Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Formel 1

Gestartet: 16 März 2013 20:28 - 1043 Antworten

Geschrieben: 09 Apr 2017 08:43

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

tja

zumindest heute wars das wohl mit der Spannung.
Keiner auf den ersten Plätzen kann wirklich schneller als der andere, da wird nicht mehr überholt, wenn nicht einer nen Fehler macht
Wahrscheinlich keine Reifenwechsel mehr nötig............................wasn das fürn sch*** das man selbst mit den ultraweichen (fast) koplett durchfahren kann

die sollen die Tankstopps wieder einführen.
Wirklich besser überholen zu knnen scheint man mit den neuen Autos ja auch nicht,wie es versprochen wurde
Geschrieben: 09 Apr 2017 08:49

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

mhh

hab michwohl geirrt. Aber warum eiert Vettel dann so lang hinter seinem Teamkollegen rum?
Geschrieben: 09 Apr 2017 09:49

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ergebnis geht eigentlich in Ordnung. Heute hatte Ferrari etwas Pech mit der Strategie am Anfang des Rennens...
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 09 Apr 2017 10:21

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Da muss ich Ripper Recht geben! Letztes Jahr wusste man schon zu 99% wer gewinnt.

Hier nun meine Analyse des China-GP:
SPOILER! Inhalt einblenden

Zunächst sind die ersten 10 auf Intermediate-Reifen losgefahren. Vettel stand auffällig versetzt, gab aber glücklicherweise keine Strafe. Dann kam es bereits in wenigen Runden wg eines Ausfalls zum Virtual Safety Car gekommen, was Vettel zum Reifenwechsel genutzt hat und viel hinter Raikönnen auf Position 6 zurück. Dann nichtmal eine Runde später krachte der nächste in die Mauer, was zu einem echten Safety Car, was wiederum Hamilton zum Reifenwechsel nutzte. Er verlor dadurch weniger Zeit als Vettel und fuhr sein Rennen. Vettel kam rundenlang an Raikönnen nicht vorbei, der wiederum hinter Ricciardo hinter pendelte. Das verschaffte Hamilton den nötigen Zeitvorteil, um ungestört sogar noch einen Boxenstopp machen konnte, ohne seinen 1. Platz zu verlieren. Wer sich aber klammheimlich zum Fahrer des Tages mauserte war Max Verstappen, der natürlich von so manchem Ausfall profitierte und durch geschicktes Überholen sich aufs Podest als Dritter kämpfte.
Was hat man von so einem Rennen zu halten? Was nicht vorher zu sehen war, war das echte Safetycar, was Vettel zum echten Nachteil wurde. Viel mehr geärgert habe ich mich über Raikönnen, denn Vettel war sichtlich schneller hinter ihm und wurde nicht vorbei gelassen. Ohne dies hätte er Hamilton viel früher attackieren und evtl. sogar das Rennen gewinnen können. Das gab im Übrigen auch Hamilton und Toto Wolff zu. Wer aber meinen Hauptrespekt bekommt ist Max Verstappen, der wirklich sich toll durch das Feld kämpfte. Nun sind Hamilton und Vettel punktegleich und bereits in einer Woche geht es Kopf an Kopf nach Bahrain. In der Vergangenheit (abgesehen von den letzten beiden Saisons) Ferrari-Land, was mir persönlich gerade in der aktuellen Saison Mut macht. Was mich aber nachwievor etwas stutzig macht ist, das Raikönnen nicht annähernd mit Vettel mithalten kann. Es bleibt also spannend!

Im Übrigen finde ich wurde dafür, dass es angeblich so schwer sein soll zu Überholen, es doch recht oft praktiziert und der China GP hat doch sehr viel Spaß gemacht, wenn man die Fehlstrategie von Ferrari ausklammert.
Geschrieben: 10 Apr 2017 12:02

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Selbst Marchione bestätigt, was ich bezüglich Raikkönen (endlich richtig geschrieben :rofl:) da fabriziert:
https://bluray-disc.de/out.php?link=http%3A%2F%2Fwww.formel1.de%2Fnews%2Fnews%2F2017-04-10%2Fwo-ist-die-leistung-ferrari-boss-will-gespraech-mit-raeikkoenen%3Fcmf%3D1%26utm_source%3DFB-F1DE%26utm_medium%3Dcpc%26utm_campaign%3Dfbf1de-m-%252Fnc%252F105105%252F_-_&cs=forum
Geschrieben: 10 Apr 2017 13:03

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zu recht!! Glaube nicht dass es gewollt ist dass Kimi ein paar Millionen kassiert und dafür zum Zeitvertreib bisschen F1 fährt!;)

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 10 Apr 2017 13:33

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Stimmt schon, vor allem wenn man bedenkt, was Vettel mit dem Ferrari hinbekommt. Es gab aber auch Leute die mir echt leid getan haben. Eigtl. kann ich Alonso wg seinem Mundwerk nicht leiden, aber was das Team betrifft kann ich verstehen, warum die von Honda weg wollen. Da läuft halt überhaupt nix.
Hülkenberg wiederum ist für seine Strafen selbst verantwortlich. Während Safety Car-Phasen sollte man halt net überholen.
Geschrieben: 10 Apr 2017 14:16

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Hülkenberg ist wirklich selber schuld! Was er mit dem Auto kann hat er ja bereits im Training gezeigt.

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 10 Apr 2017 14:18

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Genauso ist es!
Da wären definitiv Punkte drin gewesen.
Geschrieben: 16 Apr 2017 19:29

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Für alle die das Rennen nicht sehen konnten....
SPOILER! Inhalt einblenden

Der Start war mit das spannendste am Rennen. Bottas startete auf der Pole, Hamilton als zweiter und Vettel als Dritter. Beim start schaffte es Vettel mit einem tollen Manöver Hamilton zu überholen und hätte sogar um ein Haar noch Bottas kassiert. Danach ging die ersten Runden sehr eng zu. Vettel machte seinen Boxenstopp sehr früh und wechselte auf die weichesten Reifen. Dies katapultierte ihn auf Position 7 zurück. Dann verschaffte ihm im direkten Anschluss eine Safety Car-Phase wg eines Ausfalls den entscheidenden Vorteil. Da nahezu jeder die Phase zum Reifenwechsel nutzte führten zumindest für kurze Zeit beide Ferraris. Zwischenzeitlich fiel dann kurz nach dem Safety Car Verstappen wg nicht funktionierender Bremsen aus. Als dann die Reifenwechsel vollzogen waren führte Vettel vor Bottas und Hamilton und haute eine Bestzeit nach der anderen hin. Mercedes lies per Stallorder dann Hamilton den Bottas überholen um Schadensbegrenzung zu betreiben. Trotzdem reichte es Vettel selbst nach dem zweiten Boxenstopp den Sieg mit 5Sekunden Abstand vor Hamilton und Bottas heimzufahren. Raikkonen wiederum hätte sehr wohl die Möglichkeit gehabt an den Mercedes dranzubleiben und evtl. sogar Bottas zu überholen, was er nicht tat, sondern einen sicheren 4.Platz am Ende belegte.
Ich fand es schade, dass am Ende Hamilton auf der 2 stand, da ich es Bottas sehr gegönnt hätte, was aber durch die Stallorder zunichte gemacht wurde.
Trotzdem freute ich mich riesig für Vettel, der nach diesem Sieg mit 7 Punkten Vorsprung die WM anführt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Es sind 100 Benutzer und 349 Gäste online.