Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Now You See Me

Gestartet: 11 Apr 2013 12:21 - 62 Antworten

Geschrieben: 15 Juli 2013 14:54

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

War am Wochenende spontan drin. Der Film ist mit seinen Wendungen gut gemacht und auf diese Auflösung zu kommen ist nicht einfach. Der ganze Sinn hinter dieser Aktion ist wiederum ein wenig fragwürdig und der Aufwand, den die 4 Magier bei ihren "Aktionen" teilweise betreiben ist schon arg weit hergeholt. Ich wurde zumindest gut unterhalten aber der Film ist eher was für die Videothek oder Free-TV. Kino hat sich in meinen Augen dann doch nicht gelohnt und mehr als 1 x ansehen auch nicht.
Geschrieben: 15 Juli 2013 23:58

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

So, eine erfreuliche Ankündigung:
Am 3.9 erscheint in den Staaten die Blu-ray (Region A) mit der Kinofassung und einem Extended Director's Cut mit 16 Minuten mehr!
https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/now-you-see-me-us-import-blu-ray-disc
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 28 Juli 2013 20:03

Blue7

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

16 Minuten länger, wow!
Banner-Forenfooter.jpg
Geschrieben: 29 Juli 2013 14:09

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Gestern endlich gesehen.

Ein durchaus unterhaltsamer Film mit gut aufgelegten Darstellern. Leider hat mich das Schlusskapitel und die schwache Auflösung/Schlusswendung arg enttäuscht.

7 / 10
Geschrieben: 26 Aug 2013 21:08

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Esoterischer CGI-Krimskrams, Taschentricks und Bühnenshow, all das im Hyypertempo über die Bühne gefegt mit schnellen Bildschnitten und teils hyperaktiv schnell gesprochenen Dialogen. Zudem hat die Geschichte mit weniger Substanz als Avatar, zu viel Spiellänge, was dann nicht mehr unterhalten kann, sondern was eher anstrengend wirkt. Schlechtester Film bisher von Louis Leterrier, der zuvor schon mit Transporter II und Unglaubliche Hulk gegurkt hat, aber diese unfassbare Gegebenheit ist noch mülliger. Bis zum Schluss hab ich es hier nicht geschafft, falls da noch was interessantes passiert. Die Geschichte hat mich von Beginn an nicht interessiert, am Ende ist das ganz sicher nur Budenzauber oder auch Luftnummer genannt.

1/10
banner.jpg
Geschrieben: 27 Aug 2013 09:25

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Knarfe1000
...

Ein durchaus unterhaltsamer Film mit gut aufgelegten Darstellern. Leider hat mich das Schlusskapitel und die schwache Auflösung/Schlusswendung arg enttäuscht.

7 / 10

Volle Zustimmung :thumb:

Ich fand den Film auch ganz unterhaltsam, besonders die erste Hälfte, dann baut er leider ziemlich ab und ist ziemlich vorhersehbar.
Das Ende hat mich überhaupt nicht überraschen können, zumal es zuvor einfach zu viele Andeutungen gab
SPOILER! Inhalt einblenden

In der Szene, wo Agent Rhodes "Keine Bewegung!" ruft. Hier gibt er sich einfach zu gewollt "dumm".
Oder Daniel Atlas erklärt, dass "alle Tricks, Teil eines großen großen Tricks sind" und er erklärt uns auch noch mit dem Kaninchen-Trick, wie man die Illusion, einen leeren Raum vor sich zu haben, schafft - zu viel verraten :sad: etc...

Was mich persönlich wahnsinnig stört, ist dass Jesse Eisenberg in seinen Filmen immer den gleichen Typ/Charakter zeigt, das war anfänglich ja noch ganz cool, aber inzwischen dürfte es gerne mal ein wenig Variation sein.
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 16 Okt 2013 16:18

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Schnittbericht der Extended Fassung - macht den Film noch runder (kann ich bestätigen, ich habe die US Disc)
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=450000
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 16 Okt 2013 17:17

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.373
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
338
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7127 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Cool - wusste gar nicht, dass eine EV kommen wird... ich fand den Film im Kino schon richtig klasse - ich freu mich drauf!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 16 Okt 2013 17:53

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Am 5.12 ist es soweit. Concorde vertreibt den Film.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 10 Dez 2013 08:08

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.998
Clubposts: 29.891
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Running Man (2025)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Venom: The Last Dance
anzahl.png
Bedankte sich 33748 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Hab mir den Film gestern reingezogen. Dieser Starbesetzte etwas andere Heist Movie war der Überraschungshit in den USA, dementsprechend war ich auch sehr neugierig auf den Film und ich muss sagen der Streifen war richtig klasse. Hab aber jetzt nur den EC gesehen und nicht die Kinofassung.
Die Darsteller spielen allesamt richtig cool, allen voran Woody Harrelson und Jesse Eisenberg die für jede Menge Humor sorgen.
Die Raubstory gemischt mit der Magieratmosphäre kommt richtig klasse und rüber und bleibt bis zur Auflösung am Ende stets mysteriös und faszinierend. Die Magie Tricks sind richtig geil in Szene gesetzt und sorgen für regelrechtes Staunen. Action selbst gibt es nur kurz in der Mitte wo es eine Fightszene und eine Verfolgungsjagd gibt die aber auch sehr gut mit handgemachter Action in Szene gesetzt ist, ansonsten lebt der Film halt von dem mysteriösen Magierstory und der gut aufgelegten Darsteller und auch wenn der Streifen im EC über 2h dauert. Längen gibt es keine.
In der Mitte des Abspanns gibt es noch eine weitere Szene, die direkt eine wunderbare Möglichkeit für einen zweiten Teil einläutet.

9/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 88 Benutzer und 946 Gäste online.