Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Was ist euer Lieblings Walt Disney Film aus der "Meisterwerke" Reihe

Gestartet: 25 März 2013 08:27 - 64 Antworten

Geschrieben: 25 März 2013 22:01

Snake 85

Avatar Snake 85

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Für mich die klare #1: Das Dschungelbuch. Den hab ich als Kind zig Mal gesehen. Freue mich, dass er bald auf BD kommt :thumb:
Knapp dahinter ist König der Löwen. Auch ein toller Film.
Gruß
Sebastian





Geschrieben: 25 März 2013 22:25

gelöscht

Avatar gelöscht

Ganz eindeutig: Der König der Löwen, ich weiß nicht wie oft ich diesen Film gesehen habe und er hat mich nicht nur als Film begeistert; Auch das Musical habe ich mehrmals gesehen und ich war jedesmal begeistert. Die Musik finde ebenfalls einfach Klasse, auch heute noch mag ich diesen Film bzw. dessen Geschichte gerne sehen.

Ich habe glaube ich jeden Film auf der Liste schon gesehen, manche auch etwas länger her, aber keiner von den konnte mich so begeistern wie König der Löwen. Das heißt nartürlich nicht, dass Filme wie Das Dschungelbuch, Aladdin oder Pinocchio keine Zeitlosen Klassiker sind und mir auch sehr gefallen, sie sind alle auf einem hohen Level, aber der König der Löwen ist nocheinmal eine Stufe darüber.
Geschrieben: 26 März 2013 07:47

DarkKnight2410

Avatar DarkKnight2410

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Meine Stimme habe ich auch mal abgegeben:

Platz 1: Tarzan
Platz 2: Der König der Löwen & Aladdin
Platz 3: Die Schöne und das Biest
Gruß
Tobi
f.k.a. "daywalker2410"
92562_batman_arkham_city_object.jpg
I seek the means to fight injustice to turn fear against those who prey on the fearful! - Bruce Wayne -
Geschrieben: 26 März 2013 08:57

Marcimo411

Avatar Marcimo411

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Platz 1: Arielle :)

Aus einem einfachen Grund, als Kind habe ich den Film so oft gesehen und er hat mich immer wieder zum lachen gebracht. :)

Dschungelbuch, König der Löwen, Aladdin, Susi und Strolch und und und.. gehören aber auch zu den Top Filmen. Schwer sich da fest zu legen :)
Geschrieben: 26 März 2013 09:58

Gast

Mein erster Kinofilm war ja auch von Disney..das war Oliver & Co. der trotzdem nicht zu meinen Favoriten gehört. Dass es Richtung König der Löwen geht, hab ich aber schon vermutet.
Nach all den Jahren immer noch unterschätzt gilt ja für mich Taran und der Zauberkessel.
Geschrieben: 26 März 2013 11:31

Perspektivlos

Avatar Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Der König der Löwen, damit bin ich einfach aufgewachsen :thumb:
cat.jpg


Geschrieben: 26 März 2013 12:46

cheesy

Avatar cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Für mich ist diese Frage eindeutig klar: Das Dschungelbuch !!
Liebe Grüße
Wolfgang
 
cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer




Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 26 März 2013 13:17

Crixus91

Avatar Crixus91

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 169
Clubposts: 3
seit 07.07.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Riot Club
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 92 Danke für 48 Beiträge


Hmm schade meine beiden absoulten Lieblingsfilme sind leider nicht dabei. Als Geschichtsstudent und Antikefan sind meine liebsten Filme ganz klar "Hercules" und "Der Glöckner von Notre Dame"
Beide sind für mich richtige Perlen, die auch musikalisch zu überzeugen wissen. Wenn ich nur an das wunderbare Intro von "Der Glöckner von Notre Dame" denke :)
Schade, dass sie beim Publikum nicht so gut ankamen.
Den ganzen Hype ums Dschungelbuch und "Der König der Löwen" kann ich gar nicht verstehen. Vll liegt es daran, dass ich mit Tieren generell und mit sprechenden Tieren nur sehr wenig anfangen kann. Lustig sind die Filme schon, aber ich mag eher das dramatische.

Aus der Liste schwanke ich zwischen Mulan, Tarzan, Aladin und Robin Hood. Robin hood ist zwar auch mit Tieren, aber irgendwie ganz ulkig, da die Tiere ja Menschen darstellen. Das hat dann noch eine schöne Symbolik. Und es ist der einzige Disney Film, wo ich als Kind weinen musste. Die arme Hasenfamilie :(

Ich wähle jetzt einfach mal Mulan. Bei Tarzan sind mir die Affen zu nervig^^Obwohl Clayton zusammmen mit Cruella, Gaston und Frollo einer der genialsten Disney Schurken überhaupt ist...
Geschrieben: 26 März 2013 14:06

Gast

Zitat:
Zitat von feivel
Dass es Richtung König der Löwen geht, hab ich aber schon vermutet.

Ja, war absehbar, dass die Sache sich zwischen "Das Dschungelbuch" und "Der König der Löwen" entscheiden wird.

KdL war übrigens auch nicht mein erster Kinofilm (war glaub ich 101 Dalmatiner irgendwann ich einer Neuaufführung 19hundert irgendwas ;)).
Geschrieben: 27 März 2013 08:09

Jason-X

Avatar Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Lioness
Ja, war absehbar, dass die Sache sich zwischen "Das Dschungelbuch" und "Der König der Löwen" entscheiden wird.

KdL war übrigens auch nicht mein erster Kinofilm (war glaub ich 101 Dalmatiner irgendwann ich einer Neuaufführung 19hundert irgendwas ;)).

König der Löwen war mir auch klar, aber Dschungelbuch sooo stark hätte ich nicht gerechnet, mich wunderts aber, dass Die Schöne und das Biest nicht stärker vertreten ist, nicht weils mein Lieblingsfilm ist, sondern weil er generell auch sehr erfolgreich war und einige Oscars eingeheimst hat


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 81 Benutzer und 1275 Gäste online.