Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Plasmaschirm-Brummen? Wer hat davon schon mal gehört?

Gestartet: 29 Apr 2013 12:57 - 20 Antworten

Geschrieben: 29 Apr 2013 18:19

Haweblu

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi ZiZu,
im Augenblick kann ich dir nicht wirklich widersprechen. Ich bin auch ziemlich ratlos und genervt. Aber ich hoffe das noch jemand wissen läßt ob er das gleiche Problem bei einem 60Zoll oder größer auch hat. Ich würde vor allem mal von jemandem mit einem 65er Pana was hören? Oder besser auch nicht:pray:. Die Plasmaclub Mitglieder spreche ich hier mal direkt an.
Geschrieben: 30 Apr 2013 19:12

Haweblu

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich moechte hier das Thema nochmal aufrufen. Meine Frage steht nach wie vor. Ich bitte alle mit einem Samsung Plasma groesser 56 Zoll um eine kurze Info.
Geschrieben: 30 Apr 2013 19:34

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich woederhole meine aussage nochmals:
das brummen ist bei samsung geräten bekannt!
egal welcher grösse!
ich habe einen pioneer 50" udn zwei panasonic 42" die ich beinahe täglich in betrieb sehe...udn da brummt nix!
selbst wenn ich den verstärker komplett aussschalte, macht mein pio keine wahrbehmbaren geräusche
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 30 Apr 2013 19:48

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Naja mein 50'er sammy Plasma macht auch keine Geräusche ..kein piepen ,kein Brummen ..
Ich muss sagen ich finde es schade das wenn einer ein Problem hat gleich alle Sachen dieses Herstellers Schrott sind..schade diese Denkweise
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 01 Mai 2013 10:58

Haweblu

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hi Vampire, ich habe verstanden. Aber, ich brauche dazu mal eine Info von jemandem der einen Plasma groesserer 57 Zoll hat. Warum, weil die Techniker das Phaenomen erst ab dieser Groesse ansagen. Ich plane moeglicherweise die Anschtaffung eines 65igers Pana. Und dehalb nochmal die Frage, brummen oder summen die hoerbar in mehr als 2m ??? Und Vampi, der Sams. meines Nachbarn macht auch keine Geraeusche, und die Ansage "das ist bekannt" bringt mich nicht weiter. Vielleicht hast du im Bekanntenkreis jemandem mit einem 65er Plasma der mal dazu was sagt.
Geschrieben: 01 Mai 2013 11:10

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Was willst du denn jetzt hörn?
Wir haben gesagt das wir bei unseren Geräten das auf dieser Entfernung nicht hören.
Mehr geht doch nun wirklich nicht außerdem warum ist jetzt hier Samsung Thema du willst ein Panasonic und die sind ab 30cm schon nicht mehr zu hören dann sind zwei Meter gar kein Thema mehr und wenn man Glück hat so wie Vampire kann es sein das man die überhaupt nicht hört. Wir reden hier über eine Lappalie und wenn du dich mit unseren Antworten nicht zu Frieden gibst dann geh im Laden und überzeug dich selber.

Danke
Geschrieben: 01 Mai 2013 11:16

Bob Lee

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ZiZu
Wenn man es aus 1m nicht mehr hört ist doch alles in Ordnung (bei Panasonics) aber die kack Samsung Dinger würde ich nicht mal geschenkt nehmen :sick::stop:

Sehr informative und qualifizierte Aussage. :thumb:

url.jpg
Geschrieben: 01 Mai 2013 12:53

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Richtig gut das du ein Zitat hast in dem ich mal über Samsung lästre aber die anderen Aussagen sind dann wohl auch unqualifiziert. Manchmal denke ich echt ich habe es nur mit Leuten zu tun die unter 1Watt in der Matratze haben :D

PS: für deine noch unqualifiziertere Aussage bekommst n Danke von mir
Geschrieben: 01 Mai 2013 13:02

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

richtig ist das das bei Samsung ein bekanntes Problem ist. Was NICHT heißt das das alle Samsung haben
Aber auch einige Panasonic-Nutzer berichten von diesem Problem
Da gibt es wohl durchaus eine gewissen Serienstreuung
Im Hifi-Forum existiert sogar eine "Tuninganleitung" das Geräusch mit "Pömpeln" zu minimieren. Da weiß ich bis heute nicht ob das eine satire oder Ernst gemeint ist

Geschrieben: 01 Mai 2013 13:15

EX507

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 699
Clubposts: 14
seit 11.10.2008
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 98 Danke für 69 Beiträge
EX507 Ulala... Neuer TV! :)

Ich kann dazu nur sagen das mein alter Samsung PS-50C91 schon ordentlich summt. Allerdings steht der im Schlafzimmer, die Umgebung ist da eh ruhig, vielleicht nehme ich es nur deswegen wahr.

Mein Samsung PS-50C7790 hatte es ein bisschen.

Mein Z1 von Pana hatte es nicht, allerdings stand der im Kinozimmer, da war der Geräuschpegel eigentlich IMMER sehr laut.

Hab noch nen LG, der hat keinen Mucks gemacht.

Ich denke es ist einfach abhängig davon wo er steht. Egal wie stark ein Plasma brummt, wenn ich einen Film schaue ist es eh unmöglich das wahrzunehmen. Daher is mir das summen eigentlich relativ egal. Auch beim Samsung im Schlafzimmer stört es mich nicht sonderlich, ist auszuhalten.
PS-Network: EX507
adden! adden! adden! adden!
Konsole: PS4
>>>>>>>>COD:G|BF4|FIFA<<<<<<<<

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 39 Benutzer und 731 Gäste online.