Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Marsianer - Rettet Mark Watney (The Martian) (Weltraumthriller von Ridley Scott)

Gestartet: 13 März 2013 16:05 - 212 Antworten

Veröffentlichung:
18.02.2016
Laufzeit:
142 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 15 Okt 2015 06:41

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Zitat:
Zitat von jimmyfloyd
Danke fuer die Info:thumb:
So wird es auch kommen.
So kann man sich den Kinogang getrost sparen. Inkl. 3D Zuschlag 13,- fuer einen unfertigen Film? Nein danke.
Ich will den Film sehen wie vom Regisseur beabsichtigt und nicht in einer abgespeckten Version:stop:
Wer sich verarschen laesst selbst Schuld:stop:

Also, verarscht fühlte ich mich nach dem Kinobesuch nicht. ;)

Es ist ja bei den meisten Filmen leider Gang und Gäbe dass man kürzt, was natürlich oft zu großen Verständnislücken führt. Da ich ja noch nicht weiß, was beim Marsianer weggelassen wurde, kann ich natürlich noch nicht beurteilen, wie wertvoll die zusätzlichen Minuten des DC sein werden. Ich bin schon sehr neugierig, ob dann der längere Directors Cut letztendlich den Film noch besser macht.
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 15 Okt 2015 08:42

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von cheesy
Vorher das Buch zu lesen ist vielleicht gar nicht so verkehrt. Ich habe es zumindest so getan, was allerdings darauf zurückzuführen war, dass ich es letztes Jahr im Urlaub las und noch nicht wusste, dass diese Verfilmung im Oktober 2015 in unsere Kinos kommen würde. ;) Meine Frau, die das Buch noch nicht gelesen hat, fragte mich dann während des Films schon ab und an um einige Zusammenhänge besser zu verstehen.

Ich habe das Buch auch schon seit "vor dem Erscheinen" auf der Leseliste, aber das wurde ja so schnell verfilmt, dass der Roman gar keine Zeit hatte auf dem Gebrauchtmarkt anzukommen, wo ich 95% meiner Bücher herbekomme. Darum "muss" ich ihn mir jetzt halt mal neu kaufen, wenn es schon so sehr gelobt wird. Erst den Film sehen, und dann den Roman lesen - nein :stop:.
Geschrieben: 15 Okt 2015 08:44

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.874
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26194 mal.
Erhielt 30502 Danke für 13726 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von cheesy
Es ist ja bei den meisten Filmen leider Gang und Gäbe dass man kürzt, was natürlich oft zu großen Verständnislücken führt. Da ich ja noch nicht weiß, was beim Marsianer weggelassen wurde, kann ich natürlich noch nicht beurteilen, wie wertvoll die zusätzlichen Minuten des DC sein werden. Ich bin schon sehr neugierig, ob dann der längere Directors Cut letztendlich den Film noch besser macht.

Gang und Gebe ja, aber unterstützen muss man das ja nicht. Kinobesuch ist auch für mich gestrichen.

Zahle kein Geld für einen unvollständigen Film, wäre ja so als würde man nen Auto kaufen ohne Räder

naja hab dann halt mehr Zeit mir das Buch zu besorgen und es zu lesen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 15 Okt 2015 10:07

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Naja, aber so gesehen wird ja so gut wieder jeder Film, der in Kino läuft im Schneideraum gekürzt. Nur dass manchmal ein DC nachgeschoben wird und manchmal eben nicht. Dann müsste man ja jeden Film im Kino boykottieren und nicht nur jene, bei denen eine Langfassung angekündigt wird.
Die auftretende Entrüstung müsste also konsequenterweise immer erfolgen, wenn als Bonusmaterial zur BD "Deleted Scenes" angekündigt werden. Also bei so gut wie jedem Film ;).
Geschrieben: 15 Okt 2015 10:15

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.874
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26194 mal.
Erhielt 30502 Danke für 13726 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Klar doch dazu noch ein Film wo auch die Outtakes mit drin sind bitte ;)

