Blu-ray Forum → 4K Ultra HD Blu−ray → 4K Ultra HD Blu−ray

4K - Diskussionsthread

Gestartet: 21 März 2013 12:18 - 4679 Antworten

Geschrieben: 08 Sep 2016 22:39

gelöscht

Schade diese Nachrichten.
Somit wird wohl die Xbox One S ins Wohnzimmer wandern, wo ich auf HD Ton verzichten kann. Ins Heimkino kommt dann wohl der Pana UB704.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 09 Sep 2016 08:48

gelöscht

Ma sollte mal abwarten, was wirklich passieren wird...ich gebe mal folgenden Link zum Lesen...Bill Hunt ist als Insider mit guten Verbindungen bekannt...

http://www.digitalbits.com/columns/my-two-cents/090816_1630
Geschrieben: 09 Sep 2016 09:12

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wels
kommentar.png
Forenposts: 11.341
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18396 mal.
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Genau das wurde aber von Sony abgestritten;)

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
iTunes Mediatheak 670
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 09 Sep 2016 09:28

gelöscht

Tja, da hilft uns eh nur abwarten...

Was die Scorpio angeht, muss man auch erst mal abwarten, wie das fertige Produkt aussieht. Und welche Spiele es als Exklusiv-Titel geben wird...ohne passende Software kann ich mir hier auch ne Cray hinstellen...die leistet mehr als ne PS4 Pro, MS Scorpio o.ä.....aber davon habe ich jetzt auch nichts...;)
Geschrieben: 09 Sep 2016 18:07

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja, im Interview wurde vielmehr genau so ein Update ausgeschlossen - das ist also wohl eher Wunschdenken. sony hat mit der PS4 Pro den Fokus auf Gaming und Streaming gelegt - ist halt so.
Geschrieben: 09 Sep 2016 20:15

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
sony hat mit der PS4 Pro den Fokus auf Gaming und Streaming gelegt - ist halt so.

Und das ist auch völlig ok so.

Die PS4 pro will und muss kein Ultra-HD-BD Player sein.

Die Situation ist heute eine völlig andere als bei Launch der PS3.

Damals wollte man mit der BD die DVD ablösen. Es gab ein Konkurrenzformat. Da war ein "billiger" BD-Player von Nöten. Und das war die PS3 anfangs, denn die ersten BD-Player haben über 1.000 € gekostet.

All das ist heute anders. Das mit der Ultra-HD-BD die BD oder gar DVD abgelöst werden soll oder kann glaubt niemand ernsthaft. Es ist und wird eine Nische für Qualitätsenthusiasten - hoffentlich mit entsprechenden Discs.

Ein physisches Konkurrenzformat gibt es nicht. Und es gibt jetzt bereits Player für knapp über 300 € (Samsung) und eine preiswertere Variante des Panasonic ist im Anmarsch.

Das Zielpublikum, wie gesagt Qualitätsenthusiasten, dürfte eigentlich eh nicht auf eine (laute) Konsole mit hohem Stromverbrauch als Player setzen. Genau das waren übrigens die Kritikpunkte an der PS3 als BD-Player, sobald diese billiger und die Konsole als Player damit unattraktiv wurde.

Sony selbst wird ja auch einen UHD-BD-Player bringen, ich vermute auch in der Preisklasse unter 500 €. Ein Jahr weiter und wir sind bei Marktpreisen zwischen 200 und 300 €.

Da braucht es schlicht keine Konsole als Player.

Das die XBOX One S trotzdem ein UHD-BD-Laufwerk hat ist für mich auch logisch. Man will bei MS mit etwas auftrumpfen was Sony nicht bietet und man hat bei MS sonst keinen Player im Angebot.

Wer weiß, ob die PS3 ein BD-Laufwerk gehabt hätte, wenn es die Spiele damals auf DVD gegeben hätte und die BD kein Konkurrenzformat gehabt hätte...

