Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

4K - Diskussionsthread

Gestartet: 21 März 2013 12:18 - 4648 Antworten

Geschrieben: 18 Mai 2016 21:45

hardti

Avatar hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge


Einstellungen kann ich für deinen LCD, den ich nicht besitze, naturgemäß nicht empfehlen.

Wenn es dich stört, lass kalibrieren. Wenn Du damit leben kannst, auch gut.

Nur sollte man halt dann nicht hier ständig "ich habe das geilste Bild weil UHD" raushängen lassen, wie Vampire schon treffend bemerkt hat.
Geschrieben: 18 Mai 2016 21:57

Leimbacher

Avatar Leimbacher

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 521
seit 13.04.2010
display.png
LG
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 330 Danke für 177 Beiträge


Es stört mich nicht, daher lasse ich es so. Man erkennt alles & es ist wie gesagt ein Luxusproblem bei einer Investition die sich voll & ganz gelohnt hat.

Wieder eine Extremisierung - nie habe ich gesagt, dass ich ein perfektes oder gar "das geilste" Bild habe.

Bleibt einfach bei euren Plasmas, DVDs usw. Macht 4K schlecht obwohl ihr es nicht zu Hause habt - alles gut :/

Wie wir es hier alle immer wieder betonen & uns eher selten dran halten: Jedem das Seine & wie er es mag ;)
Geschrieben: 18 Mai 2016 21:58

Deliverance

Avatar Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Leimbacher
Natürlich meine ich das ernst. Und mein TV meint das auch ernst wenn ich mir so das unglaubliche UHD-Bild ansehe ;)

Wenn alle TVs die nicht individuell mit einem 300€ Programm kalibriert wurden, kein gutes Bild haben, dann gucken ja 99,9999% der Welt (& auch des Forums hier) schlechtes Bild. Aber darüber mit dir zu argumentieren macht so viel Sinn wie dir erklären zu wollen, dass UHDs sinnvoll sind ;) Daher dazu jetzt kein Kommi mehr von mir.

Du hast es leider nicht verstanden.

Wir reden hier auch nicht davon, ob man subjektiv das Bild nun gut oder schlecht findet, sondern primär über etwas ganz anderes.

Du musst zwischenzeitlich vielleicht mal die rosarote UHD Brille absetzen und dich fragen, ob in dem was ich geschrieben habe, nicht vielleicht doch ein Fünckchen Wahrheit steckt.

Es geht bei der Kalibrierung um die optimale Einstellung für Fernsehbildschirme.
Es geht einfach um ein gutes, naturgetreues Bild und nicht um das subjektive Empfinden, was allerdings - ohne Zweifel, dennoch eine Rolle spielt, allerdings nicht was die Kalibrierung anbelangt.

Die Werkseinstellungen kannst du leider getrost in die Tonne hauen, die bringen mal überhaupt nichts.

Das manche Fernseher zudem z.B. einen Grünstich haben und andere Fernseher der gleichen Reihe nicht, ist leider keine Seltenheit.

Dieses unglaubliche UHD-Bild wie du es anpreist, schaue ich mir mal lieber doch nicht an, sonst würde ich möglicherweise noch ein UHD Gegner werden, was ich momentan allerdings überhaupt nicht bin.

Es gibt halt bestehende Probleme (das ist ein Fakt - keine These), die muss man nicht totschweigen, über die kann man reden, aber beileibe nicht auf den Königsthron hieven.

Aber ok, bleib ruhig bei deiner Meinung, nur nachvollziehen kann ich sie nicht (ich weiss, gleich schreibst du bestimmt, dass ich das auch nicht müsse, spare es dir, muss nicht sein, peace).
**************************************
Gruß,
Deli
**************************************
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.



Geschrieben: 18 Mai 2016 22:04

hardti

Avatar hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge


Ich mache 4K nicht schlecht. Ich bin mir etwas realistischer als manch anderer.

