Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

4K - Diskussionsthread

Gestartet: 21 März 2013 12:18 - 4660 Antworten

Geschrieben: 05 Jan 2018 10:25

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@André:
Endlich mal einer der verstanden hat, wie man einen Vergleich ablichtet. :thumb:
Klar Schärfe hin oder her, aber hier sieht man ganz deutlich einen Unterschied. Ist dieser Gelbstich wirlich so krass?
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 05 Jan 2018 10:41

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
415
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

Zitat:
Zitat von javi
@André:
Endlich mal einer der verstanden hat, wie man einen Vergleich ablichtet. :thumb:
Klar Schärfe hin oder her, aber hier sieht man ganz deutlich einen Unterschied. Ist dieser Gelbstich wirlich so krass?

Nein, würde es in Live überhaupt nicht als Gelbstich bezeichnen. Es ist einfach heller und leuchtet mehr. Aber absolut passend zur Szene und Film. Im oberen Vergleichslink BD und UHD zu Life sieht man das genau so. Life als UHD sieht einfach genial aus!
Geschrieben: 05 Jan 2018 14:30

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Danke dir :thumb:
Ja...der Unterschied ist echt gravierend :D
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 05 Jan 2018 15:02

sneaky71

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 63
seit 11.10.2017
display.png
Panasonic TX-L55ETW60
beamer.png
Sonstiges LG Largo
player.png
Panasonic DMP-UB404EGK Ultra HD Blu-ray-Player
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Moin.

Schön das wieder einer daherkommt mit 4k Player an FHD Flat/Beamer. Deine Aussagen bzgl Life und Passengers kann ich voll und ganz bestätigen. Am Flat sieht das ganze natürlich wesentlich brillanter aus als aufm Beamer, aber der Unterschied ist sichtbar. Deine Gründe auf 4k zu gehen trotz nicht vollständiger Kette sind auch meine.

Natürlich ist es jetzt nur eine Frage der Zeit bis auch nen kleinen Rüffel bekommst,das unsere Meinungen nicht wirklich von Bedeutung sind und wir Halb-Kettler eigentlich hier nix verloren haben. Aber da stehe ich drüber und schaue mir das gemütlich vom Stuhl aus an. :D

Das Feedback von anderen zeigt aber in meinen Augen auch das vorhandene bisschen Interesse daran.

Vielleicht hat der Mod an Hand deines Vergleichs mit den Bildern ja doch ein weiches Herz;)

Deine Player Einstellungen kannst mir gerne per PN zukommen lassen.

Gruß und Danke Sneaky
Geschrieben: 05 Jan 2018 15:22

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
415
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.

Zitat:
Zitat von sneaky71
Moin.

Schön das wieder einer daherkommt mit 4k Player an FHD Flat/Beamer. Deine Aussagen bzgl Life und Passengers kann ich voll und ganz bestätigen. Am Flat sieht das ganze natürlich wesentlich brillanter aus als aufm Beamer, aber der Unterschied ist sichtbar. Deine Gründe auf 4k zu gehen trotz nicht vollständiger Kette sind auch meine.

Natürlich ist es jetzt nur eine Frage der Zeit bis auch nen kleinen Rüffel bekommst,das unsere Meinungen nicht wirklich von Bedeutung sind und wir Halb-Kettler eigentlich hier nix verloren haben. Aber da stehe ich drüber und schaue mir das gemütlich vom Stuhl aus an. :D

Das Feedback von anderen zeigt aber in meinen Augen auch das vorhandene bisschen Interesse daran.

Vielleicht hat der Mod an Hand deines Vergleichs mit den Bildern ja doch ein weiches Herz;)

Deine Player Einstellungen kannst mir gerne per PN zukommen lassen.

Gruß und Danke Sneaky

Danke. Aber warum muss ein Mod Herz zeigen? Es geht hier um 4K Diskussion. Und da gehört auch dazu wie 4K an einem FHD ausschaut.
Geschrieben: 05 Jan 2018 15:39

sneaky71

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 11.10.2017
display.png
Panasonic TX-L55ETW60
beamer.png
Sonstiges LG Largo
player.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Sehe ich zumindest auch so, also das es irgendwie dazu gehört.

