Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

4K - Diskussionsthread

Gestartet: 21 März 2013 12:18 - 4670 Antworten

Geschrieben: 07 Apr 2016 21:27

Falcon

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Dito. Genieße auch ohne HDR ein hervorragendes Bild. Und wenn mein TV dann doch mal den Geist aufgibt, hat sich das ganze eh schon etabliert und alle Kinderkrankheiten sind entfernt :D

Zitat:
Zitat von Sledgehamma
Haste mal ne Quelle zum Nachlesen?

Nein, habe ich nicht. Ich sprach ausschließlich von der Theorie, wie Kalibration, auch am TV, funktioniert. In der Praxis sind ohnehin die Vorgaben/Vorgehensweise des Herstellers des Kalibrationsgeräts zu beachten.

Zum Thema App kann ich nichts sagen. Da mag sicherlich der ein oder andere Hersteller rummurksen, beim Thema Embedded Programmierung kann ich nur die Schultern zucken.
Zumindest aber Geräte mit AndroidTV (Also Sony und Philips) dürften aber theoretisch gute Karten haben. Eventuell auch bei LG's WebOS, wobei ich damit noch nicht gearbeitet habe.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Maverick Signatur HiFi Splash.png
Geschrieben: 07 Apr 2016 21:29

Sledgehamma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 901
seit 24.03.2012
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 96 mal.

Mein Beamer wird in naher Zukunft eh ne neue Lampe brauchen, da werde ich bei der Kalibrierung gleich mal meinen Händler fragen.
BB-Final-Season-Banner.jpg
Geschrieben: 07 Apr 2016 22:23

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von Falcon
Wieso sollte ich als Kunde daran ein Interesse haben!? Die UHD BD soll ja nicht eine Option sein, sondern einfach irgendwann der Standard, und der Rest ist veraltet, und darf gerne verschwinden/eingestampft werden.

Verrate mir doch mal, warum die Industrie ihren Content, den sie schon auf DVD, BD, Download und Stream anbietet auf noch einem Medium anbieten sollte, wenn sie darauf für ihren Content nicht einen deutlich höheren Preis bekommt?

Die Industrie bringt das neue Medium nicht, um dir mehr Qualität zu bieten, sondern um höhere Preise zu erzielen.#

Misslingt das, besteht die Gefahr, dass das neue Medium ganz schnell wieder weg ist. Siehe SACD und DVD-A im Audio-Bereich, War alles besser wie CD, aber auch teuerer. Haben zu wenige gekauft, ist daher heute weg.

Und aus diesem Grund sollten UHD-BD-Interessierte hoffen bzw. dafür sorgen, dass die UHD-BD eben nicht erst "im Angebot" gekauft wird, sondern sich zu höheren Preisen als die BD aktuell etablieren kann.

Das Du den Rest wie die DVD gerne eingestampft sehen würdest wissen wir ja schon. Das die Industrie nicht auf ihre Einnahmen damit verzichten wird aber auch.
Geschrieben: 08 Apr 2016 01:46

Falcon

user-rank
Blu-ray Fan

Wenn der Kunde keinen Mehrwert darin sieht, stirbt das Ding auch verdient. Ich sehe das pragmatisch, auch wenn ich persönlich es vielleicht gerne anders hätte.

Und ich bin ganz sicher nicht bereit, für einen Film mehr zu bezahlen, nur weil es ein wertigeres Medium ist.
Maverick Signatur HiFi Splash.png
Geschrieben: 08 Apr 2016 06:39

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Mit der Begründung müsstest Du ja eigentlich DVDs kaufen....
Geschrieben: 08 Apr 2016 07:33

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 11.341
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18396 mal.
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Zitat:
Zitat von hardti
Mit der Begründung müsstest Du ja eigentlich DVDs kaufen....

Da sind wir die selbe Meinung :thumb:
Für ein schönes steelbook Zahl ich ja auch gerne mehr.

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
iTunes Mediatheak 670
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 08 Apr 2016 07:50

gelöscht

Zitat:
Zitat von hardti
Die Industrie bringt das neue Medium nicht, um dir mehr Qualität zu bieten, sondern um höhere Preise zu erzielen.#

Naja. Klar. Aber nicht nur. Und das eine ist ja auch vom anderen nicht losgelöst zu sehen. Auf einem, was die angebotenen Medien (inkl. Stream) betrifft, breit aufgestellten Markt, musst Du ja auch irgendwas bieten, damit der Kunde gewillt ist, den Preis zu berappen.

Mittelfristig wird das mit den höheren Preisen nicht so einfach, wie man vielleicht so annimmt.

Das Problem ist ja, dass der höhere Preis alleine keinem was bringt (außer dem Staat, die Umsatzsteuer steigt natürlich), sondern die Marge müsste ja auch steigen. Ansonsten wäre das eine Nullnummer. Und bei der Einführung eines neuen Mediums in einen kaum vorhandenen Markt ist das kein Selbstgänger. Zumal ja auch zusätzliche Kosten entstehen, die man erst mal wieder reinkriegen muss.

Es geht sicher auch und vor allem darum, ein breiteres Portfolio zu bieten und dadurch den Anschluss nicht zu verlieren.

Letztlich werden die Hersteller schon wissen, dass damit nicht die dicke Kohle zu machen ist. Das werden sie aus der heute noch bestehenden DVD-Basis und den in allen physischen Medien rückläufigen Umsatz schon ableiten können.

Mit SACD ist auch kein Label reich geworden, ich glaube nicht, dass sie annehmen, dass das mit UHD-Blurays anders wird.

Mit der dafür zu verkaufenden Hardware könnte das anders aussehen.
Geschrieben: 08 Apr 2016 11:42

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das ist das was ich kritisiere:
Vollausstattung erwarten und verlangen, aber nur Basis-Serienmodell bezahlen wollen
Datt jeht aber nich'!
Das hat der sozialismus auch versucht, hat damals zum Bruns intercollector s/w röhrengerät geführt, wärend der Rest der Welt schon TV in Farbe und bunt hatte und zum Umschalten dank FB nicht mal aufstehen musste!
Ach ja, wenn die Zahl der empfangbaren Sender gering genug war, musste man ja nichtmal das ;)
Übrigens: sogar Erich hatte das erkannt und neben seinen Color TV sogar ein eigenes "heimkino" ;)
Fakt ist:
Qualität kostet Geld, und viel Qualität kostet halt mehr Geld wie wenig Qualität!
Das war schon immer so
Das ist so
Und das wird auch immer so bleiben!
Und wer nix zahlen will, muss halt mit ganz wenig qualli leben.
So ist das in der Marktwirtschaft!

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 08 Apr 2016 11:49

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.070
Clubposts: 29.779
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29924 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

[quote=>Vampire
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 08 Apr 2016 11:56

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Naja manchmal ist auch nur was teuer weil irgend so ein komischer Name drauf steht unabhängig von der Qualität

Ein Markenname ist natürlich immer irgendwie ein Qualitätsversprechen. Das heißt nicht immer, dass die Qualität hoch ist ;) Manchmal heißt es nur, dass sie mal hoch war...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 86 Benutzer und 1269 Gäste online.