Für mich lohnt sich nur angesichts der fortschreitenden Entwicklung und angesichts der minimalen Filmauswahl momentan die Ausgabe von 5 - 7.000 € , die ich für ein Hardwareupdate vorsehe, nicht. Weil wenn dann richtig.
Geschrieben: 18 Mai 2016 22:07

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 8.517
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
TCL 98QM8B QD-Mini Led 98 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12506 mal.
Erhielt 14929 Danke für 4465 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Zitat:
Zitat von Leimbacher
Es stört mich nicht, daher lasse ich es so. Man erkennt alles & es ist wie gesagt ein Luxusproblem bei einer Investition die sich voll & ganz gelohnt hat.

Wieder eine Extremisierung - nie habe ich gesagt, dass ich ein perfektes oder gar "das geilste" Bild habe.

Bleibt einfach bei euren Plasmas, DVDs usw. Macht 4K schlecht obwohl ihr es nicht zu Hause habt - alles gut :/

Wie wir es hier alle immer wieder betonen & uns eher selten dran halten: Jedem das Seine & wie er es mag ;)

Genau so absolut meine Meinung und immer geht's in die selbe Richtung.
Immer die selben die Wirbel machen und nachher sind wir wieder die Bösen.
Wir wissen eh schon alle das nur IHR recht und nur eure TVs sind die königsklasse...
Nur euer über 1000 Euro China Bd Player ist der beste.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 377
iTunes Mediatheak 613
Geschrieben: 18 Mai 2016 22:11

Leimbacher

Avatar Leimbacher

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 521
seit 13.04.2010
display.png
LG
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 330 Danke für 177 Beiträge


Ich weiß das ihr nicht alles 4K-Hasser seid & rede mit euch gerne über Vor- & Nachteile des Formats, lasse mich von eurem wesentlich besseren Fachwissen (Dolby Vision, Nits, Gammawerte...) immer gerne weiterbilden, glaub mir das hardti ;)

Aber wenn ein Deliverance betont er sei kein 4K-Schlechtmacher & schreibt dann im entsprechenden Thread 30 (zum Teil aberwitzige) Punkte gegen das Format, kein einzigen positiven, OHNE DAS FORMAT ZU HAUSE ZU HABEN - dann empfinde ich seine Aussage als lächerlich, dass er dem Format neutral oder gar positiv gegenübersteht. Wenn er kein Hater ist, dann bin ich ganz sicher kein Fanboy mit rosaner Brille :)

Seht mein etwas zu positives Denken als Gegengewicht zu solchen Leuten
Geschrieben: 18 Mai 2016 22:14

hardti

Avatar hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge


@Bigdanny: Wüsste nicht, dass das irgendwer geschrieben hat, aber egal....wie verblendet muss man sein...
Geschrieben: 18 Mai 2016 22:15

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 8.517
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
TCL 98QM8B QD-Mini Led 98 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12506 mal.
Erhielt 14929 Danke für 4465 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Zitat:
Zitat von hardti
@Bigdanny: Wüsste nicht, dass das irgendwer geschrieben hat, aber egal....wie verblendet muss man sein...

Meinte nicht dich ;)

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 377
iTunes Mediatheak 613
Geschrieben: 18 Mai 2016 22:38

Deliverance

Avatar Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Leimbacher
Wieder eine Extremisierung - nie habe ich gesagt, dass ich ein perfektes oder gar "das geilste" Bild habe.

Bleibt einfach bei euren Plasmas, DVDs usw. Macht 4K schlecht obwohl ihr es nicht zu Hause habt - alles gut :/

Wie wir es hier alle immer wieder betonen & uns eher selten dran halten: Jedem das Seine & wie er es mag ;)

Zitat:
Zitat von Leimbacher
Natürlich meine ich das ernst. Und mein TV meint das auch ernst wenn ich mir so das unglaubliche UHD-Bild ansehe

Entschuldige, wer macht 4K hier schlecht?

Das würde ganz anders aussehen. Hier befinden wir uns allerdings im 4K Diskussionsthread und nicht z.B. im "Meine zuletzt gekaufte 4K UHD Blu-ray" oder auch "Ich habe diesen 4K UHD Film gesehen" Thread.;)

Steuer doch mal etwas zu dem Ganzen bei (manch anderer darf sich auch gern angesprochen fühlen), statt immer wieder "nur" zu betonen, wie geil die UHD ist und mit Superlativen nur so um sich zu schmeissen.

