Die deutschen hätten das anders angehen müssen. Andere Strecken machen aus dem WE ein großes Event. Allein die F1 zieht nicht mehr und da funktioniert das ganze.
In Deutschland wurden die Preise immer höher, weil immer weniger hingingen. So kommt man halt in diesen Teufelskreis.
Und das man zeitweise jedes Jahr und teilweise mitten in der Saison die Regeln geändert hat und das ständig hat der F1 geschadet und das Interesse ist gesunken weil keiner mehr gewusst hat was da läuft.
Jede Berührung wird bestraft usw. Das ist kein richtiges Racing mehr. All das schadet.
Eccelstone hat wohl die Zeichen erkannt. Die F1 muss mehr Entertainment bieten.
Kein Mensch braucht Öko Autos. Da gehts sowieso nur political correctness.
Dann sollen sie lieber die LKW eingrenzen die das Zeug ankarren. Da kann man mehr Sprit sparen und für die Umwelt tun. Allein das Motorhome von Mercedes wird mit 24 LKWs angeliefert.
Die Autos müssen von der ersten bis zur letzten Sekunde VOLLGAS fahren können.
Den niemand wird sich eine F1 ansehen wo Mercedes nach 10 Runden 20 Sekunden vorne ist und das Saison für Saison. Ich glaube die Strecken sind nichtmal so entscheidend. Wobei ich gerne die alten hätte, wo man im Kies steckt wenn man rausfliegt und nicht auf einem Parkplatz steht.
Früher wäre der Hamilton ausgeschieden nach einem Dreher wie letzte Saison in Brasilien.
Was Marko sagt wirkt auf den ersten Blick wie gejammere.
Aber er hat vollkommen Recht.
RTL sprach letztens noch von Verlängerung. Allerdings gab es auch Gerüchte das die Rechte zu ARD und ZDF gehen könnten.
Aber das kann ich mir nicht vorstellen auch wenn es mich freuen würde. Die sind dafür zu geizig.