Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Deutsche Telekom erwägt DSL-Drosselung

Gestartet: 22 März 2013 14:48 - 158 Antworten

Geschrieben: 10 Mai 2013 22:27

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@xy78: Weil man nicht 4km Weg für 150.000 ohne Tricks bebauen kann. Das geht nicht. Allein die Kosten von 1km Glasfaserkabel beliefen sich noch 2011 auf 50000 €. Hast du nicht von 4km + Ausbau geschrieben? Dann latzt eure Gemeinde nachträglich dazu und zahlt das langsam ab.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 10 Mai 2013 22:47

Gast

Zitat:
Zitat von Klinke26;4284622
Meine ich auch. 1&, O², Vodafone, Alice ..... alles auch ein Haufen von Abzockern die einen das Leben mit mangelhaftem Service, schlecht ausgebildetem Kundendienst, Stoigkeit und teilweiser Pampigkeit, unwahren Rechnungen schwer machen.
Mit O² hab ich schon ne versteckte Vertragsverlängerung hinter mir, Alice wollte meine Kündigung nicht akzeptieren.

Keiner ist in Unschuld gebadet.
Daher mein Rückgang zur Telekom. Und die Drosselung werde auch ich nicht mitbekommen. Eher freue ich mich, wenn ich halt meinen Preis zahle, und wer mehr will auch mehr zahlen muss.
Ich bin ganz froh drum, dass ich nicht länger mit meinen Gebühren für einen Entertainment-Kunden mitzahlen soll.

Und was das Nörgeln über die Preise angeht ........ selbst Hartzer haben rundum Flatrates daheim. Zu teuer kann es wohl kaum sein. Wir surfen und telefonieren für 20-30 Euro im Monat. 1€ pro Tag.
Wer da jault macht sich lächerlich, wo doch selbst McDonalds Fraß mit Freude zu 12€ an einem Abend verschlungen wird.

Starte doch am besten selbst eine Petition, das die von dir sogenannten "Hartzer" grundsätzlich nur noch eine 386er Leitung bekommen. Die Stimme von el Mago wäre dir da ja schonmal sicher:rolleyes:
Geschrieben: 10 Mai 2013 22:53

THE JOKER

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi

Meine hätte er auch :) :D

Geschrieben: 10 Mai 2013 22:55

Gast

Zitat:
Zitat von GregMC
Starte doch am besten selbst eine Petition, das die von dir sogenannten "Hartzer" grundsätzlich nur noch eine 386er Leitung bekommen. Die Stimme von el Mago wäre dir da ja schonmal sicher:rolleyes:

Absolut, die hat/hätte er.
Geschrieben: 10 Mai 2013 23:03

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Klinke26;4284622
Meine ich auch. 1&, O², Vodafone, Alice ..... alles auch ein Haufen von Abzockern die einen das Leben mit mangelhaftem

Und was das Nörgeln über die Preise angeht ........ selbst Hartzer haben rundum Flatrates daheim. Zu teuer kann es wohl kaum sein. Wir surfen und telefonieren für 20-30 Euro im Monat. 1€ pro Tag.
Wer da jault macht sich lächerlich, wo doch selbst McDonalds Fraß mit Freude zu 12€ an einem Abend verschlungen wird.

Etwas hart ausgedrückt aber ich stimme dir zu.
Umsonst gibt's nix auf dieser Welt:thumb:
Geschrieben: 10 Mai 2013 23:56

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands
@xy78: Weil man nicht 4km Weg für 150.000 ohne Tricks bebauen kann. Das geht nicht. Allein die Kosten von 1km Glasfaserkabel beliefen sich noch 2011 auf 50000 €. Hast du nicht von 4km + Ausbau geschrieben? Dann latzt eure Gemeinde nachträglich dazu und zahlt das langsam ab.
ich schrieb, die Gemeinde hat fürs Rohreverlegen und neu pflastern soviel gezahlt! also ohne Kabel und Technik ;)
die Gemeinde hat in allen Ortsteilen Leerrohre (Speed-pipes) bis in die Grundstücke verlegen lassen, wo später FTTH ausgebaut werden kann (Fiber to the Home). also die 150000€ sind nicht nur für meinen Ort, auch für die 2 anderen Ortsteile aufgebracht worden.
da die Gehsteige eh wegen der neuen Stromkabel aufgegraben worden wären, ist es jetzt schwer zu sagen, wieviel Kosten jetzt zusätzlich entstanden sind, um die zusätzlichen Rohre verlegen zu lassen.
bisher liegt das Glasfaser ja nur bis zu den Kabelzweiger. die "letzte Meile" geht ja noch über die Kupferkabel der Telekom.
aber wenn mal Glasfaser bis in die Häusser liegt, wird evtl. die Telekom doch noch Interesse an einer Kooperation haben - oder sie sind dann ganz raus ;)

muß mich aber etwas korrigieren.
wie ich gerade nachgelesen habe, lag der Gemeindeanteil am direkten DSL-Ausbau bei 227000€ - wovon aber 100000€ vom Freistaat Bayern kommen, als Fördergeld (Breitband-Initiative).
also ist praktisch 127000€ die Gemeindekasse belastet worden. plus halt einen unbekannten Anteil von den 150000€.

wieviel Anteil jetzt die 227000€ an den Gesamtkosten sind, kann ich dir aber nicht sagen, war ja nicht bei den Verhandlungen dabei ;)
vielleicht waren es 50%, oder mehr. an weniger glaube ich irgendwie nicht
UserXy78.jpg
Geschrieben: 11 Mai 2013 01:54

Gast

Also die 75 GB Grenze ist echt schon ein Witz.
Geschrieben: 11 Mai 2013 08:20

Gast

Wie viele derer die sich hier empören, sind überhaupt bei der Telekom? Bzw. werden es 2016 sein?
Was ich mir einmal mehr vorstellen kann ist, dass sich wieder empört wird um der Lust am Empören wegen.

Ich schmunzel´ 2016 wenn bis dahin auch die anderen Telekommunikationsunternehmen den logischen Schritt zur stufenweisen Bezahlung nach Datenvolumen eingeschlagen/angekündigt haben.
Die Empörer von heute machen dann was?

Und nein, ein Empörer ist kein Emperor.
Geschrieben: 11 Mai 2013 08:23

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.184
Clubposts: 200
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

da ich selbst nicht weiß, wieviel Datenvolumen ich so generell im Monat benötige, habe ich jetzt mal so ein "Datenvolumen-Messprogramm" installiert. Ich gehe mal stark davon aus, dass 75 GB pro Monat bei einer normalen Internet-Nutzung völlig ausreichend sind.

Ich zahle derzeit mit Telefon bei einer 16.000 - Leitung, die übrigens bei mir in ländlichen Bereich auch tatsächlich ankommen, € 34,95.

Auch wenn es bei einigen anderen Anbietern für die ähnliche Leistung deutlich günstiger geht, habe ich mit der Telekom im Großen und Ganzen gute Erfahrungen gemacht.

Ein Ansprechpartner für die Telekommunikation ist es mir wert, dass ich auch etwas mehr monatlich bezahle.
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 11 Mai 2013 08:30

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

bei mir letzten Monat 17 GB , reines Surfen + ein wenig Videostream

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 95 Benutzer und 615 Gäste online.