Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

[MUSIK] Musik-Blu-rays mit Bild & Ton-Referenz!

Gestartet: 17 März 2013 23:53 - 148 Antworten

Geschrieben: 22 März 2013 18:56

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Tiesto-Tiesto-in-Concert-Directors-Cut.jpgTiesto-Copenhagen-Elements-of-Life-World-Tour.jpg

Der Musikstil ist natürlich Geschmacksache , aber Rocken tun Sie vom feinsten :pray::pray::pray:

Und die Neue von Schiller > Sonne (habe bis jetzt nur die CD+DVD ) ist :thumb::thumb::thumb::thumb:
Geschrieben: 23 März 2013 16:07

Gast

Hier geht es um Referenz BDs, wenn man diese hier vorstellt, dann doch bitte auch mit einer Erklärung warum und was daran Referenz ist...:)
Geschrieben: 23 März 2013 16:21

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Einerseits hat Acme recht, aber andererseits bin ich für Vorschläge und Tipps immer offen. Wäre tatsächlich schön, wenn ihr mal etwas mehr ins Details geht, warum gerade diese genannten BDs im Gegensatz zu anderen Referenz sind.
Und nochmal....jeder hat seinen Geschmack und keiner wird hier ja auch gezwungen die BDs zu kaufen.
Es geht hier rein darum, welche Musik-BDs sich lohnen und welche nicht, unabhängig vom Musik-Geschmack.
Geschrieben: 23 März 2013 17:22

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von masterofc11
Ich kann diese scheibe nur Empfehlen. Hat DTS HD Audio Spur drauf

51YOKyFusWL._SL500_AA300_.jpg

Zitat:
Zitat von masterofc11
Area DVD hat diese bluray auch getestet und diese als Referenz Scheibe deklariert.Somit kann Sie ja nicht so schlecht sein.Ich besitze diese auch und kann sagen das der Sound gut ist und der bass alles wegbläst.

Zitat:
Zitat von docsnyder
Referenz ist ja für jeden was anderes, doch ich kann der Tiesto-Scheibe auch einen für mich sehr sehr guten Sound bestätigen.
Wenn man dem Review von Kuro77 Glauben schenken kann, was ich tue, dann ist die Metallica- Quebec Magnetic (oder so) auch sehr gut

Zitat:
Zitat von BluMarcy
Ich bringe jetzt hier mal "Water on the Road" von Eddie Vedder ins Spiel...

für mich ganz klar das geilste was es bisher gibt...

Zitat:
Zitat von Acme
Hier geht es um Referenz BDs, wenn man diese hier vorstellt, dann doch bitte auch mit einer Erklärung warum und was daran Referenz ist...:)

Aha , ok ..........................und wie soll ich bitte Referenz BD beurteilen wenn mir die anderen Musikstile nicht gefallen ?
Soll Ich jetzt schreiben das Der Sound der Oberhammer war und Ich absolut begeistert bin ?

Bei Musik BD ist mir das Bild scheißegal , es kommt auf den Sound an .

Wenn Ich jetzt Schiller anhand der DVD DD5.1 und der Schiller BD mit 7.1 DTS HD Mastr. vergleiche gewinnt ja wohl ganz klar der DTS Sound.

Und wenn hier nur 150 Wörter als Referenzschreiben gelten dann schreiben hier eben nur noch die Redakteure :rolleyes::rolleyes:

Und masterofc11 hat Tiesto las Sehr gut Empfunden , und das habe mit meiner Meinung bekräftigen wollen .

Habe fertig.
Geschrieben: 23 März 2013 17:44

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Is doch in Ordnung. Ihr braucht euch nicht gleich auf die Füße getreten fühlen, wenn Acme oder ich nen gut gemeinten Rat geben, ok? Peace!
Geschrieben: 23 März 2013 17:52

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Diverphil
Is doch in Ordnung. Ihr braucht euch nicht gleich auf die Füße getreten fühlen, wenn Acme oder ich nen gut gemeinten Rat geben, ok? Peace!

Ist ja auch Ok Phil , wie gesagt .Ich kann nur das Empfehlen was Ich habe und Kenne . Und da du zu Schiller ja schon was geschrieben hast brauche Ich da nichts mehr hinzufügen .

Ist absolut Beste was Ich bis jetzt auf Musik BD gehört habe .

Schiller-Atemlos-Live.jpg

über 2 Stunden Musik Genuss Pur . Am besten Augen zu und genießen .

Schiller schafft es konstant über die jahre hinweg einen in Klanglich andere Dimension zu befördern .

Da gibt es was auf die Ohren , Leise Hören kann man es nicht .
Geschrieben: 23 März 2013 18:05

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Na dann is ja alles geklärt! Freut mich! So, wie du es jetzt gemacht hast, sollte ne Vorstellung ner Referenz-BD aussehen....
Nein, ich bin nicht auf Eigenlob aus, es geht dabei nur um den Umfang.;)
Geschrieben: 24 März 2013 19:23

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Meine Top Scheiben.
Ausführlich warum.....

https://bluray-disc.de/forum/mitglieder-reviews/77531-adele-live-at-the-royal-albert-hall.html
https://bluray-disc.de/forum/mitglieder-reviews/78827-heimspiel-fanta-4-2d-review-by-encom.html
https://bluray-disc.de/forum/mitglieder-reviews/90171-fantastische-vier-mtv-unplugged-2-a.html#post3766607
https://bluray-disc.de/forum/mitglieder-reviews/81873-peter-maffay-tattoos-by-encom.html

Gibt zwar noch reichlich mehr in meiner Sammlung, aber fürn Anfang muss das reichen :P

ENCOM
Geschrieben: 25 März 2013 20:27

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Adele kann ich bestätigen, dass die geil is vom Ton. Durfte ich bei nem Freund mal sehen.
Muräne Maffay bräuchte ich nicht unbedingt auf BD, da ich von der Musikrichtung weg bin.
Fanta 4 Unplugged könnte evtl noch ne Überlegung wert sein, da ich die eigtl ganz gern höre.
Geschrieben: 27 März 2013 18:18

icetee

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

So liebe Freunde :p
Ich bin heute frisch nach meiner Schulter OP aus dem KH gekommen und habe mir als Belohnung mal folgende Scheiben bestellt :) Freu mich schon wenn die ankommen.

Santana - Greatest Hits (Live at Montreux 2011)
Queen - Rock Montreal & Live Aid
Led Zeppelin - Celebration Day (Blu-ray + 2 Audio CD's)
Phil Collins - Live at Montreux 2004 (UK Import ohne dt. Ton)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Es sind 120 Benutzer und 1887 Gäste online.