Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Formel 1

Gestartet: 16 März 2013 20:28 - 1043 Antworten

Geschrieben: 15 Mai 2016 09:43

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Allerdings.....vor allem hinter BEIDEN Red Bull.....langsam schäm ich mich ja fast Ferrari- bzw. Vettelfan zu sein.
Lauda hat es übrigens in einem Interview mMn. sehr gut erklärt. Er meinte, dass Ferrari mom soviel Mist verzapft liegt nicht etwa daran, dass sie nicht entwickeln könnten, sondern an dem immensen Druck von Marchione. Durch Stress entstehen Fehler und daher empfand ich das als sehr glaubwürdig.
Geschrieben: 15 Mai 2016 14:06

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hamilton der Idiot
Geschrieben: 15 Mai 2016 16:42

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Als ich heute den Fernseher anmachte hätte ich nie im Leben vermutet, dass heute Formel1-Historie geschrieben wird und das Rennen derartig spannend wird.
Da Raikkönen und Vettel nur auf Platz 5 und 6 starteten hinter den beiden Red Bulls hatte ich wenig Hoffnungen. Dann passierte das Unglaubliche. Beim Versuch Rosberg zu überholen crashte Hamilton in Rosberg rein. Dann folgte ein echtes Taktik- und Verfolgungsspiel zwischen Red Bull und Ferrari, dass sich über das komplette Rennen zog. Zunächst sah es danach aus, dass die Ferraris locker an den Red Bulls vorbeigehen, aber durch verschiedene Boxenstrategien ergab sich am Ende ein Vierkampf zwischen Max Verstappen (der sein erstes Rennen für RB fuhr), Kimi Raikkönen, Vettel und Ricciardo.
Am Ende hieß der Sensationssieger Max Verstappen, der mit seinem Sieg nicht nur seinen Vater übertrumpfte, sondern mit gerademal 18Jahren jüngster F1-Sieger ist und damit Vettel ablöste. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten Kimi und Vettel.
Das war seit langem das erste mal, dass ich vor einem derart jungen Piloten, der zurecht in seinen jungen Jahren einen F1-Sieg feiern durfte! Mein Respekt!:thumb:
Geschrieben: 15 Mai 2016 20:20

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

das race war heute so stark, dass ich mir aktuell die wiederholung auf sport2 anschaue... echt klasse. glückwunsch an verstappen! RAI ist für 1/3 des gesamten race auf unter 1s an VES dran aber bekommt es nicht gebacken. riesen respekt an VES, und erst recht wenn man seinen werdegang sieht. freu mich schon aufs nächste rennen
Geschrieben: 16 Mai 2016 11:01

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das Problem in Monaco ist aber wieder, dass es da so gut wie überhaupt keine Überholmöglichkeit gibt und wer von den Teams ganz vorne steht, is doch schon zu 80% klar. Allerdings traue ich den Bullen auch ne echte Überraschung zu nachdem sie jetzt nch dem gestrigen Sieg desto motivierter sein sollten. So wie ich die roten Pferdchen kenn, werden die nur max in der dritten Reihe stehen oder schlimmer.
Das einzige wo man noch gut tricksen kann in Monte Carlo ist über die Boxenstop-Strategie oder wenn was unvorhersehbares wie in Barcelona passiert.
Geschrieben: 16 Mai 2016 11:04

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Hoffentlich hat vettel mal wieder aus seiner 3-stop strategie gelernt. Auch mit den frischen reifen konnte er keine nennenswerten vorteile aufzeigen. Bei nächsten mal lieber direkt auf M gehen und 2. werden ;)
Geschrieben: 16 Mai 2016 11:49

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Diverphil
Das einzige wo man noch gut tricksen kann in Monte Carlo ist über die Boxenstop-Strategie oder wenn was unvorhersehbares wie in Barcelona passiert.

Ich möchte dich an Hamiltons Boxen Strategie in Monaco erinnern bei der er zur Sicherheit reinkam und am Ende den Sieg damit weggeschmissen hat :devil:
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 16 Mai 2016 13:36

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja ich weiß. Das war eher darauf bezogen, dass ich mit großer Sicherheit davon ausgehe, dass beide Silberpfeile wieder vorne stehen.
Interessant wird es vor allem zu sehen, was die neuen Reifenmischungen in Monte Carlo für einen Job machen. Ich denke dass da vl. Ferrari, die angeblich etwas sanfter mit den Reifen umgehen, vl dahingehend ne Boxenstrategie ausklügeln und da vl. doch was reißen können. Dass sie aber im Quali vorne sind erwarte ich nicht (Ferrari).
Geschrieben: 17 Mai 2016 09:50

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.910
Clubposts: 29.657
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Quigley der Australier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26262 mal.
Erhielt 30651 Danke für 13744 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Das rennen war wirklich super, schön spannede Zweikämpfe.

Bei dem Unfall in der ersten Runde mit den Mercedes musste ich lachen. Was mich nur wunderte dass Hamilton von Anfang an die Schuld zugegeben hatte und sich entschuldigt hat. Sonst schiebt er sowas ja gerne auf andere
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 17 Mai 2016 15:56

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Da muss ich dir Recht geben. Das hat mich ebenfalls etwas erstaunt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Es sind 50 Benutzer und 291 Gäste online.