Mir geht es um die längst mögliche vom Regiesseur gewollte Fassung. Diese DC bzw. EC gedönse nervt halt, dass man ich sag es mal hart, nur halbe Filme in die kinos kommen, will man die richtige Version haben muss man die BD kaufen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 15 Okt 2015 10:38

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Naja, aber so gesehen wird ja so gut wieder jeder Film, der in Kino läuft im Schneideraum gekürzt. Nur dass manchmal ein DC nachgeschoben wird und manchmal eben nicht. Dann müsste man ja jeden Film im Kino boykottieren und nicht nur jene, bei denen eine Langfassung angekündigt wird.
Die auftretende Entrüstung müsste also konsequenterweise immer erfolgen, wenn als Bonusmaterial zur BD "Deleted Scenes" angekündigt werden. Also bei so gut wie jedem Film ;).

Bloedsinn.
Outtakes oder Deleted Scenes haben absolut nichts mit einem Kinocut oder Directors cut zu tun.
Natuerlich kann ein Kino Cut auch automatisch der Directors Cut sein.
Deleted Scenes schaffen es nicht in den fertigen Film. Der Directors cut ist die vom Regisseur gewollte Schnittfassung so wie es sein soll.

Wenn Deleted Scenes auf dem fertigen Streifen 'fehlen' kann man in keinster Weise davon sprechen das sie fehlen denn es war nie die Absicht des Regisseurs sie im fertigen Film zu haben.:thumb:
Daher auch unlogisch sich darueber aufzuregen.

Daher fallen ja auch Outtakes Deleted Scenes etc.. in die Kategorie Bonusinhalt. Sie sind kein Bestandteil des fertigen Films.

Ebenfalls kommt es mir so vor als wuerdest du den Unterschied zwischen einem Extended Cut (Langfassung) und einem Directors Cut nicht kennen...
Geschrieben: 15 Okt 2015 10:45

gelöscht

The Martian

Zur Abwechslung wieder mal ein schönes Ding von Scott. The Martian kommt nicht nur mit sehr schönen Bildern daher, sondern auch mit jeder Menge Humor und positiver Energie. Das mag nicht jedermanns Sache sein, aber es gab IMHO nicht eine Szene die fehl am Platz war.
Klar ist das Pacing teilweise schon sehr langsam, aber der Film wirkt niemals langweilig. Mit dem falschen Schauspieler hätte das schiefgehen können, aber Damon macht seinen Job superb.

3D stört nicht, weil es kaum schnelle Kamerafahrten gibt. Würde jetzt nicht sagen, dass es einen Mehrwert bietet, aber kann man schon mal machen ;)

7.5-10
Geschrieben: 15 Okt 2015 13:52

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.008
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 186 mal.
Erhielt 394 Danke für 288 Beiträge

Ich sehe das etwas anders zwecks langfassung usw . Wenn ein Film auf Blu-ray nochmal in ner längeren Fassung als wie im Kino erscheint freue ich mich sogar darauf . So hab ich noch zusätzliche Szenen in der Heimfassung und habe dann nochmal einen Mehrwert gegenüber der Kinofassung. Außer es sind Kürzungen aufgrund der Altersfreigabe. Dann verzichte auch ich auf den Kinobesuch :)
Geschrieben: 16 Okt 2015 11:18

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Jedes mal, wenn die Langfassung eines Films von einem bekannten Regisseur als "Director's Cut" auf Blu-ray kommt, frage ich mich , was für eine Muschi der Regisseur sein muss, dass er seine Fassung beim Studio nicht durchsetzen konnte!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 16 Okt 2015 11:21

gelöscht

Mit Muschi hat das nix zu tun. Eher mit "wer den Deckel zahlt, bestimmt die Musik". Und das ist eben in der Regel nicht der Regisseur. Volle Freiheit diesbezüglich ist schon sehr selten.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 85 Benutzer und 451 Gäste online.