Ich verrate dir aber etwas:

Du und auch der ein oder andere hier im Thread hat/haben daran überhaupt kein Interesse, stattdessen bekommt man den Vorwurf gemacht, man würde UHD schlecht machen.

Matze85 z.B. geht wenigstens normal und auch interessiert an die Geschichte heran. Von "euch" kommt selten etwas, was ich substanzmässig verarbeiten könnte, was wiedrum schade ist, weil es so nicht sein müsste.

Auf bestimmte postings antworte ich gar nicht mehr, weil es wenig Sinn ergeben würde, sollte ich dem nachgeben.

Ich will mich austauschen bzgl. der ganzen Thematik um UHD, BT.2020, HDR usw. usf., aber das will oder kann der ein oder andere hier im Thread anscheinend nicht verstehen oder gar glauben.

Natürlich greife ich Studios oder auch Hersteller an, wenn die in meinen Augen "Mist" fabrizieren. Auch mal postings, wenn die mir spanisch vorkommen, alles völlig normal, aber ständig den Vorwurf zu bekommen, dass man gegen UHD wäre, ist ja inzwischen echt nicht mehr normal.

Da kann man schon nachvollziehen, wenn sich der ein oder andere hier aus dem Thread zurückzieht oder hauptsächlich nur noch mitliest in der Hoffnung, doch mal was Interessantes aufschanppen zu können.
**************************************
Gruß,
Deli
**************************************
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.



Geschrieben: 18 Mai 2016 23:01

Deliverance

Avatar Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Leimbacher
Ich weiß das ihr nicht alles 4K-Hasser seid & rede mit euch gerne über Vor- & Nachteile des Formats, lasse mich von eurem wesentlich besseren Fachwissen (Dolby Vision, Nits, Gammawerte...) immer gerne weiterbilden, glaub mir das hardti ;)

Aber wenn ein Deliverance betont er sei kein 4K-Schlechtmacher & schreibt dann im entsprechenden Thread 30 (zum Teil aberwitzige) Punkte gegen das Format, kein einzigen positiven, OHNE DAS FORMAT ZU HAUSE ZU HABEN - dann empfinde ich seine Aussage als lächerlich, dass er dem Format neutral oder gar positiv gegenübersteht. Wenn er kein Hater ist, dann bin ich ganz sicher kein Fanboy mit rosaner Brille :)

Seht mein etwas zu positives Denken als Gegengewicht zu solchen Leuten

Ach Gottchen, jetzt fahren wir die Schiene, weil ich keine Vorteile im betreffenden Thread aufgeführt habe (ist im übrigen passiert, weil man ja nicht alles doppelt gemoppelt aufführen muss und andere im Thread bereits die positiven Aspekte herausgearbeitet haben).

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder (warum frage ich überhaupt, du meinst es ernst).

Entschuldige bitte, bezichtest du mich gerade der Lüge?:eek:

Alles klar bei dir?

Das mögen für dich zum Teil aberwitzige Punkte sein, andere sehen das allerdings ein wenig anders. Es sind auch keine aufgeführten Punkte gegen das Format. Mir scheint, du hast den Threadtitel nicht vollkomen verstanden. Es ging lediglich darum, ob man jetzt oder besser später umsteigen sollte, nicht um mehr, allerdings auch nicht um weniger.

Ich brauche nichts bei mir Zuhause zu haben um mir ein Urteil zu erlauben, dafür gibt es reichlich andere Möglichkeiten.

Wiederlege doch die deiner Meinung nach zum Teil aberwitzigen Punkte, wenn du schon anfängst hier loszupoltern, mich der Lüge zu bezichtigen, meine Aussage dahingehend als lächerlich zu betrachten und mich als Hater zu verunglimpfen.

Allein schon "ein Deliverance" oder "zu solchen Leuten", das hört sich ja regelrecht abwertend an.

Alles klar Leimbacher, zumindest weiss ich jetzt, mit wem ich hier schreibe.:eek:
**************************************
Gruß,
Deli
**************************************
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.




Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 44 Benutzer und 278 Gäste online.