Bei Life ist ja definitiv ein Wow Effekt vorhanden und wie viel besser sieht der erst mit dem richtigen Equipment aus ;)
Geschrieben: 05 Jan 2018 15:43

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
415
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.

Zitat:
Zitat von sneaky71
Sehe ich zumindest auch so, also das es irgendwie dazu gehört.

Bei Life ist ja definitiv ein Wow Effekt vorhanden und wie viel besser sieht der erst mit dem richtigen Equipment aus ;)

Dafür muss es, nur meiner Meinung nach, erst mal das richtige TV Gerät zu Kaufen geben! ZZ sehen doch alle OLEDs noch viel zu Künstlich aus. Finde da fehlt überall noch bissl Feintuning mit dem Hang zu mehr Harmonie statt leuchtende Farben wie es sie nirgens in der Natur gibt. Dann muss das Gerät noch 75" haben und bezahlbar sein. Und da muss ich wahrscheinlich noch 3-5 Jahre warten :p
Geschrieben: 05 Jan 2018 16:04

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Zitat:
Zitat von forenhase
Es kann aber auch andere Gründe geben einen UHD Player zu Kaufen. ZB macht der 704er ein sehr guter Bild (wenn man das so nennen kann) bei DVDs.

(...)

Ich hoffe ich konnte einen Einblick vermitteln wo ihr seht dass man um gute UHDs zu schauen nicht zwingend einen 4K TV braucht.

Danke dafür! Sehr interessanter Beitrag und sehr interessante Ergebnisse. Tatsächlich will auch ich nicht auf UHD upgraden, da mir die BD eigentlich reicht - zudem ist ein Techniksprung auch immer mit stärkeren Kosten verbunden, was ich mir bei meinem aktuellen Sammelverhalten auch nicht leisten kann/will. Hinzu kommt aber eben auch, dass ich in genau der Tabelle, die Du gepostet hast, stark in dem Bereich bin, wo man den Unterschied nicht merkt, und ich vom Sitzabstand her einen so viel größeren Fernseher in der Wohnung haben müsste... Da würde ich dann doch eher eine Leinwand bevorzugen, und sowas installiere ich mir erst, wenn ich ein eigenes Haus habe (was ich aber - bei meinem aktuellen Sammelverhalten eher in Frage stelle, dass das passiert, so von der Finanzlage :D ).

Daher hab ich auch über einen UHD-Player nie nachgedacht. Darüber dass man einen UHD-Player natürlich auch an einem HD-Fernseher betreiben kann, darüber hab ich nie nachgedacht, und ich hätte auch nicht geglaubt, dass das einen solchen deutlich sichtbaren und spürbaren Unterschied macht.

Sollte mein Player mal den Geist aufgeben, werde ich drüber nachdenken, ob ich mir einen UHD gönne - denn ob man es will oder nicht - auch ich hab schon mind. 3 UHD-BDs im Haus :D
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 05 Jan 2018 17:03

sneaky71

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 11.10.2017
display.png
Panasonic TX-L55ETW60
beamer.png
Sonstiges LG Largo
player.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

@pygospa: Nicht jede UHD unterscheidet sich ohne große Einstellungen so drastisch wie Life. Also nicht zu viel erwarten um hinterher nicht enttäuscht zu sein wenn Du verstehst was ich meine ;)

Bei Passengers sind es Nuancen im Gegensatz zu Life.

Aber gerade die neuen 4k exklusiven Master machen den Reiz aus sich an das Thema zu wagen. Der Rest kommt von alleine :D
Geschrieben: 05 Jan 2018 19:50

TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von forenhase
Dafür muss es, nur meiner Meinung nach, erst mal das richtige TV Gerät zu Kaufen geben! ZZ sehen doch alle OLEDs noch viel zu Künstlich aus.

Kannst Du das mal näher erklären, wie kommst Du zu dieser Aussage/Meinung.

Hast Du Deinen Panasonic schon mal an einem "guten" 4K TV angeschlossen?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 36 Benutzer und 352 Gäste online.