkeit bestehen auf einer externen HDD aufnehmen zu können. Ich selbst konnte mich bisher von den guten Fernsehbilder bei den LG-LED-TV's und der neuen PANASONIC-LED-TV's der ETW60-Serie überzeugen. Bei den LG's habe ich bisher von der guten Bildqualität bei diesem Modellen:

- LG 55 LM 660S,
- LG 55 LA 6928,
- LG 55 LA 6678 und
- LG 55 LA 6608

überzeugen können. Von den Samsung-LED-TV's bin ich aufgrund von schwammigen Bilder überhaupt nicht mehr überzeugt, egal wie teuer das Gerät ist. Denn der neue LED-TV muss außer HbbTV auch noch einen DVB-S2-Tuner integriert haben. Denn es sollen so wenig Geräte wie möglich im Heimkino rumstehen und Strom verbrauchen ;)

Wer kann mir jetzt den ein oder anderen Tipp geben welche Modelle alltagstauglicher bzw. auf einen längeren Zeitraum zuverlässiger sind und sich obendrein auch noch per iPad- oder iPhone-App bedienen lassen?

Ich bin über jeden Tipp dankbar, sei es für den LED-TV als auch den 3D-Blu-ray-Player mit eingebauten SAT-Receiver mit min. 500 GB HDD und HbbTV-Unterstützung. Es sollte außerdem möglich sein, wenn man eine Blu-ray anschaut, dass man auch ein TV-Sendung aufnehmen kann. Wünschenswert wäre auch das er Einkabelfähig ist.

Ich hoffe ihr könnt mir meine Entscheidung ein bisschen vereinfachen :rofl:

Viele Grüße

Euer cprofi2000

P.S.: Weitere Infos findet ihr auch auf meiner Heimkino-Seite :cool:
Geschrieben: 03 Mai 2013 16:17

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

das anfälligste Bauteil bei so einem Gerät ist das Laufwerk.
Entweder haperts an der Langlebigkeit des Laufwerkes oder du bekommst keine Updates mehr um auch aktelle BDs abzuspielen

Und dann schmeißt du das ganze Gerät, samt Sat-Empfänger weg
Geschrieben: 03 Mai 2013 17:52

cprofi2000

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Heideck
kommentar.png
Forenposts: 16
Clubposts: 1
seit 05.10.2009
display.png
SONY KE-55XH9077
player.png
SONY UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Get the Gringo
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
cprofi2000 Es gibt was Neues im eigenen Heimkino :-)

Hi Stefan,

das ist mir bewusst und das würde ich auch in Kauf nehmen, da es auch keine Lösung auf Dauer ist, sondern nur eine vorübergehende :cool:

Aber trotzdem danke für deine Info.

Viele Grüße

Herbert

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 120 Benutzer und 1750 Gäste online.