Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Panasonic stellt Plasma-Produktion ein

Gestartet: 18 März 2013 12:38 - 115 Antworten

Geschrieben: 18 März 2013 20:10

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

naja, das haupt problem werden die im vergleich zu den flüssig kristallen (LCD/LED) deutlich teureren herstellungskosten sein
und daraus resultierend eine mindest-panelgrösse von 40/42"
...ok, es gab auch mal einen 37", aber das ganze "small-panel" segment geht am plasma vorbei!
und wer von der röhre auf einen 32" wechselt, kommt an LCD/led also zwangskäufig nicht vorbei
udn wer dann "blut geleckt" hat, udn was grösseres will, kauft dann aufgrund seienr erfahrungen sehr oft wieder LCD/LED
nur wenige sondieren den markt objektiv und entscheiden sich für das medium mit dem deutlich natürlicherem bild
nach dem ausstieg von pioneer war doch schon klar, das mittelfristig die entwicklung woanders hingehen wird
aber drei jahre wird ja noch produziert, mein pio plasma ist jetzt vier jahre alt, mal schauen ob ich in 2,5-3 jahren noch mal zuschlage oder doch die OLED mal genauer betrachte ;)
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 18 März 2013 20:19

zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Steeltown
kommentar.png
Forenposts: 5.285
Clubposts: 2.444
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 958 mal.
Erhielt 2765 Danke für 1009 Beiträge
zwostler awesomenesses

War absehbar, die LCD Technik legt ja von der Bildquali auch jedes Jahr zu, wo hingegen beim Plasma einfach nicht mehr viel geht, da er ja schon ein sehr gutes Bild bei den großen Modellen länger hat.

Dennoch bereue ich den Kauf meines VT50 50" nicht, jetzt wo er endlich einigermaßen eingefahren ist (50h+), ist das Bild so wie es sein soll:thumb:
Geschrieben: 18 März 2013 20:23

Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hab das auch heute schon gelesen -echt schade. Bin auch vom Bild ein klarer Befürworter der Plasma-Technik und will das Bild im Wohnzimmer nicht missen.
Wenn ich mir da die LED/LCD-Kollegen von meinen Freunden anschaue -kein Vergleich!
Geschrieben: 19 März 2013 09:28

ick_glotz_tv

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 389
Clubposts: 12
seit 25.10.2011
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
player.png
Panasonic SC-BFT800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 189 mal.
Erhielt 196 Danke für 96 Beiträge
ick_glotz_tv _glotzt_gern_tv

Moin Moin,
schade die Nachricht des Tages schockt viele.
Ich bin mehr als Zufrieden mit meinem Panasonic Plasma und wuerde auch immer wieder einen Panasonic kaufen.
Wir werden sehen was in ca. 5 Jahren so alles auf dem Markt sein wird mit welcher Qualitaet und zu welchem Preis.
Ich hoffe nur das dann mein VT30 noch laufen wird.
Viel Spass :thumb:
Geschrieben: 19 März 2013 10:00

MB76

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Waldkirchen
kommentar.png
Forenposts: 1.023
seit 24.08.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
beamer.png
Sony VPL-HS20
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Strike Back - Staffel 1
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Tucker & Dale vs Evil
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 79 Danke für 68 Beiträge

Echt Schade:sad: ob es dann die nächsten drei Jahre noch neue Modelle geben wird? Würde mir gerne in den nächsten zwei bis drei Jahre einen neuen kaufen da ich ein PanasonicPlasma FanBoy bin:thumb:...
Geschrieben: 19 März 2013 10:06

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Naja, kleinere Veränderungen werden sicher noch kommen, v.a. in Sachen Vernetzung, Social Media und so Zeug.

Beim Panel aber gehts ja schon seit Jahren kaum mehr weiter, die Verbesserungen sind ja relativ klein gewesen.

Bleibt zu hoffen, dass Samsung und LG im Plasma-Segment weitermachen und auch weiter forschen, sonst stirbt die Sparte komplett.

Der extreme Preisverfall bei den Flats hat halt leider irgendwann spürbare Ausmaße. Und wenn man bedenkt, dass man heute einen 60" für 1000 Euro bekommt...so ein Preisniveau halten nur die größten Firmen wie Samsung durch, die auch magere Zeiten locker durchtauchen können.
Geschrieben: 19 März 2013 10:08

EX507

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 699
Clubposts: 14
seit 11.10.2008
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 98 Danke für 69 Beiträge
EX507 Ulala... Neuer TV! :)

"soll", "könnte", "eventuell" - bla bla... Ich glaube da nicht dran solange es tatsächlich keine mehr gibt. Solche Meldungen kursieren schon längere Zeit...
PS-Network: EX507
adden! adden! adden! adden!
Konsole: PS4
>>>>>>>>COD:G|BF4|FIFA<<<<<<<<
Geschrieben: 19 März 2013 10:13

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ähhm...Pana erwartet einen Jahresverlust von über 7 Milliarden Euro...das ist gewaltig...inklusive fettem Umsatzrückgang.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Umsatzrueckgang-bei-Panasonic-1795783.html

Also hier kommt garantiert was, und eine der verlustreichsten Sparten ist nun mal das TV_Geschäft.
Geschrieben: 19 März 2013 11:29

tristar6

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 287
Clubposts: 81
seit 02.03.2012
display.png
LG 50PK550
player.png
LG BD570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 85 mal.
Erhielt 259 Danke für 88 Beiträge

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Ähhm...Pana erwartet einen Jahresverlust von über 7 Milliarden Euro...das ist gewaltig...inklusive fettem Umsatzrückgang.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Umsatzrueckgang-bei-Panasonic-1795783.html

Also hier kommt garantiert was, und eine der verlustreichsten Sparten ist nun mal das TV_Geschäft.

Das echt schon bitter, sah im letzten Quartal schon mies aus.:(
Geschrieben: 19 März 2013 12:21

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Pana ist ja seit 4 oder 5 Jahren bereits in der Verlustzone. 2011 gab es ja schon solche Pläne, dann hoffte man anscheinend auf eine Besserung.

Inzwischen aber dürfte jeder eingesehen haben, dass gegen die Billigkonkurrenz von Samsung und LG einfach kein Kraut gewachsen ist. Dafür ist Pana einfach zu klein.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 18 Benutzer und 828 Gäste online.