Wenn man etwas an Sonys UHD Strategie kritisieren sollte sind es die m. E. lieblosen Scheiben mit DD-Ton für alle Synchros, selbst bei aktuellen Filmen, wobei die BD Lossless Ton auch für die Synchros bietet. Das ist eines High-End-Mediums unwürdig. Und schlechte Scheiben sind der Verbreitung wesentlich hinderlicher als eine Konsole die nicht als Player eingesetzt werden kann.
Geschrieben: 10 Sep 2016 10:20

Bayernfan2

user-rank
Blu-ray Profi

Laut Saturn hat sie kein UHD Laufwerk

https://www.turn-on.de/ratgeber/ps4-und-ps4-pro-alle-infos-rund-um-release-preis-und-4k-94859?utm_source=saturn&utm_medium=subbuehne&utm_campaign=home_teaser
Geschrieben: 10 Sep 2016 10:58

gelöscht

Das steht doch seit dem 8. hier in den news ;-)

Kann da Vincents und hardtis Aussage natürlich auch verstehen.
Hatte mich halt nur auf das Modell gefreut.

Aber um ehrlich zu sein, finde ich ein standalone Player eh schicker im heimkino.

Jetzt muss Frauchen nur mal schauen ob ihr das spieleangebot für die xbox one auch zusagt.
Geschrieben: 10 Sep 2016 11:17

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also ich kann Sonys Entscheidung nachvollziehen, finde sie aber schon komisch. Was hardti aber nicht erwähnt hat, kam bei Bill Hunt ganz gut raus: Sony hat mittlerweile eine andere Firmenstruktur als noch 2006, als die PS3 erschien. Damals waren die einzelnen Abteilungen näher zusammen. Zudem hatte die Blu-ray mit der HD-DVD damals noch ein Konkurrenzformat. Sony stand allgemein hinter der Blu-ray und die PS3 war auch ein ergebnis der zusammenarbeit unterschiedlicher Abteilungen. Heute sind die Sparten deutlich getrennter und der Bereich für Unterhaltungselektronik will nicht, dass die PS4 Pro womöglich eigenen, geplanten Playern Verkaufszahlen wegnimmt. Das dürfte also auch eine große Rolle gespielt haben.

Letzten Endes ist das halt kein Beinbruch: Wer eh Zocken will und mit den Kompromissen leben kann, holt sich halt ne Xbox One S. Wer kein Interesse an Spielen hat, bekommt für 300 den Samsung Player. 2017 wird sich die Auswahl noch deutlich erhöhen.
Geschrieben: 10 Sep 2016 12:30

frank691209

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 550
Clubposts: 95
seit 11.06.2009
display.png
Sony KD-65X9005A
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
104
anzahl.png
Mediabooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 154 mal.

Ich finde das schade und auch ein wenig peinlich.
Egal, vielleicht wird trotzdem noch eine PS Neo geben... dann mit UHD.

Ja Sony waren früh mit 4K Fernsehern, aber die können/konnten kein 4K oder besser gesagt UHD zugespielt bekommen. Also ne echte Mogelpackung oder Kundenver**sche.

Die PS mit UHD hätte ich mir zum Anfang geholt,einfach um zu sehen was geht, bis de Player besser und günstiger geworden sind.
So hab ich das damals mit der PS auch gemacht.

MS mag ich nicht so, ist aber ein rein persönliches Gefühl.
Eigentlich heißt das doch durch die Blume das Sony momentan noch nicht wirklich an UHD glaubt. Was für ein Statement auch in Bezug auf Ihre eigene Fernsehervermarktung.

Ob Sony so viele Geräte verkaufen wird, wenn nicht gerade die Alte PS4 das Zeitliche gesegnet hat wage ich zu bezweifeln.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → 4K Ultra HD Blu−ray → 4K Ultra HD Blu−ray

Es sind 113 Benutzer und 1646 Gäste online.