Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Unterschied DVD Upscaling

Gestartet: 18 Apr 2013 07:26 - 6 Antworten

Geschrieben: 18 Apr 2013 07:26

KERNKRAFT400

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo!

Ich habe derzeit den Panasonic BD85 zu Hause stehen. Seit ich einen 60'' TV habe bin ich mit der Bildqualität von DVDs - vor allem im Vergleich zu Blu-rays - eher unzufrieden.
Das Upscaling überlasse ich dem Blu-ray Player. (Bildausgabe auf 1080p eingestellt)
Nun meine Frage: Wäre bei einem Umstieg auf zB das 320er oder 500er Modell ein deutlich zu erkennender Unterschied bei der Bildqualität von hochskalierten DVDs zu erkennen oder ist mein 85er in diesem Punkt sowieso schon recht gut?

lg
Geschrieben: 18 Apr 2013 09:31

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
416
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

Direkt auf deine Modell kann ich nichts sagen...aber...

Ich bin von einem BD 35 (BJ 2009) auf einem BDT220 (BJ 2012) umgestiegen. Was upscaling betrifft finde ich man sieht einen Unterschied! Der BDT220 macht aus DVDs ein deutlich besseres Bild. Ob sich nur deshalb ein Neukauf lohnt? Ich hatte den wegen 3D gekauft.

Grüße
Geschrieben: 18 Apr 2013 16:21

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

grade die panas haben ab dem bdt 110 aufwärts also auch dem bdt 210/220 schon enorm besseres upscaling als die alten geräte. lohnt sich meiner meinung nach schon.

also du wirst schon einen unterschied sehen (mal abgesehen von den weit besseren ladezeiten)

wenn man aber wirklich das letzte aus seinen DVDs rausholen will lohnen sich eher profi geräte wie http://www.amazon.com/DVDO-High-Definition-Processor-Connectivity-Solution/dp/B001OOZU8I/ref=pd_sim_sbs_e_1

die haben dann sogar noch nen besseren upscaler als OPPO
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 18 Apr 2013 17:09

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

die Uniphier Chips der x10, x20 bzw des 500 machen einen sehr guten Job

Noch "bessere" Chips lohnen sich IMO nur bei Beamer und Leinwand
Geschrieben: 19 Apr 2013 07:15

KERNKRAFT400

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

danke für die Antworten.

Das einzige was halt noch interessant wäre ist ob die neuen 2013er Modelle von Panasonic die ja angeblich keinen Uniphier Chip haben mit den Modellen aus 2012 (mit Uniphier) in Puncto Upscaling mithalten können...
Geschrieben: 19 Apr 2013 13:13

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

was man so hört zeichnen die neuen Player schärfer, sie überschärfen. was u.A. Filmkorn überdeutlich sichtbar macht
Geschrieben: 19 Apr 2013 19:27

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

durch ein solches überschärfen müsste es ja dann auch doppelkonturen usw geben. vor allem bei DVDs.. überschärfen sorgt auch bei untertiteln oft dafür das diese eher klötzchen haft wirken..
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Es sind 65 Benutzer und 377 Gäste online.